München

21.03.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: München . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Beiträge
7.731
Was möchtest Du mit den Bildern zeigen ?
Kann damit ehrlich gesagt nix anfangen....
Ging es Dir bei Bild 1 um den blauen Bus oder um das dahinterliegende Gebäude oder die ganzen Autos ?
Beim 2. Bild ein angeschnittener Fahrradfahrer, ein Bauzaun, eine Grossbaustelle....mmmhhh, sorry ???

Für mich halt wieder zwei von Deinen Bildern ohne eindeutiges Motiv oder einer bestimmte Szene wie man sie von "Street" Aufnahmen her kennt 😉

Wenn es bei Bild 1 um das Gebäude geht, warum nicht warten bis der auffällige Bus weg ist und mal kein Auto im Vordergrund vorbeifährt ?
Warum beim 2. Bild mit der Kamera nicht ganz nah am Zaun durchfotografieren wenn es um die Baustelle ging ?

Das sieht alles aus wie zufällig im Vorbeigehen gemacht Schnappschüsse, also ohne sich gross Gedanken um den Standort, Perspektive, etc. zu machen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pquattro
dj69

dj69

Beiträge
2.782
Die Quattro und das 18-35mm ART können MEHR ;)
Sehe es wie @Janni
 
pquattro

pquattro

Beiträge
186
Naja; ich knipse nach meinem Kopf und irgendwelche Regel habe vor ca. 40 Jahren schon vergessen....😇😜
Mir geht um neue moderne digitale Fotografie ohne den alten analogen Regeln.......🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
pquattro

pquattro

Beiträge
186
Ich habe doch oben schon geschrieben, dass ich die analoge alte Regeln schon vor ca. 40 Jahren vergessen habe; oder? 😂😇

Aber etwas was viel viel Wichtigeres ist; ich hätte gern auch deine Fotokunst nachschauen! Du hast hier haldenweise nur gute Ratschläge, TOP, aber ich glaube, keine Fotos. Oder irre ich mich? Bitte zeig mir deine perfekte Werke!!!! 😉 Wie du jetzt freilich siehst, bin immer noch lernfähig ....😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.024
Also ich muß jetzt doch kurz mal was schreiben, lese eigentlich hier alles und halte mich in vielem zurück.

Hier gibt es Leute, die einem super super Ratschläge geben, wenn man nur ein Teil davon umsetzt oder sich ernsthaft Gedanken darüber macht ist man schon um Meilen weiter.

Sich selbst mal ernsthaft fragen, was meint der Eine oder Andere mit einer bestimmten Aussage ?? Sehe ich die Bilder anders wie die?? Es ist ja nicht so, dass man schon der Öfteren dich auf Bilder hingewiesen hat, wo der Sinn bzw das Motiv auf diesen Bildern liegt.

Ich glaube, Jan muß dir nix zeigen, da es hier zig Bilder von ihm gibt und das von höchster Qualität. Ich würde mich von schreiben, wenn ich diese Qualität hinbekomme.

Kritik finde ich persönlich sehr gut, ich möchte genau an solcher Kritik besser werden es soll aber auch Menschen geben die so von sich überzeugt sind, dass Kritik einfach abprallt.

In diesem Sinne, nix für ungut aber vielleicht mal ein paar Gedanken machen und ich glaube, dir möchte niemand was böses, würde eher sagen das Gegenteil ist der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin und LuckyJan
pquattro

pquattro

Beiträge
186
Ich pralle keine Kritik ab, bin hoch zufrieden mit den Ratschlägen von z.B. Jan. Ich versuche mich freilich was von den verschiedenen Meinungen immer was für meine Knipse nehmen. Aber, wie man sieht, bin holt dass was ich bin.....es ist schwer....😌
Aber, wenn ich die Fotografen virtuell von mir sehe, wie die Alle die gleiche, perfekte Fotos machen, nach den verschiedenen Regeln die man lesen kann..... Brrrr, dann lieber nur die spontane Kliks in die Ferne.... Holt ist jetzt meine Hobby, keine Profi Arbeit mehr....:)

Leider, habe hier keine Jan Fotos gefunden; aber dass heißt nicht dass er sie keine hier hat; holt ich habe sie leider nicht gefunden. 😇
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.298
Hallo Peter (pquattro),

mir gefallen die blauen Busse sehr gut. Auch die Recyclingcontainer, die Du gelegentlich erfrischend und unbeschwert ablichtest. Finde ich ok - warum auch nicht. Diese Dinge haben auch eine Ästhetik.

Dass Du auch ganz andere, den Allgemeingeschmack ansprechendere, um nicht zu sagen ausgezeichnete und wohlkomponierte Bilder zu erstellen imstande bist, weiß ich wohl (z.B. vom blauen Forum, wo Du mal aktiv warst). Allerdings sind mir auch Deine "Späßchen" mit den anderen Leuten dort drüben vor Augen. Hier bei uns bitte lieber nicht (die "Späßchen"), da sich viele hier (sehr freundlich) gerne Mühe mit neuen Foristen geben und sich nicht veräppelt fühlen möchten.

Schreib einfach mehr zu Deinen Bildern, sprich worum es Dir geht (brauchst Du Ratschläge, oder geht es Dir um die Mikrokontraste des Quattro).

Das hilt den anderen Leuten hier, Deine Beiträge einzuordnen und Mißverständnisse zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pquattro
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
4.908
Entschuldigt (m)ein massives Off-Topic.

Dieser Thread, leicht abgeglitten wie er sein mag, weckt/verstärkt
in mir den Wunsch nach einem wichtigen Instrument.

Ich hätte gern ganz schnell das Gegenstück zu diesem "Daumennachobengefälltmirdings".
Das ist kein Dränglertum oder Hetzerei, ich würde ganz einfach ganz gern ohne viel
Wortklauberei und Gedöns meinen Unmut kundtun, genauso wie es ja geht, seine
Zustimmung auszudrücken.

Na ja,
vielleicht doch nicht so Off-Topic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pquattro
Janni

Janni

Beiträge
7.731
Hier bei uns bitte lieber nicht (die "Späßchen"), da sich viele hier (sehr freundlich) gerne Mühe mit neuen Foristen geben und sich nicht veräppelt fühlen möchten.
Danke, Oz 👍



Ich habe doch oben schon geschrieben, dass ich die analoge alte Regeln schon vor ca. 40 Jahren vergessen habe; oder? 😂😇
Unheimlich lustig.....🤨
Versuche Dir Tips zu geben, bzw. in eine Diskussion Deiner Aussagen zu kommen um Dir Hilfe bezüglich irgendwelcher alten oder neuen Regeln zu geben....fühle mich im Moment eigentlich eher von Dir ein wenig ver....äppelt, sorry 🙁

Habe mich in letzter Zeit öfters schon mit Deinen Bildern auseinandergesetzt und versucht sie zu verstehen, wie Oz schon schrieb, schreibst Du selber fast garnichts zu Deinen Bildern dazu sondern nur mit welcher Kamera und welches Objektiv sie entstanden sind !
Ehrlich gesagt isses für ein Bild selber doch völlig egal mit welcher Kamera oder Objektiv es entstanden ist, ein Bild spricht für sich, da fragt kaum jemand nach der Kamera, oder irre ich mich ?!?!

Habe Dir Tips gegeben und gefragt was Du damit zeigen möchtest, aber irgendwie scheint nichts davon angekommen zu sein, und Deinen merkwürdigen Humor verstehe ich auch nicht wirklich...

Im Mitgliederbereich finde ich leider keine Vorstellung deinerseits, niemand weiss etwas über Deine Gründe, fotografischen Fähigkeiten, o.ä. 🤔
Klar, keiner ist gezwungen sich vorzustellen, es gehört in einer Gesellschaft aber manchmal zum guten Ton dies zu tun, muss also jeder selbser wissen ob er es macht oder es sein lässt.
So muss man halt über Fragen und Gespräche in den Beiträgen selber erst herausbekommen um was es dem "Künstler" überhaupt geht, das ist manchmal nicht einfach weil sich dann so manch einer "auf den Schlips getreten" fühlt wenn man bestimmte Fragen stellt.


Aber etwas was viel viel Wichtigeres ist; ich hätte gern auch deine Fotokunst nachschauen! Du hast hier haldenweise nur gute Ratschläge, TOP, aber ich glaube, keine Fotos. Oder irre ich mich?
Ja, Du irrst dich gewaltig !
Wer das Forenleben aufmerksam verfolgt, der bekommt schon mit wer was für Bilder macht und wo er sie einstellt.
Wenn jemand wirklich daran interessiert ist und nachschaut, der findet auch etwas...ansonsten muss man schon Scheuklappen aufhaben. Mag jetz auch nicht irgendwleche Bilder von mir hier verlinken nur um Dir persönlich zu zeigen das ich auch mal etwas fotografiere, viele Leute hier werden darüber sowieso schon schmunzeln wenn sie das hier lesen....

Selbst wenn man es nicht schafft in den Beiträgen irgendwelche Bilder von mir zu finden, in den Mitgliederprofilen gibt es den Eintrag "Medien" oder "Alben", da sind zwar nur ein paar wenige Bilder drin aber zumindest ist es wirklich sehr einfach etwas zu finden wenn man es denn wirklich will (nur mal so am Rande angemerkt)😎



Das "Perfekt" finde ich jetzt ehrlich gesagt schon recht provokant, werde ich auch nicht weiter kommentieren !

Wundere Dich bitte nicht wenn ich mich bei Deinen Bildern in Zukunft eher zurückhalte, da dürfen dann auch mal andere Mitglieder gern etwas dazu schreiben...

Wünsch Dir weiterhin viel Spass hier 👍



Ich hätte gern ganz schnell das Gegenstück zu diesem "Daumennachobengefälltmirdings".
Du meinst sicherlich diesen hier : 👎

🤣😆😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pquattro
muezin

muezin

Beiträge
3.261
So, jetzt mal runter vom Gas!
Ich behaupte jetzt mal einfach so - aus meiner Sicht ist Jan hier im Forum der beste und konsequenteste ambitionierte Amateur hier im Forum.
Punkt.
Es gibt nicht nur Alben hier, sondern auch die Bilderbesprechungen. Und ausschließlich hier spielt die Musik. Da findest Du sicherlich einige tausend Fotos von Jan.
Jan verfolgt seeehr viele Ausprägungen der Fotografie und reizt diese aber auch aus.
Pano, Macro, Focus-Stacking, Architektur, Langzeit, nur um ein paar zu nennen.
Früher gab es im Forum einen Link pro User auch zu den eugenen Threads und nicht nur zu allen Beiträgen, finde ich gerade am Handy nicht...
Wenn Du von Jan nix mehr lernen kannst, dann brauchst Du uns alle nicht mehr!
 
pquattro

pquattro

Beiträge
186
Muesin, doch doch, ich bin mit den Kollegen hier und mit dem Jan sehr zufrieden!!!! :)
 
muezin

muezin

Beiträge
3.261
Das spürt man nur nicht.
Sei froh, wenn Jan Dir Tipps gibt, er wüsste mit seiner Zeit sicherlich auch anderes anzufangen.
Sein Können brauchst Du definitiv nicht in Frage stellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pquattro und Janni