München, Siegestor in der Nacht

muezin

muezin

Beiträge
3.497
Nachdem ich mittlerweile beruflich wieder in München angekommen bin, muss natürlich das Panogeraffel ausgeführt werden.
Mein erster Weg ging zum Siegestor.
Da ist ja alles so schön symmetrisch :D
Sind irgenwie ungefähr genau 360 Grad geworden.


#1 München, Siegestor in der Nacht
_MG_9637_Panorama_pano800.jpg
 
03.02.2016
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: München, Siegestor in der Nacht . Dort wird jeder fündig!
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Cooles Pano. Du bist (wieder) im Süden? Melde Dich, wenn wir mal wieder in Hamburg auf die Pirsch gehen wollen!
LG Jens
 
dj69

dj69

Beiträge
3.923
Moin Günther,
sehr cooles Panorama :daumen::daumen:
Gefällt mir sehr gut! Nachts sind da auch nicht so viele Touris unterwegs, oder?

Ich war zwischen den Jahren kurzfristig in München und war ob der Menschenmassen schon etwas verwundert.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.546
Verdammich....nur 138 Pixel weniger in der Breite und ich hätte es in der 100%-Ansicht geniessen können :p

Ne, sieht gut aus mit der Beleuchtung :)
Für ein 360° Pano gibt es die üblichen rundlichen Verzerrungen und wenn man genau hinschaut erkennt
man (leider) noch ein paar Übergänge der Einzelbilder :D
Weiss aber das Du das normalerweise besser machst, aber bei den vielen Lichtstreifen von den Fahr-
zeugen isses eben nich einfach :p

Es ist Dir jedenfalls gelungen das Hauptmotiv sehr gut in ein Pano darzustellen :klatschen:







Gruss
JAN
 
Frank V

Frank V

Beiträge
928
Hallo Günther
na endlich. Ich habe schon gedacht , du ma chst keine Panos mehr , da ich in letzte Zeit nicht meht so viel von Deinen Superklasse Panoaufnahmen gesehen habe.
Sie sind immer wieder sehr toll anzuschauen. Dieses hier finde ich auch stark.
Vg Frank
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
797
Moin Günther,

ein tolles Panorama, damit zeigst du uns, dass du mit deinem Spezialgebiet zurück bist...
Danke für´s Zeigen der Aufnahme.
 
eckhardd

eckhardd

Beiträge
273
Hallo Günther,

auf Pano bin ich zwar nicht so spezialisiert, aber das mir dieses gefällt, kann ich schon erkennen!:)

Gruß
Eckhard!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Astrein! Gefällt mir sehr gut!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Günther,

München ist sicher nicht meins. :psst:

Aber das Bild ist klasse. :daumen::klatschen:
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.894
Klasse das ist! :daumen::daumen:

Gruß,
Oz
 
muezin

muezin

Beiträge
3.497
Cooles Pano. Du bist (wieder) im Süden? Melde Dich, wenn wir mal wieder in Hamburg auf die Pirsch gehen wollen!
LG Jens
Hi Jens, danke Dir!
Wenn ich wieder in HH bin melde ich mich!
Bin aber erstmal in MUC...

Moin Günther,
sehr cooles Panorama :daumen::daumen:
Gefällt mir sehr gut! Nachts sind da auch nicht so viele Touris unterwegs, oder?

Ich war zwischen den Jahren kurzfristig in München und war ob der Menschenmassen schon etwas verwundert.
Hi Dirk, danke Dir!
Is schon einiges los dort, aber bei den langen Belichtungszeiten sieht man da eh nix.
Und ich stand ja auf einer Verkehrsinsel, da waren per se noch weniger.

Verdammich....nur 138 Pixel weniger in der Breite und ich hätte es in der 100%-Ansicht geniessen können :p

Ne, sieht gut aus mit der Beleuchtung :)
Für ein 360° Pano gibt es die üblichen rundlichen Verzerrungen und wenn man genau hinschaut erkennt
man (leider) noch ein paar Übergänge der Einzelbilder :D
Weiss aber das Du das normalerweise besser machst, aber bei den vielen Lichtstreifen von den Fahr-
zeugen isses eben nich einfach :p

Es ist Dir jedenfalls gelungen das Hauptmotiv sehr gut in ein Pano darzustellen :klatschen:
Hi Jan,
danke Dir!
Nächstes Mal denke ich an Dich und schränke die maximale Breite ein.
Aktuell mach ich die Panos immer 800 Pixel hoch :eek:
Die Übergänge - ja - Du hast Recht.
Da muss man einfach abwägen, ob man 'ne hohe Auflösung durch viele Einzelfotos haben will und die Übergänge in Kauf nimmt, oder ob man es z.B. mit dem Fisheye aufnimmt und dann selbstverfreilich nur einen Übergang hat. Evtl ja auch noch das UWW.
Ich denke bei den nächsten Nachtpanos dran und mach einfach beides :D

Hallo Günther
na endlich. Ich habe schon gedacht , du ma chst keine Panos mehr , da ich in letzte Zeit nicht meht so viel von Deinen Superklasse Panoaufnahmen gesehen habe.
Sie sind immer wieder sehr toll anzuschauen. Dieses hier finde ich auch stark.
Vg Frank
Freut mich - Fank, daß Dir meine Panos abgehen :daumen:
Da kann ich auf jeden Fall schon mal mehr aus München ankündigen.
Da gibt's vom Königsplatz bis zum Monopteros in Englischen Garten noch seeehr viel, das ich als Pano ablichten will oder kann :)
Moin Günther,

ein tolles Panorama, damit zeigst du uns, dass du mit deinem Spezialgebiet zurück bist...
Danke für´s Zeigen der Aufnahme.
Danke Dir,
ich bin mit frischem Pano-Schwung in München!
Hallo Günther,

auf Pano bin ich zwar nicht so spezialisiert, aber das mir dieses gefällt, kann ich schon erkennen!:)

Gruß
Eckhard!
Danke Dir! Ist 'ne schöne Thematik - mit Nodalpunktadapter und so...
Astrein! Gefällt mir sehr gut!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
Danke Dir Klaus!
Moin Günther,

München ist sicher nicht meins. :psst:

Aber das Bild ist klasse. :daumen::klatschen:
Danke Steffen. Es geht ja auch um das Bild.
Bin halt 'zufällig' in München :D
Klasse das ist! :daumen::daumen:

Gruß,
Oz
Freuen mich das tut :D
 
muezin

muezin

Beiträge
3.497
Hallo Peter und Emma,
euch natürlich auch vielen Dank!
Ist im Zug irgendwie untergegangen :)
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Zunächst einmal: ein Klasse Panorama. Sowohl technisch perfekt als auch gestalterisch gelungen! :daumen: :klatschen: :daumen:








Etwa "Off-Topic" hänge ich ein Siegestor-Bild von mir an.
Erstens "von der anderen Seite her" photographiert.
Zweitens mit anderen photographischen Absichten gestaltet.


blaue-stunde-2f16d622-3104-4348-ac72-d75375d8478b.jpg
 

Werner

Beiträge
755
Dein Panorama sieht ganz toll aus! Danke für's Zeigen!

Werner
 
muezin

muezin

Beiträge
3.497
Zunächst einmal: ein Klasse Panorama. Sowohl technisch perfekt als auch gestalterisch gelungen! :daumen: :klatschen: :daumen:

Etwa "Off-Topic" hänge ich ein Siegestor-Bild von mir an.
Erstens "von der anderen Seite her" photographiert.
Zweitens mit anderen photographischen Absichten gestaltet.
Danke Dir und - gerne doch!
Ich bin ja nicht der Einzige, der in München fotografiert. ..
Sehr schöne Bokeh-Kreise:daumen:

Dein Panorama sieht ganz toll aus! Danke für's Zeigen!
Dane Dir Werner!
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
So lässt sich sogar einer Stadt wie München noch was abgewinnen! :D
Schönes Foto! :klatschen:
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
PixelSven Nachts in München Nacht 6
St Patrick's day in München Nacht 2
Maximus63 München Nacht 3
Ähnliche Themen



Ähnliche Themen

Neueste Beiträge