(Reise) München

  • Autor des Themas magician76
  • Erstellungsdatum
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Blick vom Rathausturm Richtung St. Peter.
D300s mit Sigma 18-50 2,8-4,5 OS HSM
Ein kurzes Lebenszeichen von mir bevor der Weihnachtsstress weitergeht

DSC_1867_ShiftN.jpg
 
26.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: München . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Bastian,

schönes Lebenszeichen und noch viel Spass in Bayern.

Gruß
Harald
 
mitch

mitch

Beiträge
188
Schöne Aufnahme, auch der Rahmen gefällt mir....

lg
mitch
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Bastian,
danke für die "Postkarte"
Hast Du schön gemacht.
Noch einen angenehmen Aufenthalt im Süden.
Gruß
Uwe
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.182
Mir gefällt es auch - schöne klare Sicht! :klatschen::klatschen::klatschen:
 

MartinB82

Beiträge
330
Hallo Bastian,

schöne Aufnahme! Durch Zufall habe ich heute beim Testen des Samyang ein Bild in deine Richtung zurück geknipst.

Entstanden aus (laut Google) ziemlich genau 10km Luftlinie bei 1300mm maximalem Tele. Bild wurde beschnitten und verkleinert.

Was mich auf meiner Aufnahme sehr wundert ist, dass die Spitze des Münchner Rathauses (der weiße Turm rechts) relativ weit hinter der Marienkirche (links) und dem Alten Peter (Mitte) zu liegen scheint.

Dabei ist der Alte Peter nur ca. 150m vom Rathaus entfernt und die Doppeltürme der Marienkirche liegen von meinem Standpunkt aus eigentlich noch ein wenig (d.h. rund 400m nach links) 'hinter' dem Rathaus. Aus der Distanz sollte das alles eigentlich gleich weit entfernt sein... :confused:


Grüße Martin

@ Robert: der Eindruck der klaren Sicht täuscht auf Grund der kurzen Brennweite... Die Sicht auf die Berge fand ich enttäuschend diesig.

München_Zentrum.jpg