Muschel (Riesenmuschel)

Diskutiere Muschel (Riesenmuschel) im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diese schöne Muschel (Riesenmuschel) dient in unserem Bad schon jahrelang als Deko. Durch Zufall kam ich nun endlich mal auf die Idee sie mal als...
  • Muschel (Riesenmuschel) Beitrag #1
Janni
Janni
Diese schöne Muschel (Riesenmuschel) dient in unserem Bad schon jahrelang als Deko.
Durch Zufall kam ich nun endlich mal auf die Idee sie mal als Motiv zu nutzen :p
Weil man auf den Bildern kaum ein Grössenverhältnis erahnen kann....diese Muschel ist
ungefähr so gross das eine Männerfaust hineinpassen würde, die lange Seite der Muschel
misst ca. 18cm ;)

#1 - Linke Seite
01.jpg

#2 - Rechte Seite
02.jpg

#3 - Von hinten
03.jpg

#4 - Von unten
04.jpg

#5 - Von vorn
01-fertig-klein.jpg

Ja klar hab ich davon direkt wieder ein Riesenbild draus gemacht :D
Damit man die vielen Details auch selber erforschen kann, hier noch die grosse Version
mit ca. 210 Megapixel (24 (Stack-) Einzelbilder in 4 Reihen a´6 Bilder) :daumen:
Der Nachteil dabei : Man erkennt sogar die Farbe des Putzlappens mit dem ich vergeblich
versucht habe die Muschel von Staub zu befreien.....es sind leider sehr viele Flusen und
andere Verunreinigungen zu erkennen, das ist der Nachteil bei solchen hochauflösenden
Bildern :eek:

Achja, mein Logo ist mal wieder (unauffindbar) im Bild versteckt....:D

Gruss
JAN

• Muschel (Riesenmuschel) Beitrag #2
Das Riesenbild ist dir ja mal wieder sehr gelungen! Freue mich immer schon wenn ich ein solches ,,erforschen,, kann :D.
Deine Signatur habe ich übrigens entdeckt...:)

• Muschel (Riesenmuschel) Beitrag #3
Sehr schön Janni. :daumen: Nur ein bischen Schade das mit den vielen Fusseln. Käme da kein Abwaschen mit sanfter Bürste oder nur absprühen mit der Duschbrause in Frage ? Und nachher einfach trocknen lassen.

• Muschel (Riesenmuschel) Beitrag #4

@Lennart
Du musst ja Adleraugen haben, das Du das Logo so schnell entdeckt hast :daumen:

@Dan
Habs mit einem feuchten Tuch versucht und das Ergebnis seht Ihr ja :(
Von spritzendem Wasser einer Brause rate ich ab, wenn Wasser in die Muschel gerät bekommt man nicht alles wieder raus und
richtig verdunsten kann es in den kleinen Gängen nicht wirklich....
Ne weiche feuchte Bürste wäre noch eine Option, aber nun sind die Bilder alle im Kasten und nochmal macht man das ja nicht :p

Gruss
JAN

• Muschel (Riesenmuschel) Beitrag #5
Hallo Janni,

herrlich diese Strukturen und Formen.
Für mich ist das letzte Bild einfach grandios!

LG
Christine

Thema:

Muschel (Riesenmuschel)

Zurück
Oben Unten