Nebel am Morgen

Diskutiere Nebel am Morgen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute Morgen fand ich bei uns im Schwälmer Land diese traumhafte Nebelstimmung vor. Gruß Lutz
  • Nebel am Morgen Beitrag #1
lutzi55
Heute Morgen fand ich bei uns im Schwälmer Land diese traumhafte Nebelstimmung vor.

Gruß Lutz

Nebel hüllt das Land ein_Rand.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nebel am Morgen Beitrag #2
sieht aber schon sehr "novemberig aus" so in schwarzweiss...

ein wunderschönes motiv aber... mich täts dennoch heiss interessieren, wie die farbige version ausgesehen hat... :)

• Nebel am Morgen Beitrag #3
Herr Lutz,
meine Anerkennung! Zack.
Das Bild hat's einfach.
Klasse Aufbau. Wunderbare Situation, ........ bla, egal, einfach schön.

Wenn Du jetzt noch die Jetstreaks wegmachen kannst, ohne es zu
zerstören, grenzt es an Perfektion.

• Nebel am Morgen Beitrag #4
Jetstreaks

Jetstreaks, was ist das? Kenne mich bei euch noch nicht so gut aus. In Farbversion habe ich es erst gar nicht fotografiert.
Weil ich das Ergebnis von Farbe vorausahne.

LG Lutz

• Nebel am Morgen Beitrag #5
Er meint die Kondensstreifen der Flugzeuge ... ich habs mal für dich gemacht ... falls es nicht erwünscht ist bitte wieder löschen :)

Nebel hüllt das Land ein_Randb.jpg

• Nebel am Morgen Beitrag #6
Jetstreaks

Es passt schon! Bild ist aber nicht wirklich viel besser dadurch. Die Wirkung des Bildes geht nicht dadurch verloren, das es Kondensstreifen am Himmel gibt.

Liebe Grüße Lutz

• Nebel am Morgen Beitrag #7
@Toms, wie und mit was für einem Programm hast Du die Streifen entfernt?

Gruß Lutz

• Nebel am Morgen Beitrag #8
Also ich hab sie jetzt mit Abobe Photoshop weggemacht. Geht bestimmt auch mit GIMP. Musst du mal bei den Gimp-Veteranen in den Bildbearbeitungsforen nachfragen

• Nebel am Morgen Beitrag #9
Hallo Lutz,

mir gefällt es mit den Kondensstreifen sogar erheblich besser. Erhöht die Tiefenwirkung des Bildes. :klatschen:

• Nebel am Morgen Beitrag #10
Eines der besten Photos, welche ich in den letzten Jahren gesehen habe! :klatschen:

Interessantes und stimmungsvolles Motiv.
Guter Bildaufbau.
Gute Schwarz-Weiß-Umsetzung.

@Raphael:
mir gefällt es mit den Kondensstreifen sogar erheblich besser. Erhöht die Tiefenwirkung des Bildes.
Das ist auch meine Meinung.

• Nebel am Morgen Beitrag #11
Und ich find es sehr gut, das die Geschmäcker so unterschiedlich sind. Ich muss euch einmal loben, Ihr seit sehr fachkundige Fotografen.

LG Lutz

• Nebel am Morgen Beitrag #12
die kondensstreifen MÜSSEN bleiben... unbedingt...
dadurch, dass sie so diagonal im bild sind, geben sie einen spannenden kontrast...
die streifen werden ja durch höchst dynamische hochmodernste fortbewegungsmittel (flugzeuge) erzeugt... und im kontrast dazu steht die stille unberührte landschaft im nebel....

ich finds klasse !!! :)

• Nebel am Morgen Beitrag #13
Keine Angst, ich lasse es ja auch so. Ich fand den Einwand bzw. Tip von Thomas RS trotzdem berechtigt. Es ist ja nicht so, das ich nichts dazulernen möchte.

LG Lutz

• Nebel am Morgen Beitrag #14
Klasse Stimmung, Lutz.

• Nebel am Morgen Beitrag #15
Traumhafte Stimmung, und die Kondensstreifen bitte lassen.

Thema:

Nebel am Morgen