Nachtlandung

Diskutiere Nachtlandung im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Am Wochenende war ich in Zürich und habe die Gelegenheit genutzt mal wieder meinem Hobby, der Fliegerfotografie nachzugehen. Dabei bekam ich auch...
  • Nachtlandung Beitrag #1
Raybin
Guest
Am Wochenende war ich in Zürich und habe die Gelegenheit genutzt mal wieder meinem Hobby, der Fliegerfotografie nachzugehen. Dabei bekam ich auch die Gelegenheit Nachtbilder zu schiessen. In Ermangelung eines Stativs musste ich die Kamera aber auf einem Brückengeländer abstellen.
Leider führt unter der Brücke eine vielbefahrene Strasse durch und jedes Bild welches von einem Auto " gestört" wurde ist verwackelt. Offensichtlich genügt ein einziges Auto um die massive Betonkonstruktion in Bewegung zu setzen.Auf der Brücke selbst ist absolut kein Verkehr, sie wird eigentlich nur von den Polizeikontrollen rund um den Flughafen benutzt.

Runway 28, Landungen

RWY28-5.jpg

Einige Bilder wurden dennoch halbwegs vorzeigbar.Ich hoffe es gefällt :)

RWY28-3.jpg

Gruss
Ray

• Nachtlandung Beitrag #2
Wow, bin ja auch Flugbegeisterter und das sind Bilder die hier nicht zu machen sind.
Ist eise tolle Perspektive und die Fotos Super! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Nachtlandung Beitrag #3
Danke Harry !
Der Preis für die Bilder ist übrigens ein schöner Schnupfen :)
Gruss
Ray

• Nachtlandung Beitrag #4
  • Nachtlandung Beitrag #5
Merci Harry!
Ich hatte eigentlich gehofft dass auch einige Flugzeuge diese Bahn zum Starten nutzen. Kommt öfters vor, in dieser Nacht leider nicht. Ich kann mir vorstellen dass die Bilder von Flugzeugen die direkt über einen hinweg starten bei Nacht noch eindrucksvoller werden. Vielleicht beim Nächsten Mal.
Gruss
Ray

• Nachtlandung Beitrag #6
Hallo Ray,
klasse Idee mit den Landenden Flugzeugen, nicht immer nur vorbeifahrende Autos. :daumen:
Blöd daß bei mir der nächste Flughafen so weit ist :eek:
Schöne 'Sterne' bei den näheren Lichtern. Auch witzig, wie man die blinkenden Tragflächenlichter erkennen kann.
Stimmt das: Blende 36?
Nicht schlecht...:D

• Nachtlandung Beitrag #7
@ Günther
Ich habe mit manueller Zeiteinstellung gearbeitet, Belichtung auf 30 Sekunden. Zumindest bei den meisten Bilkdern. Die Blende wird dann automatisch gewählt und variiert zwischen Blende 18 und 36.
Danke fürs Lob!
Gruss
Ray

Thema:

Nachtlandung

Zurück
Oben Unten