Nach-Schnappschuss

  • Autor des Themas hillion
  • Erstellungsdatum
hillion

hillion

Beiträge
101
holzmichl.jpg

Die beste Kamera ist jene, die...

Es war eine Sony W30, und ich kam zufällig des Wegs. Ich habe nie herausgefunden, was da abgegangen ist. Es ist nichts passiert. Soviel konnte ich bei den Anrainern erfragen.

Und dass es der alte Holzmichl NICHT war.

Leo
 
07.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nach-Schnappschuss . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Sieht dann aber schon nach einem ganzen Engelgeschwader aus.:D
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Da fragt sich:
Hat er beschleunigt oder gebremst
Gut gesehen
Gruß
Uwe
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.081
... gebremst Uwe .... !

1) Eine Beschleunigungsspur sieht anders aus. Sie ist nie so gleichmäßig, wie die Bremsspur eines Fahrzeugs (hier eines ohne ABS ... eindeutig!)

2) Eine Beschleunigungesspur ist am Anfang sehr deutlich, wenn nämlich das Antriebsmoment der Antriebsräder maximal ist (somit auch der Schlupf der Antriebsräder) und wird zunehmend "dünner" je mehr Fahrt das Fahrzeug aufnimmt (dementsprechend Antriebsmomnet und Schlupf nachlassen). Liegt bei einem Schaltgetriebe eine Unterbrecheung der Zugkraft (beim Gangwechsel) vor, dann ist auch die Beschleunigungsspur unterbrochen. Nur extrem stark motorisierte Fahrzeuge schaffen es, ein Durchdrehen der Antriebsräder (bei trockener Fahrbahn ... sonst eh keine Beschleunigungsspur) oberhalb des ersten Ganges hinzulegen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Ein gutes Photo .... alle Phots, die nachdenklich machen, sind IMHO gut!:klatschen::klatschen:
Klaus
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Solch eine ähnliche Spur habe ich auch schonmal gesehen ... mit nem Panzer ind den Wald hinein ... :D Der Wald hatts nicht überlebt !

In diesem Fall hat wohl jemand geglaubt, er wäre Walter Röhrl ... und musste feststellen, dass dem nicht so ist.
Wann werden es die Automobilisten/-innen je lernen :confused:
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Danke Klaus,
wieder was gelernt. :idee:
Gruß
Uwe