Geschlossen Neuer Gast im Garten

• Autor des Themas ReiK
  • Erstellungsdatum

ReiK

Als ich vorhin meiner Frau bei der Gartenarbeit zusah :D, habe ich dieses sehr schnell fliegende Insekt vor die Linse bekommen. Ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es eine Fliege ist.

Ich hab zwar schon gegoogelt aber bin nicht mehr fündig geworden.

1.
IMG_5309.JPG

2.
IMG_5318.JPG

3.
IMG_5319.JPG

19.04.2011

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neuer Gast im Garten . Dort wird jeder fündig!

ReiK

ups... die Lösung fiel mir gerade ein... da sie aussieht wie ein Wollknäul habe ich sie auch unter Wollfliege gefunden...und Bingo!

ReiK

Unrasierte Fliege und langer Rüssel :eek: :D

Was mich im Nachhinein etwas ärgert.. ich hatte darauf vertraut, dass die Sportautomatic auch eine entsprechend kurze Belichtungszeit wählen würde.

Ich hoffe, dass ich den "Wollschweber" nochmal vor die Linse bekomme, 1/640 tel war zu langsam.:rolleyes:

Hier mal weitergehende Info.http://de.wikipedia.org/wiki/Wollschweber

Friebo

Friebo

Bei den 3 Fotos könnte man auch meinen, dass die Blume die Wollfliege abstößt, alles Gute Fotos zumal eine Fliege ja auch noch fliegt und somit nicht leicht zu erwischen ist.
Gruß Friebo

Marie

Marie

tja, komische Fliege. Hab ich noch nie gesehen...
Is doch interessant, Rainer...

Du solltest deiner Frau aber auch fleissig bei der Gartenarbeit
helfen und nicht nur knipsen, .:D

Gruss
Marie

ReiK

Danke für Eure Kommentare :)

Apropos Gartenarbeit. Ich hatte meine Arbeitsphase schon erledigt Meine Frau erstellt immer Pläne, nach denen ich gewisse Aufgaben abarbeiten muss.

Sonst ginge es mir ja zu gut :D

Wir haben dieses Jahr weiter neue Stauden angepflanzt, mal sehen welche Insekten sich noch einstellen....

uefo

uefo

Merkwürdig u. schön:klatschen::klatschen::klatschen:.