Natur und Technik

Diskutiere Natur und Technik im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Tagen ein paar älter Bilder gefunden. Diese habe ich vor Jahren mit einer analogen 6x6 Kamera aufgenommen...
  • Natur und Technik Beitrag #1
Foto-Thorty
Foto-Thorty
Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen ein paar älter Bilder gefunden. Diese habe ich vor Jahren mit einer analogen 6x6 Kamera aufgenommen.

Das Thema lautete Natur und Technik

Anhänge
  • DSC_0209.JPG
    DSC_0209.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 20
  • Natur und Technik Beitrag #2
Sorry, wegen dem Kästchen um das Bild

• Natur und Technik Beitrag #3
Nun muss ich Fragen.
Es handelt sich um 6 einzelne Aufnahmen die mit dem Hintergrund nichts gemein haben?
Sieht etwas schief aus oder ist es so gewollt?
Sonst würde ich in der Mitte die Aufnahmen Tauschen-Technik nach Links und Natur nach Rechts.

Die Neugierde, welche Kamera und Objektiv?

• Natur und Technik Beitrag #4
Moin Toto,
ich hätte die Aufnahmen nicht auf einen dunklen HG gelegt und alle zusammen abfotografiert, sondern sie digitalisiert (Scannen) um sie hier auszustellen. Das hätten die Bilder sicher verdient gehabt.;)

• Natur und Technik Beitrag #5
Hallo zusammen,

Es handelt sich hierbei um Einzelaufnahmen, das ist richtig. Ich hätte sie liebend gerne digitalisiert aber seit ein paar Tagen funktioniert mein Drucker/Scanner nicht und ich versuche fieberhaft ihn wieder zu "reanimieren".
Sobald der Drucker funktioniert werde ich die Bilder ordentlich einstellen !

Die Bilder habe ich aufgenommen mit einer 6x6 Kamera und um genau zu sein einer Seagull B.I.G. Twin 4 -grey edition-; Aufnahmeobjektiv: Tessalith-4 3,5/75 mm MC 4-Linser; Sucherobjektiv: Tessalith-3 2,8/75 mm MC 3-Linser
Ich hab mir mal sagen lassen, dass die Kamera nicht so toll sein soll. Egal, ich wollte nur ein paar Fotos machen ;)

Thema:

Natur und Technik