Suche Muscheln am Strand

  • Autor des Themas Amadis
  • Erstellungsdatum

Amadis

Beiträge
28
Das Bild ist vom Nordstrand auf Norderney, März 2010:

comp_Strandgut.jpg
Daten.JPG

Nach diesem Winter war der Strand voller Muscheln. Das haben wir so noch nie erlebt.
Deshalb auch die vielen Möwen:

comp_Möwen.jpg
MöwenDaten.JPG
Es war leider ein ziemlich grauer Tag.
 
04.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Muscheln am Strand . Dort wird jeder fündig!

Pixelraver

Beiträge
73
Das 2. Bild macht schon wieder Lust auf Urlaub am Meer :D
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Das sieht gut aus!!

Du brauchst Deine Daten nicht zu zeigen (ist doch viel Arbeit, mit der Kopiererei)
Ich sehe sie so:

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 1000D
Aufnahmedatum: 2010:03:19 13:35:50
Brennweite: 55.0mm
Blende: f/11.0
Belichtungszeit: 0.0050s (1/200)
ISO: 100
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Landschaftsmodus
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Farbraum: sRGB
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Nachtrag:

So sehe ich die Daten komplett

exifdaten.jpg
 

Amadis

Beiträge
28
Hallo Saturn!

Und da frage ich mich bei so manchem Bild, in welchem Modus hast du das eigentlich fotografiert?
Die ganzen Daten, die du da so hast, zeigt mir mein Adobe nicht.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Saturn!

Und da frage ich mich bei so manchem Bild, in welchem Modus hast du das eigentlich fotografiert?
Die ganzen Daten, die du da so hast, zeigt mir mein Adobe nicht.
Ulli benutzt hier anscheinend das Program "PhotoME" (kenne ich aber auch nicht).

Die Exif-Dateien, die alle relevanten Daten zu den Bildern enthalten, werden von einigen Programmen mit denen die Bilder nachträglich bearbeitet wurden nicht immer mit abgespeichert. Dann steht bei mir im Firefox: "Keine Metadaten vorhanden".

(Um Exif-Daten direkt per Rechtsklick im Firefox-Browser anzeigen zu können benutze ich das Add-On FxIF oder den Exif Viewer.)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ulli benutzt hier anscheinend das Program "PhotoME" (kenne ich aber auch nicht).

Die Exif-Dateien, die alle relevanten Daten zu den Bildern enthalten, werden von einigen Programmen mit denen die Bilder nachträglich bearbeitet wurden nicht immer mit abgespeichert. Dann steht bei mir im Firefox: "Keine Metadaten vorhanden".

(Um Exif-Daten direkt per Rechtsklick im Firefox-Browser anzeigen zu können benutze ich das Add-On FxIF oder den Exif Viewer.)

Photo-ME
ist ein begnadetes PlugIn für Firefox!
Neben der Anzeige (wie ich hier gepostet habe)
ist eine direkte Übernahme in eine Bildbearbeitung möglich.
Auch wenn keine Metadaten vorhanden sind, funktioniert das.
das Programm kann ich sehr empfehlen.
Start: Wie üblich mit Rechtsklick!!!
 

Amadis

Beiträge
28
Hallo Saturn!

Ich habe mir PhotoME soeben heruntergeladen. Danke für den Hinweis.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Auch so. Hatte zwar das FF Plugin, aber PhotoMe ist doch wesentlich umfangreicher.

Danke! hut.gif
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Jetzt mal wieder zu den Fotos, bitte ! :)

Solche Muscheln, wie Du sie im ersten Foto zeigst, haben mir meine Eltern in den 60er Jahren immer wieder aus der Kur mitgebracht.
Und Bild 2 finde ich gut, auch wenn Du schreibst, das das Wetter grau in grau war.
Auch so ein Wetter gehört zur Küste dazu und ergibt schöne Motive, wie Du an einigen Fotos von HaSiTi (Hanning) sehen kannst, der uns immer wieder Bilder von der stürmischen Küste zeigt.
Mir gefällts.
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Das Muschelbild gefällt mir auch sehr gut:klatschen::klatschen:
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
orchidee Suche Am Strand von Binz Canon Bilder besprechen 3
Ähnliche Themen