Mystisches Stonehenge

Diskutiere Mystisches Stonehenge im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Fotofreunde, hier ein paar Bilder meines letzten Besuchs in Stonehenge. Es ist ein sehr interessanter, mystischer, aber leider auch sehr...
  • Mystisches Stonehenge Beitrag #1
p.f.n.
p.f.n.
Hallo Fotofreunde,

hier ein paar Bilder meines letzten Besuchs in Stonehenge. Es ist ein sehr interessanter, mystischer, aber leider auch sehr überlaufener Ort.

In der Zukunft soll das ganze Areal wieder re-naturiert werden. Der frühere, gegenüberliegende Parkplatz ist bereits ausser Betrieb und wird bereits wieder eingegrünt. Man muss jetzt gut 2 km entfernt parken und kann entweder zu Fuß hinlaufen oder sich mit einem Gefährt bestehend aus einem Landrover mit 3 kleinen Änhängern hinbringen lassen. Es gibt mehrere Gefährte die hin und herpendeln sodaß sich Wartezeiten auf ein Minimum reduzieren.

Die Straße, die ziemlich nah am Monument vorbeiführt soll unter die Erde verlegt werden. Das Ganze wird dann sicherlich noch eindrucksvoller werden.

DSC_2979.JPG

DSC_2976.JPG

DSC_3029.JPG

Ein Traum von mir ist dort 'mal die Sommersonnenwende zu erleben - in etwa vorstellen tue ich mir das so

DSC_2891.JPG

Allerdings dürfte die Zahl der Besucher an diesem Datum immens ein.

Hier noch zwei Bilder in B/W und Pseudo-HDR

DSC_0260a.jpg

DSC_0260b.jpg

Schönen Gruß

Paul

• Mystisches Stonehenge Beitrag #2
Sehr schöne Aufnahmen .... und ohne Touristen!:daumen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Mystisches Stonehenge Beitrag #3
Moin Paul,

für mich bitte das 3. der leider nicht nummerierten Bilder. :daumen:

Ich mag solche extremen Bildaufteilungen, wenn es zum Motiv paßt. Die Ausarbeitung finde ich auch sehr gelungen. :daumen:

Wie gesagt, wenn du mehrere Bilder zeigst, würde es wirklich Sinn machen, diese mit Nummern zu versehen. Das würde die Besprechung einzelner Bilder aus einer Serie deutlich erleichtern. ;)

• Mystisches Stonehenge Beitrag #4
Ich möchte mal behaupten, dass jeder hier bei uns sechs Bilder problemlos abzählen kann - also wenn die jetzt nicht durchnummeriert sind, empfinde ich das nicht als tragisch ;)

• Mystisches Stonehenge Beitrag #5
Ich habe hoch gescrollt und abgezählt ... und habe es ohne bleibende Schäden überstanden :D:D:D

Wirklich gut, wie der Zaun und die sicherlich vorhandenen Touris "ausgeklammert" wurden. :daumen:Ich war damals vor über 10 Jahren von der Szenerie sehr entäuscht, hatte es mir doch sehr anders vorgestellt.

• Mystisches Stonehenge Beitrag #6
Mein Gott du hast da Horden von Leuten, Zäunen und sonstwas rausmontiert. Da kommt man ins schwitzen. Gibt es im Merchandisingshop Stonehenge aufblasbar 1:1. Damals war das vergriffen.

Manche Leute haben was von Kraftort und mystisch erzählt... es hat sich als Abzocke herausgestellt und durch die kleinen Busse und den ganzen Wahnsinn dürfte dieser Ort zu den uninteressantesten Englands zählen. Kommerz hat gesiegt.

In der Bretagne steht so ein Gelumpe auch rum aber ohne Rummel und Kartenabreisser.

Schöne Bilder!

• Mystisches Stonehenge Beitrag #7
... und ich hatte Angst, ich sei der Einzige, der sich wie bei der versteckten Kamera gefühlt hat. Ja, die Menhire in Frankreich sind eben so sehenswert und nicht so belagert wie diese Kieselchen :D

... hach, wenns doch damals nur so, wie auf Pauls Fotos gewesen wäre ... :(

• Mystisches Stonehenge Beitrag #8
... hach, wenns doch damals nur so, wie auf Pauls Fotos gewesen wäre ... :(

Ein paar Jährchen zu spät aufgeschlagen. Ein Bekannter erzählte mir das er von der Schnellstraße zu Fuß rüber ging und dann zwischen den Steinen stand, das war sicher beeindruckend.

Irgendwann reißen sie die Dinger ab um einen größeren Busparkplatz zu bekommen und projizieren die Kiesel in 3D und wettergeschützt in einer Halle.

Leute die wirkliche Kraftorte suchen gehen lieber ins Fitnessstudio aber sicher nicht nach Stonehenge. Bei mir war es 2014 als ich dort war.

Aus dem Bild habe ich ca. 5000 Leute raus retuschiert. Meine bisher aufwendigste Menschenentleerung:

• Mystisches Stonehenge Beitrag #9
Ein sehr interessanter Ort und ein Bild aus der Serie find ich ganz gut, bei den anderen Bildern
ist mir der Beschnitt allerdings zu eng :)

Das Pseudo-HDR und die s/w Ausarbeitung gefallen mir nicht so, da sind Halos zu erkennen und
die Farb- und s/w Version sind nicht so gut ausgearbeitet ;)

Hast Du dort noch andere Perspektiven gemacht, z.B. mal mit dem Weitwinkel aus Bodennähe ?

P.S.:
Bei grösseren Bildserien sollte man die Bilder schon nummerieren, das macht Sinn und kostet
dem Frederöffner kaum Mühe, ich mag beim Kommentieren zu einem bestimmten Bild auch
nicht jedesmal erst von oben nach unten abzählen wollen :p
Mag eben jeder anders sehen, aber wenn man bei 15 Bildern in Folge immer erst abzählen
muss und schreiben "das 3. Bild aus der 2. Serie" oder "das Bild mit dem roten Schirm", dann
wird das nix mit einer Einzelbildbesprechung
, jedenfalls nicht bei mir ;)

Gruss
JAN

• Mystisches Stonehenge Beitrag #10
Hallo Fotofreunde und danke für euer Feedback. Künftig werde ich die Bilder nummerieren - macht Sinn ;)

An die Zeiten, wo Stonehenge kaum einen interessiert hat kann ich mich auch erinnern. Als Kind war ich 'mal mit meinen Eltern da - parken kein Problem, kaum Publikum um zwischen den Steinen rumrennen konnte man auch ohne gleich verjagt zu werden.

An Volk musste ich bei der Bearbeitung fer Bilder so einiges "wegbeamen" - Bild 1 als Vergleich "out of the box" mit Volk. Hinter mir standen auch zig Besucher.

DSC_2903.JPG

Mich auf dem Boden rumgewälzt habe ich übrigens auch :p - meine Tochter hatte natürlich nix besseres zu tun als das auch bildlich festzuhalten - sie erzählte mir, dass ich wohl in dem Moment mehr bestaunt und fotografiert wurde wie das Monument :eek: - eine Marktlücke ?

Bild 2
DSC_0267.JPG

Schönen Gruß

Paul

• Mystisches Stonehenge Beitrag #11
Mich auf dem Boden rumgewälzt habe ich übrigens auch :p - meine Tochter hatte natürlich nix besseres zu tun als das auch bildlich festzuhalten - sie erzählte mir, dass ich wohl in dem Moment mehr bestaunt und fotografiert wurde wie das Monument :eek: - eine Marktlücke ?

Noch mehr Beachtung findest du übrigens, wenn du dich auf dem Boden rumwälzt und das verwendete Objektiv deutlich länger als 20 cm ist. Da kommen dann solche Fragen wie: "Arbeiten sie für die Zeitung? Machen sie nen Reiseführer?" etc. Habe ich alles schon erlebt. :p Mit dem hier verwendeten 18-105er machst du zwar Top-Bilder, es ist aber nicht so publikumswirksam.;)

• Mystisches Stonehenge Beitrag #12
Danke für den Tip Steffen - also doch das alte 500er Beroflex mitschleppen :)

Schönen Gruß

Paul

• Mystisches Stonehenge Beitrag #13
Nix gegen die Wundertüte - Eindruck schindet die allemal beim unbedarften Publikum ;)

• Mystisches Stonehenge Beitrag #14
#3 gefällt mir am besten! :daumen: Der dramatische Himmel und die Weite setzt die Felsen sehr gut in Szene.
Und OT: Mir wäre es auch lieber, wenn die Bilder nummeriert sind.
Mir geht es so wie Jan.

• Mystisches Stonehenge Beitrag #15
Thema:

Mystisches Stonehenge

Zurück
Oben Unten