Nachtträume

Diskutiere Nachtträume im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo , hier mal ein Bild aus Italien Toskana :) ATTACH]46350[/ATTACH] Gruss Ralf
  • Nachtträume Beitrag #1
Spidi
Hallo ,

hier mal ein Bild aus Italien Toskana :)

ATTACH]46350[/ATTACH]

Gruss Ralf

Anhänge
  • DSC_7007.JPG
    DSC_7007.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 17
  • Nachtträume Beitrag #2
Hmmh ... Sorry, aber das Bild spricht mich irgendwie nicht an.
Ich sehe zwar ein paar leuchtende Objekte am oberen Bildrand und unten eine sehr dunkle Bank (oder ein Xylophon ?) .... finde aber keinerlei Zugang dazu, auch ist mir schleierhaft mit welcher Intention das Bild aufgenommen wurde.
Klär' und auf !

• Nachtträume Beitrag #3
Irgendwie bin ich nun etwas enttäuscht. Hatte ich doch durch den Titel eine traumhafte Nachtszene erwartet. Mit der Bank kann ich leider nicht viel anfangen. :confused:

• Nachtträume Beitrag #4
Bank of Toskana

Irgendwie bin ich nun etwas enttäuscht. Hatte ich doch durch den Titel eine traumhafte Nachtszene erwartet. Mit der Bank kann ich leider nicht viel anfangen. :confused:

sorry für die schlechte Aufnahme wird nicht wieder vorkommen :ups:

Gruss Ralf

• Nachtträume Beitrag #5
Hmm alles ziemlich duster. Ich dachte erst, hmm, was soll denn zu sehen sein? Ich habe mal mit der Tonwertkorrektur nachgeholfen und dann gesehen, daß bei der geringen Dateigröße heftige Artefakte vorhanden sind. (Ich bin einfach mal davon aus gegangen, daß Du eine Bearbeitung innerhalb des Threads erlaubst ;) )

DSC_7007 Kopie vro.jpg

Trotzdem bleibt die Frage, was gezeigt werden soll. Die Bank und das Geländer sind ja nun nicht traumhaft. Die Aussicht dahinter vielleicht, aber die macht eine viel zu geringe Fläche des Bildes aus. Wenn man über das Geländer hinwegfotografiert hätte, könnte man wohl riesige schwarze Flächen sehen. Die Aussicht geniessen ist eine Sache, aber dann ein gescheites Bild davon zu machen kann sehr schwer sein, wenn nichts vorhanden ist, was einem eine annehmbare Bildkomposition ermöglicht, wenn z.B. kein schöner oder ein leerer Vordergrund da ist, oder .... oder ... oder ...

Thema:

Nachtträume