Museumsdorf Cloppenburg (Freilichtmuseum)

TiKaey

TiKaey

Beiträge
239
Ich wohne jetzt seit 6 Jahren in Cloppenburg, aber bin letzten Monat das erste mal im Museumsdorf gewesen.
Der Grund? Nun ja, ich bin nicht so der Museumstyp. Aber es gab dann einen Tag freien Eintritt und das auch noch bei recht gutem Wetter, da bot sich der Besuch dann ja regelrecht an.

Corona-bedingt war natürlich kein großes Gedränge an den einzelnen Exponaten möglich, und ich hätte zum Beispiel gerne mal dem Schmied über die Schulter geschaut (und natürlich auch das ein oder andere Foto dabei geschossen), aber leider war der kleine Bereich dort die ganze Zeit belegt, wenn ich da vorbei kam ... und ich hatte ehrlich gesagt keine Lust dort eine halbe Stunde zu warten bis ich dran käme.
Aber ein paar Fotos konnte ich natürlich an anderen Stellen trotzdem machen.
Ich habe bei der Bearbeitung versucht, die Stimmung jeweils etwas zu transportieren.
Teilweise waren in den geschlossenen Räumen natürlich recht schlechte Sichtverhältnisse, dass ich teilweise bei einer Blende von 2.8 und einer Belichtungszeit von 1/40 eine ISO von 6400 brauchte.
Ich hoffe, sie gefallen Euch.

#1 - ich glaube, der ist nicht mehr fahrbereit
Cloppenburg Museumsdorf_IMG_4173()-20211003.jpg

#2 - Dampfseilpflug - Jemand Lust auf eine Runde? ;)
Cloppenburg Museumsdorf_IMG_4181()-20211003.jpg

#3 - Detail
Cloppenburg Museumsdorf_IMG_4183()-20211003.jpg

#4 - Detail
Cloppenburg Museumsdorf_IMG_4185()-20211003.jpg

#5 - Bockwindmühle
Cloppenburg Museumsdorf_IMG_4190()-20211003.jpg

#6 - Holzkarren
Cloppenburg Museumsdorf_IMG_4192()-20211003.jpg

#7 - Getriebe einer Mühle
Cloppenburg Museumsdorf_IMG_4201()-20211003.jpg

#8 - Unterstand
Cloppenburg Museumsdorf_IMG_4229()-20211003.jpg