Neu Sigma SPP 3.5.2

  • Autor des Themas kruegchen
  • Erstellungsdatum

kruegchen

Beiträge
1.302
Hat sich erledigt. Ist die gleich Version wie bisher.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
02.07.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neu Sigma SPP 3.5.2 . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Sven,
danke für die info.
Zumindest am Rotproblem ham´s gewerkelt:klatschen:
Gruß
Uwe
 
hape

hape

Beiträge
85
Hallo Sven,

Dank für den Tipp!!! Und am ersten Blick sieht es gut aus ...
Weißabgleich und rote Farben sind realistischer. Habe leider keine Bilder mit weit übersteuertem Rotkanal. Das Beispiel ist aber sehr erfreulich !
Nicht auf die Schärfe achten, ich wollte nach die Speicherung in Jpeg die Dateien etwa auf gleiche Große komprimieren.

SPP2.5
v25.jpg

SPP3.5.2
v352.jpg

Grüße,
Hans
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.038
Hallo,

das bestätigt auch meinen Eindruck, die Rottöne sitzen auf Anhieb, der Weißabgleich wirkt neutraler:

SDIM0006new_s.jpg

SPP 3.5.2, Auto, nur in PS verkleinert
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.038
Problemfälle scheint es aber auch noch zu geben:

SDIM0085new_s.jpg

SPP 3.5.2, Auto, nur in PS verkleinert; kippt noch etwas
 
hape

hape

Beiträge
85
Hallo Robert,

Das Bild der Mini sieht wirklich sehr, sehr gut aus was die Farben angeht.


Das letzte Bild sieht noch ziemlich Lila aus. Das PKW steht dafür in volles Sonnenlicht und dann geht's auch schnell schief.
Ich bin gespannt was passiert wenn's mit der Klaus-Methode bearbeitet wird ?

Uebrigens habe ich in meine Beispielbilder alles "Auto" gelassen um die Unterschiede deutlich zu machen. Wenn von Hand justiert kann noch mehr heraus gehollt werden.

Grüße,
Hans
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.822
Hallo zusammen,

bei Knallrot in grellem Sonnenlicht müssen wir immern noch bei dem alten Procedere bleiben ... ist ja machbar!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.822
Quod erat demonstrandum! ..... Was zu zeigen war!:rolleyes::rolleyes:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
hape

hape

Beiträge
85
Wow... das sieht ja wirklich seeehr viel besser aus nach der Klaus Methode!!
Danke !

Grüße
Hans
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Stimmt, sieht schon harmonischer aus, was das Rot betrifft.

Jetzt fehlt nur noch der Reparaturpinsel,
damit das Frauenauto nicht mal als solches zu erkennen ist.

:D

Ausbeulende Grüße

Ulli
 

marc

Beiträge
348
ich weiß...exhumierung..aber... ROFL! :) sehr gut getroffen!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge