Neue Kamera:Eos 700D

Diskutiere Neue Kamera:Eos 700D im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Hallo zusammen, nach dem meine geliebte Eos 20D kaputt gegangen ist, habe ich mir nun die 700D zugelegt. Eine leichte durch die angeraute...
  • Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #1
Fotomaler68
Fotomaler68
Hallo zusammen,
nach dem meine geliebte Eos 20D kaputt gegangen ist, habe ich mir nun die 700D zugelegt.
Eine leichte durch die angeraute Oberfläche sehr griffige Kamera.
Das besonders schöne ist das schwenkbare Display.
Was mir nicht so gefällt ist das scheppernde Verschlußgeräusch und das fehlen des 2.Einstellrades.
Als Brillenträger kann ich das Sucherbild leider nicht ganz überblicken.

Die Freude überwiegt - es macht sehr viel Spaß mit der Kamera zu fotografieren.
Das mit der Kamera gekaufte 18-55 STM ist wirklich deutlich besser als das vorherige und fast unhörbar.
Es läßt sich hervorragend zum filmen nutzen und der Autofocus funktioniert sanft und genau.

Fotos die ich mit der Kamera gemacht habe ,folgen.

MFG
Friedhelm

• Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #2
Hallo Friedhelm.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der neuen Kamera.

• Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #3
Hey Friedhelm alter Kamerasammler :) Gratulation zur neuen Kamera! Die Videofunktion interessiert mich bei dieser ja besonders. Canon macht es ja mit am besten. Auch gut das es nun bei Canon auch mal den Autofokus für Videos optimiert gibt, da war ja Sony der Vorreiter bereits vor Jahren mit der NEX5+SEL18200.

• Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #4
Danke für die Glückwünsche!
Ja die Kamera macht mir viel Freude und so ganz ohne DSLR ist auch nichts!
Chris:
Video Funktion ist absolut fein mit den STM Objektiven.

hier mal eine Serie Fotos vom 24.06. am See (7.00 Uhr in der Früh) entstanden mit dem Samyang 8-16/650-1300 bei 1000mm.

MFG
Friedhelm

Anhänge
  • comp_IMG_0537.jpg
    comp_IMG_0537.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 30
  • comp_IMG_0547.jpg
    comp_IMG_0547.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 13
  • comp_IMG_0548.jpg
    comp_IMG_0548.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 13
  • comp_IMG_0549.jpg
    comp_IMG_0549.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 18
  • Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #5
Hi Friedhelm :),

Glückwunsch zur neuen Kamera und der Kombi mit dem 650-1300er:D:D.

Da hast du aber einen Hübschen Vogel erwischt:klatschen::klatschen:, ich denke du weßt das dass kein Kanarienvogel ist oder :psst:.

• Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #6
Eisvogel?!:daumen:

Leider zu weit weg und zu wenig Licht!
Aber ich kann warten und eines Tages komm ich getarnt näher heran!

Hier ein Foto mit dem Sigma 600 Spiegel

LG
Friedhelm

Anhänge
  • comp_IMG_0427.jpg
    comp_IMG_0427.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 15
  • Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #7
Eisvogel?!:daumen:

Leider zu weit weg und zu wenig Licht!
Aber ich kann warten und eines Tages komm ich getarnt näher heran!

Gratulation:D:D ich warte schon sehr lange auf ein Bild von ihm:daumen:.

Das Bild mir dem 600er Spiegeltele ist aber sehr stark verrauscht. Gut bei Iso 3600 ...

Na dann kannst du ja wieder richtig loslegen, es war sicherlich keine schlechte Wahl die Eos 700 zu kaufen :daumen:.

• Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #8
Hallo Friedhelm!

Gratuliere zur neuen Kamera :daumen:
und zum Eisvogel am frühen Morgen.
Stark verrauscht :confused:?
Wo denn?

Grüße vom Waldschrat! :)

• Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #9
Moin Friedhelm,
hätteste was gesagt, ich hätte dir für wenige Euros ne gut erhaltene 20D besorgen können...

Naja, wie dem auch sei, die 700 ist sicher keine verkehrte Anschaffung. Herzlichen Glückwunsch dazu!

• Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #10
Hallo Waldschrat,
ich fand die Fotos auch nicht so verrauscht - komme halt von der Analogfotografie
und dort waren die Fotos schon bei 400ASA stark körnig aber ein gelungenes Foto ist besser als keins!
Ricco:den Eisvogel habe ich schon öfter vor der Linse gehabt;man muß warten können und auch mal 2-4 Stunden ausharren bis man Glück hat!

Steffen,
ja das wäre sicher interessant gewesen aber mit der neuen bin ich wirklich sehr zufrieden und vermisse die 20D nicht mehr weil die 700 so viele Vorteile hat...
Selbst mit dem Optischen Sucher kann ich mein Altglas tadelos scharf einstellen.

Neu ist neu und hält wieder für einige Jahre (hoffe ich mal)meine 20D sah noch aus wie neu und ich hätte im Leben nicht gedacht das so ein tolles Gerät kaputt gehen kann.
Im Internet kann man aber lesen das dieser Fehler (erro 99)bei vielen 20D,30D,40D usw auftritt.

LG
Friedhelm

• Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #11
Glückwunsch zu und viel Spaß mit der Kamera!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #12
Hallo Friedhelm,

gratuliere zur EOS 700D. Da ist sicher eine tolle Kamera; ich selbst habe die Vor-Vorgängerin 600D nachdem mir die EOS350D ebenfalls mit Error 99 eines unschönen Tages mitten beim Fotografieren im Urlaub ihr Leben ausgehaucht hatte.
Die Bilder von Eisvogel sind etwas besonderes. Ich habe leider noch nie so ein Tier in freier Wildbahn gesehen.

Dir wünsche ich viel Freude mit der neuen Kamera - und uns weiterhin schöne Fotos von Dir.

Werner

• Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #13
...Selbst mit dem Optischen Sucher kann ich mein Altglas tadelos scharf einstellen.

Also ich kann das NUR mit nem optischen Sucher. Ich durfte das mal mit dem Mäusekino einer A57 probieren. Um Himmels willen, nie wieder!!!

• Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #14
Ohne DSLR hat der Spaß ein Loch! :D

• Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #15
Vielen Dank Klaus (ich traute mich nicht so wie du meine schöne 20D zu zerlegen)
Die 700D gefällt mir immer besser!
Werner:hier am Henstysee sind mindestens 6-10 Eisvögel zu sehen und es ist am besten vorher mit dem Fernglas zu beobachten welche Äste sie anfliegen und dann notieren wo das genau ist.
Diese Stellen werden meistens wieder angeflogen und man kann sich in Ruhe plazieren,ruhig verharren und auf den Moment warten.
Steffen:der Suchermonitor der 700D ist durch die Vergrößerungsmöglichkeit ideal
um die Schärfe 100%einzustellen.
Meine A77 aber hat einen bei Sonnenlicht besser abgeschirmten Elektrosucher und das ist manchmal entscheident.
Peter:
DSLR war immer das Maß aller Dinge und erlaubt den Sucher auch ohne einschalten zu benutzen - verbraucht wesentlich weniger Strom.

LG
Friedhelm

• Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #16
Meine A77 aber hat einen bei Sonnenlicht besser abgeschirmten Elektrosucher und das ist manchmal entscheident.

So hat eben jeder seine Vorlieben, mit denen er besser zurechtkommt. Gut so, wichtig ist doch, was nach der ganzen Sucherei aus der Kamera rauskommt, oder? ;)

• Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #17
Kommt ja immer auf den Sucher an. Ich kenne auch welche da könnte man wirklich nicht mit fokussieren, eigentlich allgemein nicht viel erkennen drin :pAber die modernen wirklich hochauflösenden hellen sind schon toll! Man hat ja den Vorteil immer alle Infos und Funktionen eingeblendet zu haben. Wie z.B. Fokuspeaking wo die scharf gestellten Bereiche dann farbig flimmern. Dann kann man mit etwas Übung schnell manuell fokussieren. Auch kann man in eine 100% Ansicht zoomen und damit ganz genau fokussieren (wenn man die Zeit je nach Motiv auch hat).

• Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #18
Moin Chris,
es mag auch eine Sache des Alters sein (Augen lassen nach) :eek:hne die Möglichkeit der Vergrößerung kann ich bei Macro (z.b.) die Schärfe nicht 100& einstellen;
Focus Peaking ist mir viel zu ungenau bei Offenblende - und stört das Bild zur Beurteilung enorm.
Beim Filmen abgeblendet hingegen sehr brauchbar.
Leider kommt es nach intensivem Fotografieren mit dem Elektrischen Sucher bei mir zu Sehstörungen die ich mit dem Optischen Sucher nicht bekomme.
Also ist es gut beides zu haben z.b. bei der Canon 700D.

Video:gestern habe ich versucht Modellflieger mit der 700D zu filmen - das kann man vergessen - der Autofocus liegt bei der Verfolgung des Flugobjektes oft völlig daneben.
Bei statischen Filmen vom Stativ hingegen in der Wohnung z.b. meistens einwandfrei!

Das ist bei der Canon 70D wohl wesentlich besser gelöst - für mich nicht so wichtig weil zum filmen habe ich meinen Panasonic Camcorder.

MFG
Friedhelm

• Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #19
Hat alles Vor- und Nachteile. Für mich persönlich ist aber ein, guter, elektronischer Sucher wichtiger. Zumindest bei Altglas.
Ich fokussier meist mit der Lupe. Nur wenns schnell gehen muss mal mit Peaking. Oder kombiniert, mit Peaking in den Zielbereich und mit Lupe perfektionieren.
Hehe, da fällt mir ein, jemand aus einen anderen Forum hatte ja bei dem Sonysucher einen Trick herrausgefunden. "Microfokuspeaking" ... Ganz ohne Hilfen sieht man bei den absolut schärfsten Stellen ganz leichtes feines Aliasing, das ist wohl genauer wie das Softwarepeaking. Its not a bug, its a feature :rolleyes::D

Modelle im Flug, bei Video, bekomme ich auch nicht hin, weder mit der NEX5, 7 oder A7r noch manuell. Seitlich ok aber auf einem zu niemals nicht :eek:
Aber dafür gibts ja Camcorder wie dein schöner Panasonic. Die haben ja schon technisch bedingt kein wirkliches Problem damit :daumen:

• Neue Kamera:Eos 700D Beitrag #20
Hallo Chris,wenn ich mit der Lupe focussiere kann ich die Schärfe perfekt einstellen -aber sobald ich an den Auslöser komme ist bei der Sony wieder das ganze Bild zu sehen!
Das ist beim Live-Bild der 700D anders!
Erst wenn ich die Funktion abschalte habe ich wieder ein normales Bild!
Das ist für mich die bessere Lösung!
Das mit dem Trick mußt du mir mal ausführlicher erklären wenn es mir weiterhilft!

LG
Friedhelm

Thema:

Neue Kamera:Eos 700D