Nach dem Regen ...

Diskutiere Nach dem Regen ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... kommen die Schnecken aus ihren Häuschen oder vileicht besser, mit ihren Häuschen. Moin Moin, Den ganzen Tag hat es hier gesabbert, bis heute...
  • Nach dem Regen ... Beitrag #1
Gefisa
Gefisa
... kommen die Schnecken aus ihren Häuschen oder vileicht besser, mit ihren Häuschen.

Moin Moin,

Den ganzen Tag hat es hier gesabbert, bis heute Nachmittag so gegen 3, da hat's endlich aufgehört und die Sonne ist raus gekommen.
Kurzerhand habe ich mir meine Lieben gepackt und wir sind samt Kamera mal raus um frische Luft zu schnappen.

Anscheinend waren wir nicht die Einzigen, aber seht selbst.

Small_MOR_0001.jpg

Small_MOR_0009.jpg

Small_MOR_0016.jpg

Small_MOR_0017.jpg

Small_MOR_0019.jpg

Small_MOR_0021.jpg

Es war also nicht nur Spaziergang, sondern auch Sport mit Liegstützen angesagt. Meine Tochter hat aber auch jedesmal mitgemacht wenn Papa sich auf den Boden gelegt hat um Aug in Aug mit den Schnecken zu sein.

Was macht man nicht alles um schöne Fotos zu bekommen .:ups:

Welche Schnecken sind es ? Weinbergschnecken ? Ich weis es nicht ich habe leider keine Ahnung davon, aber einer von euch wird's schon wissen.

• Nach dem Regen ... Beitrag #2
Welche Schnecken sind es ? Weinbergschnecken ? Ich weis es nicht ich habe leider keine Ahnung davon, aber einer von euch wird's schon wissen.

#1 bis 5 sind Weinbergschnecken. Wie die andere Art heißt, weiß ich auch nicht ;)

lg Uwe

• Nach dem Regen ... Beitrag #3
Hallo Dan, tolle Aufnahmen von den Weinbergschnecken.
Ich hätte gerne mal Tochter und Vater auf dem Boden gesehen, kann mir vorstellen dass es ein schönes Motiv geworden wäre.
Gruß Manfred

• Nach dem Regen ... Beitrag #4
Nr. 6 müßte eine Bänderschnecke sein glaub ich.

Das sind tolle Fotos Dan. Danke fürs zeigen:)

• Nach dem Regen ... Beitrag #5
Hey Dan.

Sehr schöne Fotos von meiner Leibspeise.
Die letzte ist eine Bänderschnecke wie Fussel es schon schrieb.
Danke für´s hairzeigen.

• Nach dem Regen ... Beitrag #6
Danke fuer eure netten Kommentare.

Manfred, bei Gelegenheit muss ich dann meine Frau mal fragen von uns Beiden in solch einer Situation ein Foto zu machen .

• Nach dem Regen ... Beitrag #7
Ja, nach dem Regen kommen sie immer heraus :p

Bild #5 isses.......einfach klasse Profil ohne viel Gedöns drumherum :daumen:

Diese Schnecken sind immer wieder dankbare Motive wo man sich nicht
beeilen muss und viele Einstellungen und Perspektiven ausprobieren kann :D

Gruss
JAN

• Nach dem Regen ... Beitrag #8
Danke Janni :daumen:

Das Bild 5 gefällt mir auch sehr gut, da eben rein gar nichts im Bilde vom "Model" ablenkt.

Ich kann ja jetzt hier schlecht sagen dass die anderen Schnecken mir zu schnell waren und sich im Gestrüpp vor mir versteckt haben:psst:
Nee Spass beiseite. Ich habe sie da abgelichtet wo sie sich befanden.

Die auf Bild 5 habe ich aber nachdem das Bild im Kasten war, vorsichtig hochgehoben und sie von der Wegesmitte auch an den Wegesrand zu den anderen gesetzt, da ein fetter Traktor im Anmarsch war und der hätte der schönen Schnecke ganz bestimmt den Garaus gemacht.... und das sollte ja auf keinen Fall sein.

Thema:

Nach dem Regen ...

Zurück
Oben Unten