Nach dem Regen..

Diskutiere Nach dem Regen.. im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; sieht es im Garten so aus... wieder Bilder mit dem ollen manuellen Altglas.. #1 #2 #3 Eure Meinungen interessieren mich sehr! Gruß Eckhard!
  • Nach dem Regen.. Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
sieht es im Garten so aus...

wieder Bilder mit dem ollen manuellen Altglas..

IMGP5758.jpg

IMGP5759.jpg

IMGP5760.jpg

Eure Meinungen interessieren mich sehr!

Gruß
Eckhard!

• Nach dem Regen.. Beitrag #2
Moin Eckhard,

schöne Frühlingsmotive. :daumen:

Was aber fehlt ist mehr Platz für die Blüten. Im ersten Bild ist ein Blütenblatt angeschnitten und im letzten fehlt ein Stück vom "Sockel" der einen Tulpenblüte...;)

• Nach dem Regen.. Beitrag #3
Hallo Steffen,

vielen Dank für Deine Anregungen!

Da muss ich mich ein wenig umstellen, - so vom Zoomobjektiv zum Tippelzoomobjektiv:) - das olle ist halt ne Festbrennweite. Bisher habe ich eigentlich, bis auf sehr wenige Ausnahmen, mit Zooms geknipst.

Gruß
Eckhard!

• Nach dem Regen.. Beitrag #4
Ah ja, das kenne ich. ;)
Aber glaube mir, inzwischen verwende ich Zooms nur noch, wenn es absolut nicht anders geht. Ansonsten nehme ich lieber meine Festbrennweiten. Alte wie Neue. ;)

• Nach dem Regen.. Beitrag #5
Gefallen mir gut! Beim letzten Bild hättest du wahrscheinlich nur einen Tick tiefer gehen müssen, dann hätte alles gepasst.

• Nach dem Regen.. Beitrag #6
Hallo,

Auch an Monika vielen Dank für Deine Meinung!

Beim letzten Bild hättest du wahrscheinlich nur einen Tick tiefer gehen müssen, dann hätte alles gepasst.

Oder etwas weiter zurück (Tippelzoom) das wäre auch noch möglich gewesen.

Aber glaube mir, inzwischen verwende ich Zooms nur noch, wenn es absolut nicht anders geht. Ansonsten nehme ich lieber meine Festbrennweiten. Alte wie Neue. ;)

Darf ich mal blöd fragen, warum nur noch Festbrennweiten und welche ?

Gruß
Eckhard!

• Nach dem Regen.. Beitrag #7
Darf ich mal blöd fragen, warum nur noch Festbrennweiten und welche ?

Moin Eckhard,

Mit ner Festbrennweite ist meist ne größere Offenblende drin als mit einem Zoom, was mehr gestalterischen Spielraum schafft. Dazu kommt die meist höhere Abbildungsleistung. Denn bei einem Zoom Abbildungsfehler zu korrigieren ist immer mit Kompromissen verbunden. Erst recht, wenn ein relativ großer Brennweitenbereich erfaßt wird, wie bei sogenannten "Reisezooms" z.B.

Um herauszufinden, welche Linsen ich verwende, schaust du bitte in meine Ausrüstungsliste. ;)

• Nach dem Regen.. Beitrag #8
Hallo Steffen,

Danke für die Info!

Um herauszufinden, welche Linsen ich verwende, schaust du bitte in meine Ausrüstungsliste. ;)

Da hast Du ja eine richtig schöne Sammlung zusammen!

Den AW 400 habe ich übrigens auch!

Gruß
Eckhard!

• Nach dem Regen.. Beitrag #10
Hallo Steffen,

Und die Sammelwut hört nicht auf! :eek:

Dann brachst Du ja balc auch noch einen 3. Rucksack!:eek:

Ich frage mich jetzt schon, wie Du 2 Rücksäcke bewältigst?:D

Gruß
Eckhard!

• Nach dem Regen.. Beitrag #11
Ich frage mich jetzt schon, wie Du 2 Rücksäcke bewältigst?

Ich habe meistens den Großen dabei, schließlich muß das Fotogeraffel meiner besseren Hälfte auch immer noch mit. Der Kleine ist dafür auf Flugreisen dabei, weil er handgepäckfähige Maße hat. ;)

• Nach dem Regen.. Beitrag #12
Hallo Steffen,

hast Du es gut! Die bessere Hälfte macht auch gleich mit!

Ich muss da immer gut abwägen, was noch geht und was nicht! Im Moment habe ich allerdings etwas gut, weil ich ihr bei ihrem Hobby (Garten) sehr geholfen habe.

Gruß
Eckhard!

• Nach dem Regen.. Beitrag #13
Apropos Flugreisen...
Das ist so eine Situation, wo ich auf Zooms setze, da ja Volumen und Gewicht gespart werden muss. Dann sind meine beiden Zooms dabei und das superleichte und wirklich gute 1,8./50er Canon. Ausserdem meine beiden Kameras, die Nikon meiner besseren Hälfte und 2 Objektive für sie dazu. Passt alles locker in den 400er Rucksack und das Gewicht passt dann auch, dass uns die Airlines ohne Gemecker mitnehmen. ;)

• Nach dem Regen.. Beitrag #14
Hallo Steffen,

Flugreisen sind ja bei uns nicht so angesagt, dafür sind wir viel mit Rad unterwegs, da muss auch auf jedes Gramm Gewicht geachtet werden. Deshalb habe ich mir ja noch die kleine Sony a6000 zugelgt.

Gruß
Eckhard!

• Nach dem Regen.. Beitrag #15
Hallo,

das es ja nun glücklicherweise noch ein wenig geregnet hat, konnte ich mich an den Tulpen noch einmal versuchen..

IMGP5761.jpg

IMGP5762.jpg

Gruß
Eckhard!

• Nach dem Regen.. Beitrag #16
Na bitte, geht doch. :daumen:

Das zweite Bild im letzten Post gefällt mir richtig gut. :daumen:

Thema:

Nach dem Regen..