Münster von Straßburg innen....

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
.....zeig ich euch, heute Morgen früh vor Ort, mag nicht so viele Leute auf den Bildern.......verschiedene Ansichten und ganz ehrlich, ich war schon oft dort aber selbst mich beeindruckt es immer wieder aufs Neue. Ich hoffe ich kann euch die Schönheit dieser Architektur rüber bringen 🙂 Es kommen mit Sicherheit noch einige Details......





1 Blick nach vorne zu Altar
154482



2 Von der Mitte aus zum Altar
154483




3 Vor dem Altar
154484




4 Querformat nochmal vom Eingang zum Altar
154485




5 Blick zum Eingang
154486




6 Blick nach oben zur Decke
154487




7 Blick zur Orgel
154488





8 Die Kanzel
154489





9 Hier hab ich noch eine Kerze angezündet.......
154490
 
04.03.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Münster von Straßburg innen.... . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.098
Einfach perfekte Bilder, gefallen mir alle sehr sehr gut 👍👍👍
Tolle Arbeit  👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
4.998
Cool.
Und so schön gerade ausgerichtet.
Wenn ich da was zu meckern hätte, wär' das, dass ich nicht dabei war.
Kannst Du aber nix dafür.
Darfst ruhig noch ein paar dazupacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Mätti

Mätti

Beiträge
563
Ich schließ mich Thomas mal an, da wäre ich auch gern dabei gewesen.
Absolut schöne Bilder und ein tolles Licht.
Wenn du hast, gern ein paar mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
Vielen Dank Thomas, ( weißt ja jeder Zeit gerne ) vielen Dank auch Anja und Matti 👍


hier noch ein paar Details.... sind aber nicht soooooo interessant.....

10. Wächter des Eingangs....
154501


11 Besuch vom Papst 1988
154502


12 Überall stehen so kleine Altare
154503



13
154504



14 Dieser Hund ist am unteren Teil der Kanzel, er bekam den Platz, weil ein Pfarrer so schön redete das sogar die Hunde ihm zuhörten.
154505



15 Astronomische Uhr ( leider mit Gerüst )
154506
 
dj69

dj69

Beiträge
3.255
Hallo Peter,
das sind richtig gute Bilder. Hammer!
Du hast dir die perfekten Standorte gesucht, das Stativ war ein riesen Gewinn, die Blendensterne sind echt geil und die Farben...
Einfach herrlich 😃😃👍😍💓
Ich habe mir die Bilder jetzt oft angeschaut, Bombe.
Es fällt mir schwer da einen Favoriten rauszusuchen. Sind alle super.
Auch die 2. Serie mit den Details gefällt mir sehr gut.
Ein ungemein beeindruckendes Bauwerk :D

Hast Du noch weitere Bilder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
@dj69

Hallo Dirk und vielen Dank, das freut mich echt..... 👍👍

es hat mir tatsächlich geholfen, gestern das warm machen in unserer Kirche, die erste Serie mit Blende 13 um genau diese Sterne zu bekommen, ich hatte im Vorfeld natürlich mir Bilder im Netz angeschaut und da waren es einfach nur helle Balken, dies wollte ich auf gar keinen Fall. Dazu deine Tips waren auch Top.

Ich werde nochmal hin gehen um Detailaufnahmen zu machen, alleine die Kanzel ist Wahnsinn. Mir ging es nicht so gut ( ich glaub ich bekomm was an den Hals, sprich Grippe und dazu hat es sich gefüllt. Von daher habe ich keine Großaufnahmen mehr. Ich war echt Glücklich der erste zu sein und von daher Menschen leer.

Werde dann auch mein 35mm einpacken.

Ja das Münster hat echt was, mein Begleiter zeigte mir eine Stelle und sagte ich soll da hin stehen und mich an den Pfeiler lehnen, ich dachte es drückt das gesamte Münster auf mich, sowas hab ich echt noch nie erlebt.

Du warst im Freiburger Münster, beide wurden gleichzeitig gebaut von den gleichen Baumeister im übrigen....

Mein Begleiter hat ein Wissen über diese Sachen, es ist echt der Hammer, er zeigt einem Sachen dort die man nie sehen würde.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
muezin

muezin

Beiträge
3.425
Perfekte Serie 👏
Schöne ausgerichtete Überblicksbilder und schöne kleine Details 👍
Und die Sternchen sind das I-Tüpfelchen 🌟
Finde ich kein kleines Härchen in der Suppe 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69 und Kangal1966

Harald

Beiträge
845
Wieder saubere Arbeit! Ich war da auch schon drin, arg duster dort. ;)
Die Belichtung hast du gut gemeistert und die Bildwinkel gut gewählt.
Die Orgel hast du super in Szene gesetzt.
Am besten gefallen mir 1,3,5,7,8.
Beim zweiten kann ich mir nicht helfen, das wirkt wieder etwas schief auf mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
Hallo Günther und Harald,

vielen Dank euch, freut mich sehr.... 👍

Harald, das zweite hab ich gerade nochmal vermessen, das liegt bei 2 Waagrechten im Wasser an verschiedenen stellen und senkrecht genauso.....😳

ich begradige die Bilder mit 4 Linien und 8 Punkten......ich kann jetzt an diesem Bild nix sehen......

das einzigste was nicht zu 100% stimmt ist die 15, war mir aber egal ( wegen dem blöden Gerüst ) wollte ich erst gar nicht mit rein nehmen in die Serie aber die Uhr ist schon was ganz besonderes......
 

Harald

Beiträge
845
Manchmal ist es einfach eine Täuschung. Ich habe aber mal ein Gitter drübergelegt, da sieht man dann, dass der linke Pfeiler nach innen geneigt ist, während der rechte fast gerade steht.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Bögen mit den Spitzen wohl baulich nicht exakt fluchten, das täuscht wohl immer etwas Schräglage vor.
Wenn es optisch für dich stimmt, ist es ja gut. Ich ziehe meinen Seheindruck beim Begradigen auch meist der absoluten Geometrie vor. Optisch stimmig muss es sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Janni

Janni

Beiträge
8.154
Einfach bombastisch Deine Aufnahmen, was man dort für wahnsinnig viele Details entdecken kann

Das sind klasse Aufnahmen die alle sehr gut ausgerichtet und gerade sind, das ist bei solchen Architekturaufnahmen das A und O


Bin richtig neidisch auf diese tolle Motiv, bzw. dieser Kirche. Selber hab ich mit Kirchen nix am Hut und wenn man mal in einer reingeht wird man mit Stativ verdamm schief angeschaut, man fühlt sich "nicht ganz so wohl" und geht besser wieder.....

Aber dort würde mich ein Gigapixelbild ähnlich Dein Bild 3 schon reizen

Hast sicherlich gemerkt das bei solchen Aufnahmen jeder mm Brennweite nach unten hin viel wert ist, das neue Siechma hat Dir dort sicherlich gute Dienste geleistet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
Hallo Werner, auch dir vielen Dank.... 👍👍



@Janni


Hallo Jan, wow danke für dein Lob... 😁

Ich kann es immer wieder betonen wie die Eindrücke da drin einen erschlagen, ich werde in 14 Tage nochmal rein gehen ( vorher hab ich keine Zeit ) mit dem 35mm und dem 85mm und schöne Verläufe machen......
Das 14-24mm ist sowas von mega, das Objektiv macht mir echt super Spaß und war natürlich ein exzellenter Tip von dir.......👍👍

Ich stand einem Angestellten mit dem Stativ dort im Weg, ich entschuldigte mich und seine Antwort war, ich brauche mich nicht zu entschuldigen er hätte auch anders laufen können, das zum Thema Stativ dort. Hat echt kein Mensch was dagegen.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
Vielen Dank @dj69 Dirk, mir persönlich gefällt das Deckenbild am besten, klar gefallen mir alle super ( darf man das bei eigenen Bilder sagen ) egal aber das Bild hat für mich was besonderes.....
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Mir gefällt Photo #4 am besten.
Aber alle Photos sind technisch wie kompositorisch exzellent.
Die leichte Überstrahlung der Lichter hat meiner Meinung nach eine sehr stimmungsvolle Wirkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966

Gast11156

Guest
Vielen Dank Thomas, ( weißt ja jeder Zeit gerne ) vielen Dank auch Anja und Matti 👍


hier noch ein paar Details.... sind aber nicht soooooo interessant.....

10. Wächter des Eingangs....
Anhang 154501 betrachten


11 Besuch vom Papst 1988
Anhang 154502 betrachten


12 Überall stehen so kleine Altare
Anhang 154503 betrachten



13
Anhang 154504 betrachten



14 Dieser Hund ist am unteren Teil der Kanzel, er bekam den Platz, weil ein Pfarrer so schön redete das sogar die Hunde ihm zuhörten.
Anhang 154505 betrachten



15 Astronomische Uhr ( leider mit Gerüst )
Anhang 154506 betrachten
..... tolle Bilder, gefällt mir sehr gut 👍. Gut Licht und vg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kangal1966 Architektur 14
Kangal1966 Architektur 26
Kangal1966 Architektur 16
Kangal1966 Architektur 51
dj69 Architektur 28

Ähnliche Themen