MZ 5000 - 650-1300mm Supertele

• Autor des Themas Gez1966
  • Erstellungsdatum

Gez1966

Tag zusammen,
hat jemanden zufällig Erfahrungen mit diesem Objektiv.
Ich bin wirklich Anfänger wenn es um Fotografieren geht und dacht ich hole mir ein günstigen Telelinse. Wenn ich diese an meinen Kamera angeschlossen habe MUSS ich das Programm "M" wählen um zu fotografieren. Wenn ich an etwas gezoomt habe habe ich durch die Linse ein klars Bild aber wenn ich das Foto anschaue ist es sehr Dunkel. Was muss ich ändern um ein scharfes helles Foto hinzubekommen.

Danke

Gez

31.03.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: MZ 5000 - 650-1300mm Supertele . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Tja Wolfgang.............

[SCHILD]Ulli ist schneller[/SCHILD]

*sagtgabyauchimmer* :eek:

:D

Hippo

Hippo

Hallo Gez,
erstmal willkommen bei uns!:)

Ich nehme mal an Du hattest die grösste Blende (kleinste Zahl) verwendet, wenn nicht solltest Du das machen.
Falls es das nicht ist/war, hast Du an Deiner Kamera(?) eine Belichtungskorrektur (+/-), die solltest Du mal ändern wenn Du das Tele drauf hast, auf -2 oder -3, musste halt mal testen.
(Oder +2, +3, grübel, jetzt bin ich wieder verwirrt)

Gez1966

Hi Hippo,
auf dem Display zeigt 1/4000 an. Habe jetzt mit dem rädschen auf 1/1,3 gedreht und wollte testen aber so wie es immer ist muss ich erst mein Akku aufladen. Ich hoffe das ist was gemeint ist mit Belichtungskorrektur. Das ergebnis teile ich mit wenn ich wieder "Strom" habe

Gez

Hippo

Hippo

Hi Hippo,
auf dem Display zeigt 1/4000 an. Habe jetzt mit dem rädschen auf 1/1,3 gedreht und wollte testen aber so wie es immer ist muss ich erst mein Akku aufladen. Ich hoffe das ist was gemeint ist mit Belichtungskorrektur. Das ergebnis teile ich mit wenn ich wieder "Strom" habe

Gez
Hallo,
neh das is falsch, Du hast die Verschlußzeit geändert, schau mal in Deiner Bedienungsanleitung ... was hast Du den für eine Kamera, evtl. kann Dir ja hier jemand mit der selben Marke weiterhelfen!