Natobunker Kindsbach

muezin

muezin

Beiträge
3.464
Nachdem ich hier das Fotoshooting im Bunker angekündigt hatte, hier die Ergebnisse.
Es ist ein riesen Bunker, also besser: extrem sichere Büroräume, die bis 1993 in Betrieb waren. Im ersten Weltkrieg von den Deutschen und nach dem 1. WK von den Amerikanern als Kommando-Natobunker in der Nähe des Flughafens Ramstein genutzt. Und der Grundbucheintrag wurde nie geändert, so daß der Enkel des Käufers des Hügels 1993 seinen Hügel wieder zurückbekam. Nur halt mit einem 4000m2-Bunker drin :D
Leider ist wegen der Kondenswasserproblematik keinerlei wirtschaftliche Nurzung möglich :eek:
Aus finanziellen gründen seit eben 1993 nicht mehr verändert.

#1 Der Eingang 4
_MG_9664_Panorama-2_1600.jpg

#2 Kommunikationspult
_MG_9730_1400.jpg

#3 Überblick Kommunikationspult
_MG_9733_1400.jpg

#4 Schaltschrank
_MG_9740_1_2_pm_1400.jpg

#5 Kühlaggregat
_MG_9867_8_9_pm_1400.jpg

#6 Kühlaggregat
_MG_9876_7_8_pm_1400.jpg
 
23.02.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Natobunker Kindsbach . Dort wird jeder fündig!
muezin

muezin

Beiträge
3.464
Aber 'n paar Panos mussten natürlich auch mit :D

#7 Ein Gang 'relativ normal'
_MG_9883_Panorama_sw_1600.jpg

#8 Blick nach 'unten'
_MG_9883_Panorama_sw_down_1600.jpg

#9 Blick nach 'oben'
_MG_9883_Panorama_sw_up_1600.jpg

#10 und ein Raum voller alter Technik
_MG_9746_Panorama_1600.jpg
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Günther,

außergewöhnliche Location, sowas sieht man nicht alle Tage.


...UND...


Hammergoile Panos, die sind wirklich der Hit! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Schweinegeil! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Sieht aber nichts nach Kernwaffen-Beständigkeit aus.
War wahrscheinlich nicht nachzurüsten, wenn der Bunker schon sooo alt ist.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.464
Danke euch :D
Das war übrigens kurz vor dem 2. Weltkrieg. Irgendwann Ende der 30er gebaut - sorry, mein Fehler. ..
Der Hügel besteht aus relativ seltenem roten Sand/Stein, der auch für Einmalformen bei der Stahlverarbeitung verwendet wurde.
 

six.tl

Guest
Interessanter Einblick in so ein Bunker und dazu noch fein in Szene gesetzt.:klatschen::klatschen::klatschen:
 
Janni

Janni

Beiträge
8.392
Astreine Kulissen für solche Bilder :daumen:

Hast auch entsprechend tolle Bilder und Panos "produziert", besonders die nicht-normalen Anichten wie z.B. #9
gefallen mir echt gut :klatschen:

Für mein Geschmack war da (leider) noch viel zuviel Licht im Bunker, solche starken Kulissen müssten eigentlich
viel schummriger und geheimnisvoller beleuchtet sein...aber dafür kannste ja nix :p

Weitermachen.....:D














Gruss
JAN
 
Tenno

Tenno

Beiträge
805
Hallo Günter,

das hast Du astrein hinbekommen! :daumen:

Gut, dass Du da warst! Die Bilder auf der Homepage haben mich ja gar nicht überzeugen können...aber die Panos, die Du gemacht hast...spitze!!!
 
muezin

muezin

Beiträge
3.464
Danke euch :ups:
Wenn euch bei den Panos schwindelig wird, hab ich mein Ziel erreicht :D:D

Die Anekdote ist auch putzig! :daumen:
Bist Du jener Enkel? :D
Nicht wirklich, sonst hättet ihr schon viel mehr von diesem Untergrund gesehen...

Ich hab aber noch ein paar Pixel:

#11
_MG_9700_1_2_pm_1400.jpg

#12
_MG_9736_7_8_pm_1400.jpg

#13 Durchgangsraum ist für Weicheier: hier das Durchgangsklo :eek:
_MG_9743_4_5_pm_1400.jpg

#14 hier mal ein Bild mit Blitz ausgeleuchtet (Premiere von mir :))
_MG_9773_1400.jpg

#15 Und hier ein ganz braves Gang-Foto...
_MG_9795_6_7_pm_1400.jpg

Hier noch eine kleiner interaktiver Rundgang.
Sind doch fünf Kugelpanos zusammengekommen:
 
Janni

Janni

Beiträge
8.392
Der interaktive Rundagng ist sehr gut, hatte soetwas auch schon mal "geprobt", ist auch etwas mehr Arbeit :daumen:
Bei den Übergängen von einem Raum zum anderen würde ich die Überblendung noch in dieses "Zoomen" ändern,
der Wechsel wirkt dann noch etwas realistischer ;)

Haste alles super gemacht und gut hinbekommen, Danke für den kleinen Rundgang im Bunker :klatschen:

Die Kulissen erinnern mich stark an das PC-Spiel "Stalker", dort war die Beleuchtung nur viel schummriger :D











Gruss
JAN
 
muezin

muezin

Beiträge
3.464
Ich hatte für eine Ausstellung Anfang 2016 noch eine Version eines Kugelpanos gemacht, das ich hier doch noch zeigen will...:

#16 Verdrehte Flure von oben...
_MG_9709_little_planet_1600.jpg
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.871
Little Planet im langen Boncker-Flur? :D

Klasse! :daumen::daumen::daumen:

Gruß,
Oz
 
dj69

dj69

Beiträge
3.598
Geil, oder besser, Saugeil :D

...ich hab mir das jetzt eine Weile angeschaut und dabei beinahe Jörg gerufen... :)

Kommt absolut gut :daumen::daumen:
 
Janni

Janni

Beiträge
8.392
Muaaahhh...da muss man seine grauen Zellen aber anstrengen und länger hinschauen um sich zu orientieren :p

Klasse gemacht, das is schon ein Kunstwerk :klatschen:

Da könnte man schon mehrere "Dinge" hineininterpretieren, könnte z.B. auch ein Einstieg in ein Schacht sein,
oder oben und unten verdreht, oder welches Tor nimmst Du (A, B, C ode D), in einem is der Zonk :eek:, oder...








Gruss
JAN