Navin MiniHomer kennt bzw. nutzt jemand dieses Gerät?

Diskutiere Navin MiniHomer kennt bzw. nutzt jemand dieses Gerät? im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Navin MiniHomer GPS-Datenlogger und Positionsfinder. Ich möchte dieses Gerät nutzen um meine Fotos mit GPS-Koordinaten zu versehen. Nach dem...
  • Navin MiniHomer kennt bzw. nutzt jemand dieses Gerät? Beitrag #1
Sakas
Navin MiniHomer GPS-Datenlogger und Positionsfinder. Ich möchte dieses Gerät nutzen um meine Fotos mit GPS-Koordinaten zu versehen. Nach dem Testbericht auf dieser Seite: "http://www.kowoma.de/gps/geraetetests/minihomer/navin_minihomer.html" scheint es sich ja um ein kleines robustes Teil zu handeln was sein Geld wert ist. Was mich irritiert ist das der 400 mAh LiIon Akku auf der Rückseite der Platine aufgeklebt sein soll was den etwaigen Wechsel (bei defekt) nicht gerade vereinfachen wird. Oder ist es doch nur ein Wegwerfprodukt was nach dem Ablauf der Akkulebensdauer als Elektronikschrott endet. Für etwaige Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Sakas

• Navin MiniHomer kennt bzw. nutzt jemand dieses Gerät? Beitrag #2
Ich habe einen und ihn gelegntlich mal genutzt:

+ sehr robust
+ wirklich winzig, verschwindet ohne zu stören in der Hosentasche
+ Batterie hält gut durch
+ Empfang ist OK

O Software ist solala...

- Bedienung ist umständlich und nicht wirklich gut gelöst
- LCD Anzeige gibt schnell mal Rätsel auf (Was bedeutet dieses Zeiche denn? Nimmt er nun auf oder nicht?)

Dennoch würde ich ihn, vor allem aufgrund des günstigen Preises, empfehlen.

• Navin MiniHomer kennt bzw. nutzt jemand dieses Gerät? Beitrag #3
@Kent, danke für die schnelle Antwort. Noch bin ich in der Entscheidungsphase, brauche ich denn nun noch ein Elektronikspielzeug mehr? Man kann natürlich auch noch andere Sachen damit anstellen, Geocaching und als Datenlogger nutzen. Na ja bis zum Urlaub sind es ja noch ein paar Wochen, bis dahin werde ich mich dann wohl entschieden haben. mfg Sakas

Thema:

Navin MiniHomer kennt bzw. nutzt jemand dieses Gerät?

Zurück
Oben Unten