(Tiere) Nachwuchs

  • Autor des Themas uefo
  • Erstellungsdatum
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Wie im Vorjahr hat unsere Schwanendame wieder 6 Junge bekommen.
Und während die sich im Wasser vergnügen,
comp_fIMG_2500.jpg
comp_fIMG_2502.jpg
comp_fIMG_2525.jpg

"beschäftigt" sich der stolze Vater mit ihrem Naturschützer.
Und nur Der darf ihm im Moment so nahe kommen.
Die beiden verbindet nämlich eine jahrelange Freundschaft.
comp_fIMG_2534.jpg
 
17.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nachwuchs . Dort wird jeder fündig!

hookhook22

Beiträge
571
hi,
ja, ...doch...
ne hübsche doku:klatschen:
aber..
leider alle etwas unscharf...:mad:
du hast schon wagemutige verschlußzeiten in den exifs stehen...;)
ein tipp: es gibt schon für wenige euros brauchbare einbeinstative, damit läßt sich einiges an schärfe sichern:cool:
lg
joerg
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Alle mit Einbein gemacht, Jörg. Ansonsten kann dir nicht wiedersprechen, aber das waren meine ersten Versuche dem 150-500 OS. Mit dem 18-200 OS ist 1/50tel kein Problem (auch frei Hand). Da muss ich noch mächtig dran arbeiten. Ich hoffe das der AF sauber justiert ist. Die Kleinen sind noch ca. 5-6 Tage auf dem Teich, bevor sie über die Lippe abwandern. Also ein bischen gutes Licht u. dann das Ganze von vorne.
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,
hmmmm, "merkt" der os bei sigma dass du auf'm stativ bist?
ich meine das so: vllt. ist die os mechanik irritiert und macht mehr kaputt als gut.
mach doch mal einen test eins freihand mit os und eins mit stativ und os...
vllt. löst sich dann das problem.
lg
joerg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.188
Hallo Ulli,

mir gefallen Bilder 2 und 3 sehr gut.:klatschen::klatschen:

Ist es irgendwie durch EBV noch möglich, in das überstrahlte Gefieder des Schwans (Bild 2) noch Zeichnung reinzubringen? Hast Du vielleicht Lightroom (falls du mit RAWs gearbeitet hast)?

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Klaus,
bisher habe ich alle RAW Bearbeitungen mit PSE 8 gemacht, lade mir aber gerade Lightroom runter u. schau dann mal.
Jedenfalls danke für den Hinweis.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.188
... da gibbet einen Regler "Wiederherstellung" ... mit dem sich die Lichter zeichnungsmäßig in vielen Fällen "retten" lassen .... Grenzen gibt's da natürlich auch ... den Versuch isses aber wert.

Grüße

Klaus
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
... da gibbet einen Regler "Wiederherstellung" ... mit dem sich die Lichter zeichnungsmäßig in vielen Fällen "retten" lassen .... Grenzen gibt's da natürlich auch ... den Versuch isses aber wert.

Grüße

Klaus
Habe mir die 30 Tage Testversion mal angesehen. auf den ersten Blick sehe ich schon Vorteile in der RAW Bearbeitung. Auf den zweiten dann aber auch den Preis für die Seriennr.: 300 EUR (Man kann eben nicht alles haben).
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Habe die Kleinen an ihrem 5. Lebenstag wieder besucht
comp_fcomp_fIMG_2617f.jpg

Waren alle noch da
comp_fIMG_2593f.jpg

Weil Ausreisser sofort eingefangen werden.
comp_fIMG_2586f.jpg

Das 2. habe ich absichtlich mal in der Tiefe etwas dunkler gelassen.
Die Schärfe ist besser aber noch nicht optimal:fragezeichen:.
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Sehr schöne Doku:klatschen:
Mir ist erst einmal ein Schwan so nahe gekommen, bzws. ich versehentlich ihm bei Wanderung durch dichtes Gestrüpp- ich bin nicht so ruhig stehen geblieben und musste die Beine in die Hand nehmen