Nebeltag im Schwarzwald

Diskutiere Nebeltag im Schwarzwald im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Hier mal ein Foto aus meinem Pfingsturlaub im Schwarzwald. Würde gerne Eure Meinungen dazu sehen! ;)
  • Nebeltag im Schwarzwald Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Hier mal ein Foto aus meinem Pfingsturlaub im Schwarzwald. Würde gerne Eure Meinungen dazu sehen! ;)

comp_DSC02373.jpg

• Nebeltag im Schwarzwald Beitrag #2
Düster. Sehr düster.

Vom Bildausbau sehr gut getroffen und SW trägt die Stimmung noch einen Schritt weiter.

• Nebeltag im Schwarzwald Beitrag #3
Schön dass es Dir gefällt! Im Vergleich zum farbigen Original wirkt das SW-Bild um Längen düsterer und bringt somit die Nebelstimmung gut rüber.

• Nebeltag im Schwarzwald Beitrag #4
Hier noch ein Bild von diesem Tag. Bin gespannt wie Euch die Bearbeitung gefällt!

comp_DSC02348.jpg

• Nebeltag im Schwarzwald Beitrag #5
S/W passt hier sehr gut, diese düstere Stimmung ist klasse! Das 2te Bild find ich auch nicht schlecht, mir fehlt da aber irgendwie ein Eyecatcher der mich länger festhält.

• Nebeltag im Schwarzwald Beitrag #6
Bild 1 finde ich klasse! Stehe voll auf diesen düsteren, bedrohlichen Stil.

Bei Bild 2 schließe ich mich Squirm an. Bei dieser krassen Bearbeitung denke ich an einen vulkanischen Ascheregen oder einen nuklearen Winter, ist mir etwas too much.

• Nebeltag im Schwarzwald Beitrag #7
Moin Lennart,

bei deinem ersten Bild krieg ich fast ne Gänsehaut. Wunderschön düster. Ich mag so etwas.:klatschen::daumen:

Etwas größere Bilder wären aber schön gewesen.

• Nebeltag im Schwarzwald Beitrag #8
Danke für Eure Meinungen! :klatschen: Dachte mir schon dass das zweite Bild vielleicht etwas zu stark wirkt. Beim nächsten mal versuche ich die Hochkant-Bilder größer einzustellen!;)

• Nebeltag im Schwarzwald Beitrag #9
Die Bilder kommen richtig gut, jedoch, als Schwarzwälder muss ich dir sagen - das würde man bei uns eher als leicht bewölkt beschreiben, neblig ist noch ärger...

...ich hoffe ich darf mal leichten Nebel zeigen

Nebel.jpg

• Nebeltag im Schwarzwald Beitrag #10
Wow! So viel Nebel hatte ich im Schwarzwald nie gesehen obwohl ich dort schon 5 mal im Urlaub war. Super Bild! :daumen:

Thema:

Nebeltag im Schwarzwald