Neue Lumix FZ1000 angekündigt

  • Autor des Themas Bibergeorges
  • Erstellungsdatum
18.06.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neue Lumix FZ1000 angekündigt . Dort wird jeder fündig!
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
20 Megapixel auf einer Fläche, die ein Viertel von APS-C mißt? OLED-Sucher? Danke, ich habe genug gelesen. In der Vorstellung der Kamera wird auch zuerst und ausgiebig die Videofunktion beschrieben. Scheint das Wichtigste an dem Ding zu sein.
25-400 mm? Da kann ich mitbieten, allerdings mit spezialisierteren Objektiven und nicht mit einem Megasuperzoom. Das dürfte nämlich gewisse Nachteile haben, wie hinlänglich bekannt ist.
" Gute Nacht für manche Fotoausrüstung ..." schrieb jemand im zweiten Link aus Post #1. Glaube ich nicht.
Der vermutliche Preis für das Ding? 1000 Euro stehen im Raum. Was ich dafür alles an vernünftiger Fototechnik bekommen könnte.:rolleyes:

;)
 
Jab

Jab

Beiträge
277
20 Megapixel auf einer Fläche, die ein Viertel von APS-C mißt? OLED-Sucher? Danke, ich habe genug gelesen. In der Vorstellung der Kamera wird auch zuerst und ausgiebig die Videofunktion beschrieben. Scheint das Wichtigste an dem Ding zu sein.
25-400 mm? Da kann ich mitbieten, allerdings mit spezialisierteren Objektiven und nicht mit einem Megasuperzoom. Das dürfte nämlich gewisse Nachteile haben, wie hinlänglich bekannt ist.
" Gute Nacht für manche Fotoausrüstung ..." schrieb jemand im zweiten Link aus Post #1. Glaube ich nicht.
Der vermutliche Preis für das Ding? 1000 Euro stehen im Raum. Was ich dafür alles an vernünftiger Fototechnik bekommen könnte.:rolleyes:

;)
Das alles stimmt, aber manche Leute wollen einfach nur eine Kamera mit nur einem Objektiv haben. Die Panasonic ist ein sehr rundes Ding, für viele Leute, die sich eine DSLR mit Superzoom kaufen wollten, sicherlich eine gute Alternative. Besonders weil das Video-Feature auch ohne 4k sehr gut implementiert zu sein scheint. Und wir brauchen uns nichts vorzumachen, hier, in einem Die-Hard Fotoforum mag sowas niemanden jucken, aber Videografie ist im Kommen. Für den Otto Normalverbraucher wird die Möglichkeit Videos drehen zu könne bald wichtiger sein als Fotos schießen zu können.
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
@steffen:
20 Megapixel auf einer Fläche, die ein Viertel von APS-C mißt? OLED-Sucher? Danke, ich habe genug gelesen
Der 1" Sensor ist reichlich halb so groß wie APS-C.

gugst Du :
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1460075&page=3

ist schon stark was da zu sehen ist, finde ich.

Sicher kann man bei der vorliegenden Ausführung nicht alles richtig beurteilen, und dort wurde arg per EDV nachgeschärft.
Dennoch man kommt schon ins zweifeln, ob man mit seiner Spiegelreflexausrüstung mittelfristig richtig investiert ist.
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
So, hab mir die FZ 1000 bei MM angesehen, das ist doch schon ein ganz schön voluminöses Teil, und mit der FZ 50, die ich kenne nicht zu vergleichen,
Meinem vorigen Beitrag möchte ich nochmal hinzufügen:
die FZ 1000 ist schon gut, da wird auch kameraseitig ganz schön auf Schärfe gepuscht.
Ich bleib bei meinem Sigma-Zeugs...
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Sorry Steffen, ich meine das die Aufnahmen und die Kamera auf Schärfe getrimmt sind..
Jedenfall ist mein Sächsich besser als mein ausländisch,... als aufgebuscht.... nicht gepfuscht. grins grins
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge