(Landschaften & Natur) Nebel

ClausB

ClausB

Sonne und Nebel, ein super schönes Licht.

Heute morgen im Park:

SDIM1986.jpg

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Nebel . Dort wird jeder fündig!
rotweintrocken

rotweintrocken

eine Klasse Aufnahme Claus :klatschen::klatschen: ... nur mit dem Schatten .... gelb-grün ....hmm

ThomasRS

ThomasRS

WUN-der-SCHÖN
Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.

Hippo

Jepp, absolut spitze :klatschen::klatschen:... nur der Schatten des Bildes stört mich:psst:

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Mir geht`s wie meinen Vorschreibern...

das Bild ist wunderschön, aber... ;):psst:

Bestimmt auch sehenswert:

Das Bild als sw-Umsetzung :)

Bilderjäger

Bilderjäger

Ein super Bild. Total mein Geschmack.

Nur:

Warum haben alle Leute Zeit um Bilder zu machen wenn das Wetter so was bietet?
Ich muß dann immer arbeiten :mad:

Aber wenn ich mal Rentner bin, dann......:)

Gruß
Thomas

ClausB

ClausB

Sorry, mit dem Schatten habe ich mich verguckt. Ich wollte das der Sepia-Tonung anpassen, aber bei mit gibt es öfter ein Zugunglück wenn Rot-Grün in's Spiel kommt.

Das Wetter war wirklich klasse, vielleicht klappt es morgen nochmal?

Eins habe ich noch, diesmal ohne Schatten ;):

nebel_2.jpg

rotweintrocken

rotweintrocken

jetzt bekommst du 4 klatscher :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen: einfach Klasse Claus

uefo

uefo

Klasse Stimmung, Claus!:klatschen::klatschen::klatschen:

Saturn

Saturn

Moderator
Die Bilder sind klasse :klatschen:
(bis auf den Schlagschatten)

Gast730

Guest
:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen: Alles dazu gesagt!!
Traumhaft!

gruß karo

ThomasRS

ThomasRS

Da guckt man zufällig wieder rein, uns schon toppt der Kerl das Einstiegsbild noch mal. Respekt, der Herr.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Nochmal :klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße

Klaus

L*A*B

L*A*B

Das erste Photo ist (ohne Schlagschatten) schon Klasse.

Das zweite Photo toppt es imho aber, weil es die üblichen Klischees der Betrachtung sprengt.

Telekomiker

Telekomiker

Das Einstiegsbild hätte ich mir mit etwas mehr Verschiebung der Farben nach Grau hin gewünscht, aber das zweite Bild hat mich direkt umgehauen! :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
Ganz starke Aufnahme, vorne der Baumstamm mit den Pilzen und im Hintergrund der Nebel, Klasse.

winterhexe

winterhexe

wow....

das sind aber mal klasse nebelaufnahmen!!!

der baum im nebel... wunderbar.... ich denke mir einfach den schattenrahmen weg und schon isses klasse!!

und das zweite mit dem pilz oder der flechte an dem stamm im wald... ein tolles bild... und das die schärfe auf dem pilz/flechte liegt find ich suuper!!!

ClausB

ClausB

Das hört ja gar nicht mehr auf mit den vielen Kommentaren, vielen Dank.

Bild 1 hatte ich eigentlich schon im Kopf fertig als ich morgens losgegangen bin und es ist dann tatsächlich auch das geplante Foto entstanden.

Bei der Ausarbeitung habe ich zur Bildverstärkung in SPP die "Nebelmaschine" in Form von negativen Fill Light angeworfen. Unbedingt mal ausprobieren!
Leider ist dann das ganze Bild flau und der Baum fast weg. Daher musste ich mit Masken und Retuschepinsel den Baum nochmals heraus arbeiten.

Trotzdem sieht das Foto mit den schon im Original nicht vorhandenen Farben einfach nach nichts aus.
Die oben gezeigte Version ist in S/W umgewandelt mit anschliessender Selen-Toniung. Der Effekt ist nochmals mit dem Filter "Warmton Papier" verstärkt.

Ich habe habe keine Ahnung woher der Schlagschatten kommt. Das kann nur die Foren Software beim Hochladen gewesen sein! :eek::ups:

Bild 2 ist aus einer Serie von 10 Aufnahmen und nur mit der üblichen Routine minimal bearbeitet.
Die Bildwirkung ist allein dem Sigma 15-30mm zu verdanken.

Ich habe das Objektive ja noch nicht so lange, es entpuppt sich aber als wahre Wundertüte.

Wenn es nur nicht so riesig wäre.....