Offen Muß euch mal was zeigen...

  • Autor des Themas Wiedereinsteiger
  • Erstellungsdatum
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Am Wochenende habe ich wider alle Vernunft :psst: eine SD9 erstanden...
...die dann heute angekommen ist.:D

Von den wenigen Testschüssen möchte ich mal vier Stück zeigen,

die ersten drei mit dem 18-200 OS, das Letzte mit dem Soligor-T4 2,8 / 35mm


Bilderforum IMG04748 (c) PPf.jpg

Bilderforum IMG04751 (c) PPf.jpg

Bilderforum Spuren (c) PPf.jpg

Bilderforum IMG04757 American Diner (c) PPf.jpg

lg.
Pitt
 
16.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Muß euch mal was zeigen... . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo Pitt,

die SIGMA SD9 ist die zickigste und shwierigste aller SD-Kameras.
Du hast schon gelesen, was ich dazu gesenft habe?
Die alte Maschine macht exorbitant gute Photos von unerreichter Farblebendigkeit, Kantenschärfe und Farbbrillanz. Wenn Du mit ihren zahlreichen Macken leben kannst ... die meisten lassen sich galant umgehen, ... dann wirst Du sie lieben.;);)

Viel Spaß mit der DIVA.

Grüße und schöne SD9 Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Einen hab ich noch .....

SPP 2.5 ist IMHO für die SD9 vorzuziehen ....;)

Grüße

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Hallo Pitt,

die SIGMA SD9 ist die zickigste und shwierigste aller SD-Kameras.
Du hast schon gelesen, was ich dazu gesenft habe?.....

Viel Spaß mit der DIVA.

Grüße und schöne SD9 Photos

Klaus
Hallo Klaus,

nein, gelesen hab ich gar nicht so viel zur SD9,
aber Farben hab ich gesehen, Farben...!

Du weißt ja, eine echte Liebe braucht keine Vernunftsgründe :D

Die SD14 hat mich total angefixt, ich bin glücklich über das Handling und die vielen Möglichkeiten, über ihre Robustheit und darüber, dass ich selbst (nach der hier kursierenden Anleitung) den Backfocus "wegjustieren" konnte, so daß ich jetzt voller Spaß die scharfen Fotos mit dem 18-200 genieße, finde es toll, dass sich die Sd`s so leicht zu Infrarotaufnahmen bewegen lassen (das werde ich auf jeden Fall noch probieren) und so weiter.

Da war es nur ein kleiner Schritt, sich zusätzlich DIE Ur-Sigma zu sichern und die oben gezeigten ersten Testschüsse lassen mich sicher sein, das war richtig.

Werde euch aber bestimmt bei Zeiten zu den Zicken befragen,
z.B. war bei den Aufnahmen am Diner nach drei Bildern Schluss wegen der Kälte, aber gut, wie gesagt, bei Zeiten...

lg.
Pitt
 

sigmacrazy

Guest
Feine Kamera, Glückwunsch.
Wirst Deine Freude schon haben.

mit
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Danke, Jens-Uwe!

Geht ja schon los, siehe oben! :D

Außerdem waren noch ein paar Nettigkeiten dabei bei dem Kauf....;)

lg.
Pitt
 

sigmacrazy

Guest
aha, BG, Adapter, Objektive..........
Die sah wirklich sehr gut aus.

Das Dritte hatt schon was..

mit
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Die SD9 ist einfach geil!!!!!!
(sorry)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
aha, BG, Adapter, Objektive..........
Die sah wirklich sehr gut aus.

Das Dritte hatt schon was..

mit
Ich hab nicht alles nehmen können, aber das 24-135 und auch das PowerPack sind jetzt bei mir ;)



Wofür sorry, das Wort ist doch inzwischen "entschärft" und umgangssprachlich ziemlich gebräuchlich - und auf die SD9 trifft es wohl zu...

.... mal hier .....

was der Klausi zu seiner Liebligskamera geschrieben hat ....;););)

http://www.bilderforum.de/t172-tipps-und-tricks-zur-sigma-sd9.html

Grüße und schöne Photos

Klaus
Danke! Spart mir das Suchen; werde ich mir mal zu Gemüte führen!

lg.
Pitt
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Was soll man dazu noch schreiben. Schaue doch einfach mal in die Signatur von Klaus:

Zwischen Religion und Fanatismus, da liegt der SIGMArismus
 
crazy

crazy

Beiträge
647
Hallo Pitt,

Deine letzten beiden Fotos! Klasse!!

Gruß, Karsten
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Da kann man ja gratulieren.
Ich hatte neben der SD14 auch die 9er und habe hinterher fast nur noch mit der Diva geknippst.
Es ist für mich wenns Licht passt die beste aller Sigmas mit wunderbarer Pixelschärfe.
da wirst Du noch viel Freude mit haben.
Die ersten Bilder sehen doch auch schon sehr gut aus.
Das Diner war seinerzeits mein erstes Sigma Foto überhaupt,fast vor meiner Haustüre.
Und die Burger da sind einfach himmlisch :)
Viel Spaß Dir noch mit der Diva und laß fleißig Bilder sehen :)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Gratulation auch von mir.

Ich besitze ja (nur) die SD10 und die SD14, wobei die SD10 mein Favorit ist. Und das nicht nur, weil sie "wie ein Klotz" in der Hand liegt, nein, das Blau des Himmels begeistert mich immer wieder.

Aber das wirst Du ja mit Deiner SD9 auch erleben.
Viel Spass noch damit.

Gruß
Harald
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Besten Dank euch allen!

Ja, ich freu mich auch schon auf die ersten Touren mit der Dame! ;)

Harald, die 10er hab ich noch nie angefasst, aber es stimmt auch für die 9er,
sie liegt einfach optimal in meinen "Händchen" :D

Dabei fand ich schon bei der 14er, dass sie schön griffig ist, doch die 9er ist noch besser.


@Karsten
die Schneespuren schau ich mir auch öfter an, das ist faszinierend, was Schnee, Reifenspuren,
tiefstehende Sonne und die SD9 draus machen!
Und der Diner (letztes Bild) zeigt zusätzlich zu der Farbleistung der SD9 wie scharf das 35er Soligor zeichnet -
ich bin sehr froh über die Sachen. :)


lg.
Pitt
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge