Suche Nebel

Hilberts 25. Problem

Beiträge
82
Ich liebe Nebel (die Fotos sind übrigens mit einer EOS 350D und dem ganz alten 18-55 Kit Objektiv gemacht):







 
08.01.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nebel . Dort wird jeder fündig!
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ja das sind sehr schöne nebelfotos... besonders die kühe im nebel gefallen mir
 
Fotofrank

Fotofrank

Beiträge
38
Gute Idee mit den Nebelmotiven-da erkennt man ja von Weitem gar nicht,ob es Kühe oder Strohballen sind,so ging es mir mal-lach!Gruß Frank.:)
 
N'Kwango

N'Kwango

Beiträge
135
Ich steh' auch total auf Nebelfotos. Diese gefallen mir gut! :klatschen::klatschen::klatschen:

Die 18-55er Kit-Scherbe ist tatsächlich ein verblüffend gutes Objektiv. Bei der kürzesten Brennweite ist es sogar deutlich besser als das mehrfach so teure 17-85 IS USM.
 
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
hi alexander,

feine impressionen zeigst du uns da!

die aufnahmen 1+2 haben eventuell noch potenzial.
bild 1.
rechts und links beschneiden und gerade rücken...etwa so:

foggy_street_by_fr31g31st-d30skgg.jpg


bild zwei wird durch quadrat und ausrichtung noch interessanter..

foggy_street_iii_by_fr31g31st-d30sl0m.jpg

na, was meinst du dazu?


bild 3 sagt mir jetzt nicht allzuviel:psst:

bild 4 ist so wie es ist gut:cool:

lg
joerg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
... mir gefällt Nr.4 ausnehmend gut!:klatschen::klatschen:

Da bringt der Nebel so den Hauch von Unendlichkeit in unsere sehr endliche Freiheit. ;)

Grüße

Klaus
 

Hilberts 25. Problem

Beiträge
82
hi alexander,

feine impressionen zeigst du uns da!

die aufnahmen 1+2 haben eventuell noch potenzial.
bild 1.
rechts und links beschneiden und gerade rücken...etwa so:

Anhang 20506 betrachten


bild zwei wird durch quadrat und ausrichtung noch interessanter..

Anhang 20507 betrachten

na, was meinst du dazu?


bild 3 sagt mir jetzt nicht allzuviel:psst:

bild 4 ist so wie es ist gut:cool:

lg
joerg
Beide Bearbeitungen gefallen mir sehr gut, beim zweiten habe ich ein bisschen das Gefühl, dass es unbalanciert wirkt, so als müsse man den Ausschnitt ein Stückchen weiter nach oben schieben, aber vielleicht macht es gerade das interessant. Ist immer interessant und hilfreich, zu sehen und zu lesen, wie andere die Bilder sehen bzw. bearbeiten würden.

Ich habe auf deviantart, wo ich einige meiner Fotos habe, mal einen Versuch gestartet, den ich 2nd opinion genannt habe. Wo ich mir (wenn gewünscht) ein Bild eines anderen Fotographen genommen habe (wenn mgl. im unveränderten JPG oder sogar RAW Format) und es nach meinem Gusto entwickelt habe. Ich fand das sehr interessant und hätte gerne auch die umgekehrte Erfahrung gesammelt, aber die Resonanz war leider eher gering. Vielleicht könnte man eine ähnliche Aktion hier im Forum mal starten? Also unbearbeitetes Bild und eigenes Ergebnis reinstellen und dann kann jeder seine Bearbeitung vorstellen und was er sich dabei gedacht hat?
 
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
hi alexander,

jepp, gute idee.
machen wir hier ja im forum zum teil schon...siehe was ich hier "verbrochen" habe:D

kannst ja mal explizit einen thread eröffnen:cool:

lg
joerg
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Erledigt Orion Nebel und Co Canon Bilder besprechen 1
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge