Neon Crabspider

Diskutiere Neon Crabspider im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo @All, so eine "neonfarbene" Krabbenspinne habe ich noch nie vorher gesehen. VG Ralf :D
  • Neon Crabspider Beitrag #1
Celimaniac
Celimaniac
Hallo @All,
so eine "neonfarbene" Krabbenspinne habe ich
noch nie vorher gesehen.
DSC_a0009_copy.jpg

DSC_a027_copy.jpg

DSC_a0006_copy.jpg

DSC_a0023_copy.jpg
VG Ralf :D

• Neon Crabspider Beitrag #2
Hallo Ralf,

Die sieht ja echt cool aus! :daumen: Mein Favorit ist das erste Bild!

• Neon Crabspider Beitrag #3
Die hast du sauber erwischt...gesehen hab ich mal so eine Färbung schon, aber noch nie abgelichtet...Eine gewohnt gute Reihe von dir.

• Neon Crabspider Beitrag #4
So ne Krabbenspinne habe ich diesen Sommer auch gesehen ... im elterlichen Garten. Es hantelt sich um eine Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia). Sehen ganz putzig aus, wenn sie auf der Lauer sind. Die Spinnen sind in ganz Europa heimisch.

• Neon Crabspider Beitrag #5
Hallo Ralf,

zur Bestimmung hat Skynyrd ja schon alles geschrieben, diese Krabbenspinnenart passt sich ihrer Umgebung an und lauert auf Blüten.
Mir gefällt besonders Bild 3 wegen der Beinstellung, ist mal etwas anderes :daumen:

Die Bilder sind zum Teil recht dunkel geworden und einen gewissen Rauschanteil haben sie auch, besonders beim 4. Bild fällt Beides recht
stark auf.
Habe mal dieses 4. Bild genommen und das Rauschen reduziert, gleichzeitig eine Tonwertanpassung gemacht damit es nicht so düster
erscheint. Ein wenig mehr die feinen Strukturen, bzw. die Mikrokontraste der Krabbenspinne verstärkt.

Solltest Du etwas dagegen haben das Deine Bilder bearbeitet werden, so sag es ---> nehme es dann natürlich wieder raus ;)

Gruss
JAN

Anhänge
  • x1.jpg
    x1.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 8
  • Neon Crabspider Beitrag #6
Schön gesehen und auch gemacht. Die bearbeitete Version von Janni ist tatsächlich angenehmer zu betrachten. :rolleyes:

Ich habe zwar keine Angst oder gar Ekel vor Spinnen, aber dieses Exemplar hier finde ich echt fies. Erinnert mich total an Parasiten unter dem Elektronenmikroskop!

• Neon Crabspider Beitrag #7
Ich bin nun wirklich viel unterwegs in Wald und Flur, aber eine Krabbenspinne ist mir bislang noch nicht über den Weg gekrochen. Vielleicht habe ich sie ja auch nur übersehen.

Gefällt mir gut.

• Neon Crabspider Beitrag #8
Die bearbeitete Version ist deutlich besser. Auch bei den anderen Bildern wäre da noch einiges rauszuholen.

Vom Motiv her gefallen die Bilder aber sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neon Crabspider Beitrag #9
Ich bin nun wirklich viel unterwegs in Wald und Flur, aber eine Krabbenspinne ist mir bislang noch nicht über den Weg gekrochen. Vielleicht habe ich sie ja auch nur übersehen.

Gefällt mir gut.

Die Viechers sind sehr klein ... ich hatte diesen Sommer auch meine erste Sichtung ... :rolleyes:

Thema:

Neon Crabspider