Suche Natur in Morgenlicht

  • Autor des Themas juno
  • Erstellungsdatum
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo,

Heute Morgen war das Licht etwas besonderes, so das ich die Versuchung ein Paar aufnahmen nicht widerstehen könnte, schnell die beiden Sigmas gepackt und aus dem Dorf raus um die schöne Landschaft zu fotografieren. Hier sind ein Paar DP1 Aufnahmen.

Grüß
Mohamed

Die Große Eiche im Dorfplatz

SDIM4347.jpg

Landschaften
SDIM4349.jpg
SDIM4353.jpg
SDIM4360.jpg
 
05.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Natur in Morgenlicht . Dort wird jeder fündig!
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.139
Bei dem ersten fehlt mir was, frag nicht was, keine Ahnung.......
2 3 und 4 sind einfach wunderschön. Frühling, Farben und Co.

Bei dem letzten hätte ich versucht, die nackige Erde irgendwie
wegzubekommen. Längere Brennweite, tiefere Position, irgendwie.
Aber das ist sehr subjektiv.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Abgesehen von den schönen Frühlingsaufnahmen gefällt mir das letzte besonders gut.
Im Hintergrund der grüne Wald , dann die gelben Rapsfelder und die weißen Blüten der Obstbäume die den Blick zur Mitte des Bildes hinführen und darüber der blaue Himmel. Das einzige was ich jetzt an dem Bild verändert hätte: ich hätte die Spitze des Strommastes mittig des Waldes gekappt.
 
juno

juno

Beiträge
1.052

Hallo,
Mit dem Ersten bild wollte ich Lichteinfall auf die Baumblätter zeigen, das sah wunderschön aus, aber das ausgewählte Bild bei 600x900 kann das Lichteinfall und seine Wirkung auf die Blätter zeigen, ich für füge hier ein Bild "kein Bieldauschnitt" was besser die Wirkung des Lichtes zeigt.

Hallo Harald, Ich habe die Bildern zu schnell im Forum gestellt. Ohne retusche oder sonstige Verarbeitung. Aber in der Regel reicht mir EON zu Hause. Ich versuche wenn das geht`s , Strommasten oder sonstige Störelemente "besonderes aus Landschaftsbildern" zu entfernen

Beste Grüße und Danke für Euer Interesse.
Mohamed


SDIM4348.jpg
SDIM4358.jpg
SDIM4361.jpg
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Das Letzte von der 2. Serie, ein wunderschönes Baumspalier! Ich rieche sogar den zarten Duft der Blüten beim Betrachten.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Harald, Ich habe die Bildern zu schnell im Forum gestellt. Ohne retusche oder sonstige Verarbeitung. Aber in der Regel reicht mir EON zu Hause. Ich versuche wenn das geht`s , Strommasten oder sonstige Störelemente "besonderes aus Landschaftsbildern" zu entfernen

Beste Grüße und Danke für Euer Interesse.
Mohamed

]
Ich versuche immer so wenig wie möglich von unserer "Verdrahtung der Landschaft" auf die Bilder in unmittelbarer Nachbarschaft zu bekommen, ist bei einem Umspannwerk in der Nähe aber leider nicht immer möglich.

Strommasten-SD14 - SDIM5002.jpg
 

dejavu7

Beiträge
356
Hallo Mohamed,
aus Deiner ersten Serie ist die Lichtstimmung aus Bild #1, die Du erreichen wolltest, bei mir angekommen. Wobei das nun in der zweiten Serie noch besser zum Ausdruck kommt.
Generell finde ich die 2. Serie sehr gelungen. Tolle Landschaften sehr schön präsentiert.
 
juno

juno

Beiträge
1.052

Gast730

Guest
Hallo Mohamed,
deine Bilder bringen die Stimmung des Frühlings mit seinen intensiven Farben sehr gut rüber. Wobei mir die zweite Serie noch besser gefällt. Beim letzten Bild meint man mitten drin zu stehen
Bei uns regnet es immer noch, und deine Bilder erzeugen eine starke Sehnsucht nach Sonne und blauen Himmel.

gruß karo
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Hallo, habe mich in diesem Abschnitt umgeschaut...



Man, ist das schön malerisch.
Von diesen Fotos ist das Bild mein Favorit.

Der Bildaufbau ist einladend und vermittelt einen Wunsch nach Wärme und einem Ausflug ins Grüne!


[SCHILD]Liebe Grüße von mir
Gaby[/SCHILD]
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Aus Deinen 2 Serien ist jeweils das erste Bild mein Favorit,
obwohl (wie bei Dir gewohnt) alle sehr gut sind! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge