Diskutiere Nach dem Kampf im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe einen Kampf auf Leben und Tot im letzten Akt miterleben können zwischen einer Gartenkreuzspinne und einer kleinen Wespenart, die sich im Netz...
-
-
Nach dem Kampf Beitrag #1
Habe einen Kampf auf Leben und Tot im letzten Akt miterleben können zwischen einer Gartenkreuzspinne und einer kleinen Wespenart, die sich im Netz kurzzeitig verfangen hatte. Da ich ohne Hausschlüssel und damit ohne Kamera dies beobachtete, konnte ich erst als meine besssere Hälfte von Arbeit zurückkehrte die Sigma bemühen. Die Wespe war auf und davon und die Kreuzspinne nur noch "Siebenbeinig". Der kleine "Pinorregk"

auf der Spinnenunterseite Bild 2 ist wohl eher kein "männliches Attribut", sondern der Restmuskel/Nerv vom nun fehlenden langen Hinterbein.
Bild 1: Gartenlaubkreuzspinne nach Kampf nun nur noch siebenbeinig:
Bild2: Gartenlaubkreuzspinne mit "Pinorregk"...
Bild3: nach EBV...
Dank EBV nun ohne Netz und doppeltem Boden..., noch gruseliger (Statement meiner kleinen Tochter

).
Grüße Jens
-
-
Nach dem Kampf Beitrag #2
Sehr schön dokumentiert :klatschen::klatschen::klatschen:
Nimmst Du sie jetzt in Pflege?
Gruß
Uwe
-
-
Nach dem Kampf Beitrag #3
Hallo Jens,
die Aufnahmen gefallen gut. Aufnahme 2 ist leider nicht 100%ig scharf, zeigt aber eine tolle Perspektive.:klatschen::klatschen:
Grüße und schöne Makros
Klaus
-
-
Nach dem Kampf Beitrag #4
Hallo Jens,
die Aufnahmen gefallen gut. Aufnahme 2 ist leider nicht 100%ig scharf, zeigt aber eine tolle Perspektive.:klatschen::klatschen:
Grüße und schöne Makros
Klaus
Hallo Uwe,
Netz nunmehr leer, Inhaber verstorben oder zumindest verzogen.
Hallo Klaus,
Aufnahme2-Problem ist wohl ein Grundsätzliches, weil ich immernoch, ohne Sucherlupe/Winkelsucher mit Vergrößerung, unterwegs bin und an der SD14 den Schärfetick am Monitor eben nicht wirklich beurteilen kann. Grüble immernoch an einer Umbauvariation für die SD14 von einem DDR-Zeiss Winkelsucher mit 2,5-fach Vergrößerung der auch neben links/rechts auch in Geradeaus-Stellung gebracht werden kann. Diesen scheint es sehr selten zu geben und habe diesen nur kurz mal auf einem Potsdamer Flohmarkt in den Händen gehabt, aber nicht gekauft weil 100 Teuronen wurden aufgerufen

Im Nachinein hätt ich's jetzt wohl bezahlt...:ups:
Grüße Jens
Thema:
Nach dem Kampf