Neuer Versuch

Diskutiere Neuer Versuch im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, hier nochmal ein neuer Versuch mit meinen Orchideen: 1. 2. 3. 4. 5. Ich denke, sie sind etwas besser als der erste Versuch. LG,Anja
  • Neuer Versuch Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
Hallo,

hier nochmal ein neuer Versuch mit meinen Orchideen:
1.
Compressed_0081.jpg
2.
Compressed_0082.jpg
3.
Compressed_0083.jpg
4.
Compressed_0084.jpg
5.
Compressed_0085.jpg

Ich denke, sie sind etwas besser als der erste Versuch.
LG,Anja

• Neuer Versuch Beitrag #2
Das 2. und 3. gefallen mir am besten. Bildschnitt und Farben sagen mir da zu, und bei allen Bildern auch der dunkle Hintergrund.

• Neuer Versuch Beitrag #3
Moin Anja,
durchweg besser als Versuch 1 :)
Bis auf Nr. 5 finde ich sie alle gelungen, hier (bei Nr. 5) stört mich der harte Schatten auf den Blüten.
Bei Bild 1 und sehr deutlich bei Bild 2 ist zu sehen das es noch eine andere Lichtquelle mit einer anderen Lichtfarbe gab. Abhilfe kann hier eine orange Folie vor dem Blitz schaffen. Sie passt die neutrale Lichtfarbe des Blitzes an die warme Lichtfarbe der Umgebungsbeleuchtung an.

• Neuer Versuch Beitrag #4
Gefällt!:daumen:

ich schließe mich aber insofern an, als hier weicheres (diffuseres) Licht, die Bildergebnisse sicher noch toppen könnte!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Neuer Versuch Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten :)
Einen Blitz hab ich bei keinem der Fotos benutzt, werde mir erst morgen endlich einen Aufsteckblitz besorgen :(
Das mit den Schatten bei Bild 5 war so gewollt, aber das ist Geschmacksache ;)
Mit der richtigen Position des Lichtes muss ich noch üben, sind halt noch erste Versuche für Innen ;)

LG,Anja

Thema:

Neuer Versuch