Nebelspaziergang

Diskutiere Nebelspaziergang im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Heute zeige ich ich euch mal wieder ein paar Fotos. Die Bilder habe ich gestern während eines kleinen Spaziergangs rund um meinen...
  • Nebelspaziergang Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Heute zeige ich ich euch mal wieder ein paar Fotos. Die Bilder habe ich gestern während eines kleinen Spaziergangs rund um meinen Wohnort gemacht. Bin schon auf eure Meinungen gespannt!

comp_DSC05569.jpg

comp_DSC05566.jpg

comp_DSC05562.jpg

• Nebelspaziergang Beitrag #2
Moin Lennart,
die vernebelten Bäume gefallen mir.:daumen:
Beim letzten Bild hätte der große Baum oben noch ein wenig mehr Luft vertragen, ansonsten ist es für mich das beste Bild der Serie.

• Nebelspaziergang Beitrag #3
Hallo Lennart, eigentlich hat Steffen genau das schon geschrieben, was ich auch gedacht habe... Die erste Aufnahme gibt mir persönlich nicht so viel, die beiden anderen finde ich richtig gut, vor allem das Dritte. Vielleicht hätte ich die Vignettierung an den oberen Ecken noch ein bisschen weggestempelt.
gefuehle_0189.gif

• Nebelspaziergang Beitrag #4
Danke Euch beiden! :daumen: Die Vignettierung war mir noch gar nicht aufgefallen, werde mich gleich darum kümmern!

• Nebelspaziergang Beitrag #5
Alle Drei Aufnahmen sind für mich passend zum Thema gestaltet.
Im Ersten krümmt sich der Weg hinunter in das Nebeltal.
Auch die beiden anderen Aufnahmen haben eine gute Raumaufteilung.
Etwas bläulich finde ich den Nebel, ist das so original?

• Nebelspaziergang Beitrag #6
Das Letzte hat schon was.
Steffen hat insofern Recht, als dass das "Luft"-Verhältnis oben und unten nicht passt.
Oben kannste nix anstricken, also evtl. unten was wegnehmen. Könnte wirken.

• Nebelspaziergang Beitrag #7
Danke für eure Kommentare! :daumen:

Etwas bläulich finde ich den Nebel, ist das so original?

@six.tl: Ja, das ist Original! An den Farben habe ich nichts verändert ;).

@ThomasRS: Danke für den Tipp! :daumen: Hier nochmal das Bild anders zugeschnitten

comp_DSC05562_bearbeitet-1.jpg

• Nebelspaziergang Beitrag #8
Moin Lennart,
wie wäre es denn, die Bilder in SW auszuarbeiten? Das könnte ich mir bei den Motiven gut vorstellen. Probiere mal, wenn du magst.

• Nebelspaziergang Beitrag #9
Die serie gefällt mir sehr gut. Und mir gefällt auch speziell das Erste. Der Blick wandert entlang des Weges .... "Der Weg nach Nirgendwo ...." oder so ähnlich. ;)

• Nebelspaziergang Beitrag #10
Danke Jan für dein Lob! :)

@Steffen: Danke für die Idee! Beim letzten Bild wirkt es meiner Meinung nach am besten. Zusätzlich habe ich jetzt noch die Farbtemperatur erhöht damit es so wirkt als ob gleich die Sonne hervor kommt.

comp_DSC05562_bearbeitet-1.jpg

• Nebelspaziergang Beitrag #11
Hallo Lennardt,

Bild 3 ist auch mein Favorit. Und deine letzte Bearbeitung hat dem Bild sehr gut getan. Stimmt, man kann die Sonne ahnen. Vorher war's ein bisserl zu bläulich. Auch der Schnitt ist jetzt besser, guter Tipp von Thomas.

Bild 1 könnte ich mir in s/w auch sehr gut vorstellen. Würde die Linien hervorheben.

LG

Beate

• Nebelspaziergang Beitrag #12
Hi Beate,

Vielen dank für deine Meinung! :daumen:

• Nebelspaziergang Beitrag #13
Das 2. gefällt mir am besten. Die Pfähle rechts bringen noch etwas Spannung ins Bild. :daumen:

• Nebelspaziergang Beitrag #14
Danke für deine Meinung! :daumen:

Thema:

Nebelspaziergang