Suche Nebel

ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Sonne und Nebel, ein super schönes Licht.

Heute morgen im Park:

SDIM1986.jpg
 
28.02.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nebel . Dort wird jeder fündig!
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
eine Klasse Aufnahme Claus :klatschen::klatschen: ... nur mit dem Schatten .... gelb-grün ....hmm
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.034
WUN-der-SCHÖN
Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.571
Jepp, absolut spitze :klatschen::klatschen:... nur der Schatten des Bildes stört mich:psst:
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.733
Mir geht`s wie meinen Vorschreibern...

das Bild ist wunderschön, aber... ;):psst:


Bestimmt auch sehenswert:

Das Bild als sw-Umsetzung :)
 
Bilderjäger

Bilderjäger

Beiträge
29
Ein super Bild. Total mein Geschmack.

Nur:

Warum haben alle Leute Zeit um Bilder zu machen wenn das Wetter so was bietet?
Ich muß dann immer arbeiten :mad:

Aber wenn ich mal Rentner bin, dann......:)


Gruß
Thomas
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Sorry, mit dem Schatten habe ich mich verguckt. Ich wollte das der Sepia-Tonung anpassen, aber bei mit gibt es öfter ein Zugunglück wenn Rot-Grün in's Spiel kommt.

Das Wetter war wirklich klasse, vielleicht klappt es morgen nochmal?

Eins habe ich noch, diesmal ohne Schatten ;):

nebel_2.jpg
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
jetzt bekommst du 4 klatscher :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen: einfach Klasse Claus
 
uefo

uefo

Beiträge
1.014
Klasse Stimmung, Claus!:klatschen::klatschen::klatschen:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.887
Die Bilder sind klasse :klatschen:
(bis auf den Schlagschatten)
 

Gast730

Guest
:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen: Alles dazu gesagt!!
Traumhaft!

gruß karo
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.034
Da guckt man zufällig wieder rein, uns schon toppt der Kerl das Einstiegsbild noch mal. Respekt, der Herr.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.006
Nochmal :klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße

Klaus
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Das erste Photo ist (ohne Schlagschatten) schon Klasse.

Das zweite Photo toppt es imho aber, weil es die üblichen Klischees der Betrachtung sprengt.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.846
Das Einstiegsbild hätte ich mir mit etwas mehr Verschiebung der Farben nach Grau hin gewünscht, aber das zweite Bild hat mich direkt umgehauen! :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
Ganz starke Aufnahme, vorne der Baumstamm mit den Pilzen und im Hintergrund der Nebel, Klasse.
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
wow....

das sind aber mal klasse nebelaufnahmen!!!

der baum im nebel... wunderbar.... ich denke mir einfach den schattenrahmen weg und schon isses klasse!!

und das zweite mit dem pilz oder der flechte an dem stamm im wald... ein tolles bild... und das die schärfe auf dem pilz/flechte liegt find ich suuper!!!
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Das hört ja gar nicht mehr auf mit den vielen Kommentaren, vielen Dank.

Bild 1 hatte ich eigentlich schon im Kopf fertig als ich morgens losgegangen bin und es ist dann tatsächlich auch das geplante Foto entstanden.

Bei der Ausarbeitung habe ich zur Bildverstärkung in SPP die "Nebelmaschine" in Form von negativen Fill Light angeworfen. Unbedingt mal ausprobieren!
Leider ist dann das ganze Bild flau und der Baum fast weg. Daher musste ich mit Masken und Retuschepinsel den Baum nochmals heraus arbeiten.

Trotzdem sieht das Foto mit den schon im Original nicht vorhandenen Farben einfach nach nichts aus.
Die oben gezeigte Version ist in S/W umgewandelt mit anschliessender Selen-Toniung. Der Effekt ist nochmals mit dem Filter "Warmton Papier" verstärkt.

Ich habe habe keine Ahnung woher der Schlagschatten kommt. Das kann nur die Foren Software beim Hochladen gewesen sein! :eek::ups:

Bild 2 ist aus einer Serie von 10 Aufnahmen und nur mit der üblichen Routine minimal bearbeitet.
Die Bildwirkung ist allein dem Sigma 15-30mm zu verdanken.

Ich habe das Objektive ja noch nicht so lange, es entpuppt sich aber als wahre Wundertüte.

Wenn es nur nicht so riesig wäre.....
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge