Nachts...

TiKaey

TiKaey

Beiträge
238
... sehen Fotos immer besonders aus. :)

Ich gehe gerne Nachts los und mache dann Fotos von beleuchteter Architektur. hier ist leider nicht so viel Interessantes in der Richtung, aber manchmal kommt man ja auch rum. :)

Diese beiden sind nicht mal so weit entfernt. Sie zeigen die "neue" Fußgängerbrücke über den Bahnhof in Vechta. Leider waren, als ich da war, einige Beleuchtungen defekt, daher muss ich andere Ansichten dann nochmal angehen. ;)

#1
Vechta Fußgängerbrücke_IMG_6911-20190921(1).jpg

#2
Vechta Fußgängerbrücke_IMG_6880-20190921_02(1).jpg
 

Anzeige

Guest
  • #1
Schau mal hier: Nachts... . Dort wird jeder fündig!
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.432
Die Nr.2 ist cool.
Darf ich damit mal ein bisschen spielen und hier wieder einstellen?
 
dj69

dj69

Beiträge
4.697
Ich finde beide Bilder sehr gelungen, der Durchblick in Bild 2 ist aber auch mein Favorit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiKaey
TiKaey

TiKaey

Beiträge
238
Freut mich, dass es Euch gefällt. und gerade das Bild war gar nicht so einfach. Die Beleuchtung an den Seiten dimmt runter, wenn eine Zeit lang niemand drüber geht. Waren einige Versuche. 😃

Von der Brücke habe ich noch zwei mehr.

#3
Vechta Fußgängerbrücke_IMG_6890-20190921_01.jpg

#4
Vechta Fußgängerbrücke_IMG_6901-20190921.jpg

Speziell bei letzterem werde ich wohl nochmal irgendwann ein neues machen .... ohne störendes Beiwerk 😉
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.432
@TiKaey
Mal so unter uns, was willst Du denn da an störendem Beiwerk wegfräsen?
Das passt doch prima. Speziell die verschiedenen Lichtfarben beim Letzten sind cool.
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.432
Moinsen nochmal.
Wie angedroht, noch mal was Verspieltes.

Nur damit das auch dem letzten Abmahnanwalt klar wird,
die Bilder sind im Original von Herrn @TiKaey . Von mir
ist
nur die künstl(er)i(s)che Verschlimmbesserung.........
(..... und das eingerahmte Bildchen)

Spiegel-Ei
Vechta Fußgängerbrücke_IMG_6880-20190921_02(1).jpg

Das könnte man auch auf die Spitze treiben,
aber hier nur mal so quiek und dirty.

Modernistischer Rahmen
Vechta Fußgängerbrücke_IMG_6880-20190921_02(2).jpg

Infinity-Spiegel für Arme
(to be continued into the void 😎)
Vechta Fußgängerbrücke_IMG_6880-20190921_02(3).jpg
 
TiKaey

TiKaey

Beiträge
238
@TiKaey
Mal so unter uns, was willst Du denn da an störendem Beiwerk wegfräsen?
Das passt doch prima. Speziell die verschiedenen Lichtfarben beim Letzten sind cool.

Mit Beiwerk meinte ich den Müllsack. 😃

Interessante Spielereien hast Du daraus gemacht. Wobei die Spiegelei meine Augen extrem verwirrt hat. 😉
 
TiKaey

TiKaey

Beiträge
238
Auch Rolltreppen haben ja ihren Reiz. Zumindest in einer Langzeitbelichtung, wenn man von den Treppen nichts mehr sieht. ;)

#5
Diese hier befindet sich in Dortmund an der U-Bahn Station Westfalenhalle. Musste da kein gerade dort neu erworbenes Canon 24-70 2.8 L ausprobieren. 😀
Rolltreppe_Dortmund-SW-2k.jpg

#6
Auch das Dach zu der Station hatte zur blauen Stunde was zu bieten.
IMG_8990-20170904-2k.jpg

Ich wollte danach noch innen weiter machen, aber das wurde mir leider untersagt.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.873
Astreine Architekturaufnahmen bei schöner Nachtbeleuchtung, gefällt 👍 😃

Kleiner Tip : Bei Bild 6 haste die Kamera einen Tick zu weit nach oben angekippt, sonst wären die Säulen gerader und die Rolltreppen unten nicht angeschnitten (ist aber nur minimal) 🙂

Die Thomas´sche Interpretationen finde ich auch klasse, gute Ideen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiKaey
TiKaey

TiKaey

Beiträge
238
Astreine Architekturaufnahmen bei schöner Nachtbeleuchtung, gefällt 👍 😃

Kleiner Tip : Bei Bild 6 haste die Kamera einen Tick zu weit nach oben angekippt, sonst wären die Säulen gerader und die Rolltreppen unten nicht angeschnitten (ist aber nur minimal) 🙂

Die Thomas´sche Interpretationen finde ich auch klasse, gute Ideen 😉
Freut mich, dass sie gefallen. 😃

das mit den stürzenden Linien habe ich damals noch ganz so im Auge gehabt, glaube ich. Mittlerweile achte ich da mehr drauf. 😉
 
dj69

dj69

Beiträge
4.697
Auch mir gefallen 5 und 6 sehr gut. Sehe es bei Bild 6 wie Jan, trotzdem schön :)
Die 5 ist wirklich sehr gelungen. Ich sollte doch öfter mal mit Stativ losziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiKaey
TiKaey

TiKaey

Beiträge
238
Heute machen wir einen Ausflug an das Kaiserpalais in Bad Oeynhausen.

#7
Bad Oeynhausen_IMG_4581-20201009.jpg

Es gibt normalerweise noch ein Wasserspiel direkt davor, dieses findet aber in Coronazeiten nur eingeschränkt/nicht statt. Einen Springbrunnen gibt es aber, jedoch ein Stück davon weg. Aber auch ein Foto wert, finde ich.😎

#8
Bad Oeynhausen_IMG_4557-20201009(1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert und Der Bü...