Natural Beauty

Diskutiere Natural Beauty im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hiho, am 3. Advent hatte ich mit einer alten Freundin aus der Realschule ein Fotoshooting in meinem Studio. Wie gefallen die 2 Bilder euch...
  • Natural Beauty Beitrag #1
Florian H
Florian H
Hiho,
am 3. Advent hatte ich mit einer alten Freundin aus der Realschule ein Fotoshooting in meinem Studio.
Wie gefallen die 2 Bilder euch?

Tamara 1.jpg

Tamara 2.jpg

Grüße
Florian H

• Natural Beauty Beitrag #2
Moin Florian,

das 1,8/85er Canon ist ne klasse Linse, oder? ;)

Das erste Bild ist hier mein Favorit. Zwar kann ich mich mit dem angeschnittenen Kopf (noch) nicht so wirklich anfreunden, ebenfalls finde ich die Schärfeebene etwas zu knapp. Aber die farbliche Ausarbeitung finde ich klasse! :daumen:

(Wobei ich jetzt nicht so der Porträtexperte bin. ;))

Grüße in die "Nachbarschaft" und dir und deinen Lieben Frohe Weihnachten.

• Natural Beauty Beitrag #3
Das 85 1,8 ist klasse. Von der geringen Schärfentiefe halt bei Portait immer ne Herausforderung. Hier war es eine Blende 2,8.

• Natural Beauty Beitrag #4
Das 1. finde ich richtig gut - hätte evtl. sogar noch etwas enger geschnitten, Geschmacksache - das 2. ist mir für die Stand- und Blickrichtung zu mittig - ansonsten schöne Aufnahmen :daumen:

• Natural Beauty Beitrag #5
Zum ersten Foto: versuch mal das dominante Auge genau in die Bildmitte zu legen. Dadurch wird der Blick noch intensiver. Der Tipp stammt übrigens von niemand geringerem als Steve McCurry
LG Jens

• Natural Beauty Beitrag #6
Hi,
schöne Bilder, wobei ich den Eindruck habe, dass das erste am Rande einer Überbelichtung ist.
Zumindest in der linken Gesichtshälfte scheint das so. Es wirkt da eher flach. Ist das frontal mit einer Oktabox fotografiert?

• Natural Beauty Beitrag #7
Zum ersten Bild:
Es ist nahe an einer Überbelichtung ist aber dank überbelichtungswarnung nicht überbelichtet. Ausschließlich der Hg ist überbelichtet.
Bei der Aufnahme hatte ich im Kopf ein Highkey raus zu machen. Kann man das als Highkey werten?
Es wurde hochfrontal mit einer Octabox ohne den äußeren diffusor geblitzt.

Und danke für den Tipp mit dem Auge:)

Gruß
Flo

• Natural Beauty Beitrag #8
Ein weiteres Bild habe ich ferrtig. Diesmal auch eher im goldenen Schnitt

Tamara 3.jpg

• Natural Beauty Beitrag #9
Nr. 1 find ich klasse, dass der HG "weggeblitzt" ist, ist doch gut!
Ich finde ein Bild nicht so brillant wenn der weiße HG einen leichten Graustich hat. Das drückt immer irgendwie.
Nr. 2 ist auch klasse, das (in LR?) gewählte Farbpreset ist aber nicht so meins.

• Natural Beauty Beitrag #10
Das nachgereichte Porträt (in #8) gefällt mir sehr gut. :klatschen: Ansonsten sind die Bilder vielleicht ein bisschen brav?
Okay, dass "Beautys" auch manchmal paar Klamotten anhaben, entspricht halt nicht mehr den heutigen Sehgewohnheiten. ;)

Herzlicher Gruß vom Schrat!

_

• Natural Beauty Beitrag #11
Das nachgereichte Porträt (in #8) gefällt mir sehr gut. :klatschen: Ansonsten sind die Bilder vielleicht ein bisschen brav?
Okay, dass "Beautys" auch manchmal paar Klamotten anhaben, entspricht halt nicht mehr den heutigen Sehgewohnheiten. ;)

Herzlicher Gruß vom Schrat!

_

ÖHÖM!! Deine Sehgewohnheiten in Ehren .... Ich steh' auf "brav":daumen::daumen:

Die Bilder (MIT KLAMOTTEN!) gefallen mir gut. Das mit dem Bildschnitt unterstütze ich allerdings ... da kann optimiert werden.;)

Das letzte Bild ist diesbezüglich auch in Ordnung.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Natural Beauty Beitrag #12
Dankeee :)

• Natural Beauty Beitrag #13
Biitteee!

Vielleicht nochmal zum Dritten: Die tonigere Haut wirkt auf mich "natürlicher" als der High-Key-Versuch im ersten Foto.
Passt dann besser zur Überschrift, aber wirkt wie gesagt auf mich auch "besser".
Das dritte Bild transportiert für meine Augen auch wesentlich mehr Nähe, was vermutlich zumindest teilweise damit zu tun hat,
dass der dicke Kragen und opulente Schal nicht mehr zwischen Model und Betrachter stehen.

EDIT: Die Uhr ist m.E. im Dritten Bild eher störend als dienend.

Vielversprechend! Weiter so! :daumen: :)

Thema:

Natural Beauty