dj69
... Konzert auf dem Kaliberg
Hier bei uns um die Ecke ist der Kalibergbau ein großer Industriezweig. Wie alle Gruben produziert auch ein Kalibergwerk eine große Abraumhalde.
Günther @muezin hat HIER Luftaufnahmen dieser enormen Abraumhalde, welche hier auch Kaliberg genannt wird, eingestellt. Und HIER ist das Konzertgelände zu sehen, ein Plateau, 400m über dem Boden...
Aufstieg natürlich zu Fuß...
Nun wusste ich nicht ob man da eine Kamera mitnehmen darf, ist ja schließlich Betriebsgelände, und so habe ich die Kamera zuhause gelassen. Schöner Mist, es hat niemanden interessiert ob man seine Ausrüstung mitnimmt oder nicht...
Nun gut, die beste Kamera ist die, Die man dabei hat. So musste also mein Handy herhalten (Huawei P20Pro) und ich bin doch ganz zufrieden mit den Bildern.
Genug geschrieben, los gehts
01 - am Berg fühlt man sich wie in einer anderen Welt

02 - Die Halde besteht zu einem hohen Prozentsatz aus Salz

03 - Blick von der ersten Steigung auf den großen Förderband-Umsetzer

04 - Überall Bänder und Maschinen

05 - Panorama vom Aufstieg, Blick über Neuhof und das Abraum-Förderband

Der Aufstieg war ganz schön anstrengend, die Rampen dort hoch sind steil...
Hier bei uns um die Ecke ist der Kalibergbau ein großer Industriezweig. Wie alle Gruben produziert auch ein Kalibergwerk eine große Abraumhalde.
Günther @muezin hat HIER Luftaufnahmen dieser enormen Abraumhalde, welche hier auch Kaliberg genannt wird, eingestellt. Und HIER ist das Konzertgelände zu sehen, ein Plateau, 400m über dem Boden...
Aufstieg natürlich zu Fuß...
Nun wusste ich nicht ob man da eine Kamera mitnehmen darf, ist ja schließlich Betriebsgelände, und so habe ich die Kamera zuhause gelassen. Schöner Mist, es hat niemanden interessiert ob man seine Ausrüstung mitnimmt oder nicht...
Nun gut, die beste Kamera ist die, Die man dabei hat. So musste also mein Handy herhalten (Huawei P20Pro) und ich bin doch ganz zufrieden mit den Bildern.
Genug geschrieben, los gehts
01 - am Berg fühlt man sich wie in einer anderen Welt

02 - Die Halde besteht zu einem hohen Prozentsatz aus Salz

03 - Blick von der ersten Steigung auf den großen Förderband-Umsetzer

04 - Überall Bänder und Maschinen

05 - Panorama vom Aufstieg, Blick über Neuhof und das Abraum-Förderband

Der Aufstieg war ganz schön anstrengend, die Rampen dort hoch sind steil...