(Kunst & Kultur) Musik Blues Melancholie

Diskutiere Musik Blues Melancholie im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hi, ich bin der Neue hier und erröffne einen Fred für Musikbilder. Ich bitte jeden, der konstruktiv zum Thema beitragen kann, hier seine Bilder...
  • Musik Blues Melancholie Beitrag #1
SDNiner
SDNiner
Hi,
ich bin der Neue hier und erröffne einen Fred für Musikbilder.

Ich bitte jeden, der konstruktiv zum Thema beitragen kann, hier seine Bilder zu posten.
Bitte jedem Foto einen Titel geben. Das gibt dem Betrachter einen Anhaltspunkt zur Absicht des Fotografen.

Bei Bilder von fremden Künstler sei zu bedenken, dass es sich oft um sensible Persönlichkeiten handelt. D.h. bitte Persönlichkeitsrechte, Urheberrechte, Modellvertrag, etc. in Betracht ziehen. Im Zweifelsfall Gesicht unkenntlich machen oder von Veröfentlichung evtl. besser absehen. Die Künstler werden es zu schätzen wissen.

Bei engen Freunden/Verwandten bzw. Bandmitgliedern dürften m.E. nach weniger Probleme dieser Art auftreten.

Im Canon-Fred, weil ich für meinen ersten Satz eine 350D mit Kitobjektiv benutzt habe. Ich finde jedoch, das wir bei diesem Thema Bilder von egal welcher Kamera beitragen sollten. Hauptsache es hat irgendwas mit Musik zu tun. Also Bilder von Kirchenchor, Rappern, Rastas bis hin zum Minnesänger, oder so.

z.B.:

M1: Sittin' on the dock of the bay.....
2103_HDRhalf.jpg

M2: Music was my first love....
2100_cr_2col balken.jpg

M3: Ain't no sunshine when she's gone ...
2117_cropped_sw balken.png

Bitte weiterposten. Beim kommentieren negative mit positiven Meinungen mischen, damit der Schlips nicht getreten wird. Wahlweise Neg. skippen. Am Besten einfach nur Bilder mit Titel und vielleicht einer ausführlicheren Beschreibung/kleine Geschichte. OK?

• Musik Blues Melancholie Beitrag #2
Am besten gefällt mir das erste Bild.
Hier hast Du eine schöne Weite reingebracht so dass der Gitarrenhals und der Arm des Spielenden einen feinen Rahmen bildet.
Für mich symbolisiert dieses Bild Fernweh und wirkt daher angenehm melancholisch auf mich.
Das Zweite Bild gefällt mir leider nicht .... nicht zuletzt wegen des Balken, da wo die Augen sein sollten. Tip: TFP Verträge ausdrucken und in die Fototasche stecken .... Leute ansprechen und Freigabe kurz schriftlich festhalten .... bringt Dich rechtlich auf die sichere Seite. ;)
Bei letzten Bild stören mich die vielen, wirren Linien die mich nicht in das Bild eindringen lassen sondern für mich eher eine optische Blokade darstellen .... einfach einen Weg, Pfad oder Linien in das Bild "hinein" laufen lassen ..... wirst sehen, das Bild wirkt direkt viel ansprechender.

• Musik Blues Melancholie Beitrag #3
Für mich symbolisiert dieses Bild Fernweh

Du hast Recht, jetzt erinnere ich mich an den Moment, passt super. Fernweh kommt ja meistens als "Päckchen" gemischt mit Melancholie, Blues, Trauer, Tristesse .

zu Fernweh:
In manchen Sprachen gibt es nur sehr ungeeignete oder keine Pendants zu Fernweh: Engl. "You've got the travel bug!", wanderlust, itchy feet. Einfach nicht das Gleiche wie das feinsinnige Deutsche "Fernweh". Das wanderlust (Engl./Am.) mit Fernweh gleichzusetzen grenzt ja schon an Grobheit :)

Thema:

Musik Blues Melancholie

Zurück
Oben Unten