Music on top ...

dj69

dj69

Beiträge
3.112
... Konzert auf dem Kaliberg

Hier bei uns um die Ecke ist der Kalibergbau ein großer Industriezweig. Wie alle Gruben produziert auch ein Kalibergwerk eine große Abraumhalde.
Günther @muezin hat HIER Luftaufnahmen dieser enormen Abraumhalde, welche hier auch Kaliberg genannt wird, eingestellt. Und HIER ist das Konzertgelände zu sehen, ein Plateau, 400m über dem Boden...
Aufstieg natürlich zu Fuß...

Nun wusste ich nicht ob man da eine Kamera mitnehmen darf, ist ja schließlich Betriebsgelände, und so habe ich die Kamera zuhause gelassen. Schöner Mist, es hat niemanden interessiert ob man seine Ausrüstung mitnimmt oder nicht...

Nun gut, die beste Kamera ist die, Die man dabei hat. So musste also mein Handy herhalten (Huawei P20Pro) und ich bin doch ganz zufrieden mit den Bildern.

Genug geschrieben, los gehts :)

01 - am Berg fühlt man sich wie in einer anderen Welt

IMG_20190810_174136.jpg


02 - Die Halde besteht zu einem hohen Prozentsatz aus Salz

IMG_20190810_174518.jpg


03 - Blick von der ersten Steigung auf den großen Förderband-Umsetzer

IMG_20190810_174523.jpg


04 - Überall Bänder und Maschinen

IMG_20190810_174937.jpg


05 - Panorama vom Aufstieg, Blick über Neuhof und das Abraum-Förderband

IMG_20190810_175538_stitch.jpg


Der Aufstieg war ganz schön anstrengend, die Rampen dort hoch sind steil...
 
13.08.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Music on top ... . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
3.112
Und dann kam der Sonnenuntergang...

11 - Blick über das Hochplateau

IMG_20190810_202656.jpg


12 - die Wolken wurden rot...

IMG_20190810_203729.jpg


13 - Panorama

IMG_20190810_203746_stitch.jpg


14 - nach dem Sonnenuntergang konnte man sich dann wieder der Musik widmen :)

IMG_20190810_211655.jpg

Der Mond schien auch :)

15 - ...und der Himmel legte noch ein wenig dramatik drauf ;)

IMG_20190810_212912.jpg
 
dj69

dj69

Beiträge
3.112
Nach dem Konzert kam dann der Abstieg, der Weg war gut ausgeleuchtet, Fulda in der Ferne leuchtete auch und so ging ein sehr schöner aber auch anstrengender Tag zu Ende :)

16 - beleuchteter Weg nach unten mit Blick über Fulda

IMG_20190810_224040.jpg

Alle Bilder dieser Reihe sind JPGs out of Handy. :D
Nix dran gemacht, außer sie mal zu einem Panorama zusammen zu rechnen und für den Upload zu verkleinern.
Bin begeistert :)
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.446
Klasse Serie Dirk, gefällt mir echt gut, schon der Hammer was die Dinger leisten, sprich Handys.... 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.112
Danke Dir, Peter.
Ja, ich muss sagen das mich das schon irgendwie begeistert. Allerdings hätte ich dann doch lieber meine Kamera dabei gehabt... ;)
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.483
Super stimmungsvoll - gerade die Abendaufnahmen. 🙂

Was Dein Handy betrifft: Die Bilder sprechen für sich - im Positiven!👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Janni

Janni

Beiträge
8.037
Bei mir läuft grad am PC auch Musik während ich hier ins Forum schaue (diese hier), da passen die Bilder saugut dazu und wirken viel besser 👍

Schöne Doku haste da 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
920
Hi Dirk, hast du schön dokumentiert, das ganze, vor allem die Abendsfotos finde ich sehr gelungen 👍
Wahnsinn, was heute die kleine Sensoren alles hin bekommen 😲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Janni

Janni

Beiträge
8.037
Ist das der Sohn von Phil Collins? Coole Mukke ;) :D
Ist zwar etwas OT, aber da Du gefragt hast :

Ja, das is einer der Söhne von Phil Collins ! Phil Collins ist ja eh einer meiner Lieblingsmusiker und auch von Simon Collins hab ich 3 Alben (CD´s), die auch wirklich gute Ohrwürmer beinhalten...Musik liegt der Familie im Blut 😁
Hier trommelt er mit seinem Vater zusammen an einem Lied von seiner CD :

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Peter_M Kunst & Kultur 2
Ähnliche Themen
Country Music Award 2014