Neue Canon-Linsen im Anmarsch

• Autor des Themas Janni
  • Erstellungsdatum
Janni

Janni

Im November 2017 soll ein ganzer Schwung neuer Canon-Linsen erhältlich sein :p

Einmal eine Neuauflage der Portraitlinse 85mm/1.4 mit Bildstabilisator (für ca. €1600,-), dann noch
ganze 3 neue Tilt&Shift-Objektive die mit einer Offenblende von 2.8 (50mm und 90mm) und Offen-
blende 4.0
(135mm) einen ABM von 1:2 (für Makro) ermöglichen (jeweils für ca. €2550,-) :daumen:

Die Brennweiten bei den TS-E´s sind : 50mm, 90mm und 135mm ;)

Hier gibts das auch nochmal nachzulesen :

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Canon_stellt_85_mm_und_drei_Tilt-Shift-Objektive_vor/10570.aspx

Da ich mit bereits mit meinen anderen beiden TS-E´s sehr zufrieden bin und diese beiden Objektive
sehr kreativ einzusetzen sind, stelle ich mir Makroaufnahmen mit der Tilt-Funktion (erweiterte Schärfe-
ebene)
als Makro-Freak höchst interessant vor :eek:

Bin gespannt.....:D

Gruss
JAN

29.08.2017

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neue Canon-Linsen im Anmarsch . Dort wird jeder fündig!
ekin06

ekin06

Das 85er mit Stabi ist bestimmt der Hammer, aber die 1600€ investiere ich lieber in die neue 7D MKIII (oder bei schlechten Tests in eine gebrauchte 7DMKII, wo dann die Preise fallen)... die sollen lieber mal dort Gas geben!! Obwohl so kann ich noch länger sparen! :cool:

So eine T/S-Linse bei Makro :eek:... das testest du doch, oder Jan? :D

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Jan,

vielen Dank für die Info .... ;)

Ich selber bin mit lichtstarken Festbrennweiten in allen Brennweitenbereichen sehr gut und bildqualitiaiv ansprechend versorgt.

Was Du da referenzierst ist mir schlicht zu teuer, als dass ich da mehr als einen Klick für investiere.

Wer mich fragt, kriegt zu lesen, dass ich wirklich meine, dass das auch sehr viel preiswerter geht ... ohne dass man das den Bildergebnissen ansehen müsste.

Grüße und schöner Photos

Klaus

Robert

Robert

Moderator
Auch von mir besten Dank!

Da ich noch nicht ausreichend mit Festbrennweiten versorgt bin, finde ich besonders das 85 1.4 mit IS interessant ... das gab es bisher so noch nicht :daumen: