Nachts wenn Alle schlafen ....

Diskutiere Nachts wenn Alle schlafen .... im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Bin ich gerne mit der Cam unterwegs.
  • Nachts wenn Alle schlafen .... Beitrag #1
Rheinberger
Rheinberger
Bin ich gerne mit der Cam unterwegs.

Gasometer - Kopie.jpg

Innenhafen - Kopie.jpg

• Nachts wenn Alle schlafen .... Beitrag #2
Nachts ist auch meine Tageszeit :)
Die Spiegelung von dem Turm gefällt mir sehr gut!
Gruss
Ray

• Nachts wenn Alle schlafen .... Beitrag #3
Noch ein Nachtfoto.

Gasometer II - Kopie.jpg

• Nachts wenn Alle schlafen .... Beitrag #4
Jo, sehen gut aus die Bilder :daumen:

Das ist leider nicht so meine Zeit zum Bildermachen, da liege ich lieber auf der Couch :D

Gruss
JAN

• Nachts wenn Alle schlafen .... Beitrag #5
Sehr schön. Das Wasser sieht durch die lange Belichtungszeit aus wie eine Eislauffläche. :daumen: Wenn es so dunkel ist, bin ich auch schon lange im Reich der Träume. Im Winter könnte ich Glück haben. :)

• Nachts wenn Alle schlafen .... Beitrag #6
tolle Bilder, super schön.

Nachtfotografie habe ich mich noch nicht dran getraut, finde den Hafen auch total klasse mit den Farben

• Nachts wenn Alle schlafen .... Beitrag #7
Moin,

schöne Bilder :daumen: Der Innenhafen von der Brücke aus sieht echt klasse aus :daumen: Ich habe den Blick etwas höher von den Five Boats aus. Besonders in der dunklen Jahreszeit, die nun bald wieder kommt lohnt sich auch die andere Seite der Brücke zu fotografieren. Dort sind dann verschiedene Farben zu sehen.

• Nachts wenn Alle schlafen .... Beitrag #8
Ich habe mir mal ein Weitwinkel ausgeliehen. Ist ein Sigma 8 - 16.

Eigentlich liebäugle ich mit dem neuen Tokina 11 - 20 / 2.8. Allerdings ist der derzeitige Preis von etwas über 700,-- Euro, schon heftig.

Mal sehen was der Weihnachtsmann dieses Jahr kann ...............

IMG_5427 - Kopie.jpg

• Nachts wenn Alle schlafen .... Beitrag #9
Was soll man dazu sagen.... AFFENSTARK. Alle Achtung. wirklich sehr schönes bild was du hier zeigst.

Keine Kritik, aber vileicht eine Anregung.
Ich hätte vileicht probiert den Horizont etwas höher zu setzen, damit vorn links oben weniger schwarzer Himmel wäre aber dadurch links unten die Spieglung des Gebäudes ganz auf dem Bild wäre.

Aber ganz ehrlich, das Bild gefällt mir sehr sehr gut.

• Nachts wenn Alle schlafen .... Beitrag #11
Was soll man dazu sagen.... AFFENSTARK. Alle Achtung. wirklich sehr schönes bild was du hier zeigst.

Keine Kritik, aber vileicht eine Anregung.
Ich hätte vileicht probiert den Horizont etwas höher zu setzen, damit vorn links oben weniger schwarzer Himmel wäre aber dadurch links unten die Spieglung des Gebäudes ganz auf dem Bild wäre.

Aber ganz ehrlich, das Bild gefällt mir sehr sehr gut.

Fasse ich nicht als Kritik auf. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt und auch ein paar Fotos mit höher gesetzten Horizont gemacht. Ich finde aber, dass weil die Spiegelung eher unscheinbarer ist als die hellen Lichter, dass das Bild in ein Ungleichgewicht gerät. Von daher finde ich bei diesem Bild die Anordnung vorteilhafter.

@ mattekudasai
Danke für den Hinweis. Ich bin aber eher der Neukäufer mit allen Vor- und Nachteilen.

• Nachts wenn Alle schlafen .... Beitrag #12
Hallo,
Foto1. und 2.große Klasse. 2. hat M.E., eine leichte Linksneigung. Bei 3. hätte ich unten einiges Schwarz weggeschnitten.
Bei 4. ist unten zu viel schwarz. Würde sich als Breitbild sehr gut machen.

Gruß
Papa Simba

• Nachts wenn Alle schlafen .... Beitrag #13
Ich war mal wieder Nachts unterwegs.

Diesmal in Köln. Dort habe ich den Kölner Dom nachts fotografiert. Leider ist Köln zu weit weg um öfters mal vorbei zuschauen. Es fing auch immer wieder zu regnen an. Aber fürs erste Mal war es schon gut (finde ich).

Ist natürlich der klassische Standort am Hyatt Hotel.

Kölner Dom - Nachts.jpg

• Nachts wenn Alle schlafen .... Beitrag #14
Fast wäre das Foto nicht entstanden. Auf der Rückfahrt nach Hause haben wir gehört, dass an diesem Abend der "Earth Day" war und die Lichter am Kölner Dom ausgeschaltet waren. Zum Glück waren wir erst später in der Nacht da.

• Nachts wenn Alle schlafen .... Beitrag #15
Jo, der Klassiker eben....aber immer wieder schön anzusehen, gute Arbeit :daumen:

Gruss
JAN

• Nachts wenn Alle schlafen .... Beitrag #16
Ja - oft gesehen aber lange nicht immer in dieser tollen Qualität. Eine klasse Nachtaufnahme!
LG Jens

Thema:

Nachts wenn Alle schlafen ....