Motte und Balu

Diskutiere Motte und Balu im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute Nachmittag mal mit der Sigma SD10 und meinem inzwischen wirklich defekten (es fehlen einige Schrauben und AF funktioniert gar nicht mehr...
  • Motte und Balu Beitrag #1
Angela
Angela
Heute Nachmittag mal mit der Sigma SD10 und meinem inzwischen wirklich defekten (es fehlen einige Schrauben und AF funktioniert gar nicht mehr, der MF braucht auch ständig manuelle Nachhilfe) Canon Objektiv 50mm die Katzen von meinem Sohn u. Freundin aufgenommen. Mein erster Versuch mal nicht Pferde zu fotografieren.

I. Balu, der Jungkater, ständig in Bewegung
IMG00052.jpg
II. Motte, die Oma ist bereits ca. 16 Jahre alt und eine richtige Diva
IMG00041.jpg
IMG00040.jpg
IMG00042.jpg
IMG00044.jpg
LG Angela

• Motte und Balu Beitrag #2
Heute Nachmittag mal mit der Sigma SD10 und meinem inzwischen wirklich defekten (es fehlen einige Schrauben und AF funktioniert gar nicht mehr, der MF braucht auch ständig manuelle Nachhilfe) Canon Objektiv 50mm die Katzen von meinem Sohn u. Freundin aufgenommen. Mein erster Versuch mal nicht Pferde zu fotografieren.

I. Balu, der Jungkater, ständig in Bewegung
II. Motte, die Oma ist bereits ca. 16 Jahre alt und eine richtige Diva
wir haben ja auch eine alte Oma bei uns. "SHIVA" vor 11 Jahren aus dem Tierheim befreit :) Die st in der zwischenzeit auch etwas eigenartig geworden!
Aber wenn ich mir die Mimik deiner "Motte" ansehen, war mein erster Gedanke der Film " der Teufel trägt PRADA" ich weiß nicht warum ist aber mal halt so.
" ich habe hier das sagen und alle anderen haben sich nach mir zu richten !!
Weiter viel Freude mit deinen Katzen!
noch ein Bild von meiner SHIVA
Norbertsmall_1500_29.01.21jpg-.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Motte und Balu Beitrag #3
Also ganz ehrlich .... Wo ist Dein Licht?! 😊 Portraits (auch Katzen) ohne Glanz in den Augen, mit Schatten von vorne und Licht von schräg hinten??? Hintergrundgestaltung?? Freistellung?? Also .... sorry .... die Kamera kann mehr!😊

Hau rein! Du kannst da bestimmt mehr! Photographieren heißt auch gestalten ... und wenn man nur mal ganz einfach um die Katze herumgeht, damit das Licht von vorne kommt oder mal für einen homogenen HG sorgt?

Ich habe vor 15 Jahren mal mit SIGMA Katzen photographiert:

Also ... da geht sicher mehr ... HAU REIN!😊

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Motte und Balu Beitrag #4
Also ganz ehrlich .... Wo ist Dein Licht?! 😊 Portraits (auch Katzen) ohne Glanz in den Augen, mit Schatten von vorne und Licht von schräg hinten??? Hintergrundgestaltung?? Freistellung?? Also .... sorry .... die Kamera kann mehr!😊
Jaaa, stimmt, leider war der Moment soo günstig. Die alte Motte kommt sonst bei Besuch, nur schwerlich aus ihrer Höhle. Rumgehen, war da leider nicht, gleich Fenster, dann Wand.
Katzen nehme ich sonst gar nicht auf, schon gar nicht die beiden, eigentlich, immer wo anders. Obwohl ich eigentlich, dass dritte Bild nicht schlecht finde.
Also ... da geht sicher mehr ... HAU REIN!😊
Meine Katzen, wenn ich die draussen erwische, werde ich sie mir mal vornehmen. Sicher.
Danke für Deine kritischen Anmerkungen und Hinweise, wo es hapert.
Schönes Wochenende und gut Licht
Angela

• Motte und Balu Beitrag #5
Aber wenn ich mir die Mimik deiner "Motte" ansehen, war mein erster Gedanke der Film " der Teufel trägt PRADA"
Leider ist sie nicht meine Katze, gehört meinem Sohn. Ja, du hast recht, so ganz ohne ist die Diva nicht.
Deine hat diese tollen gelb-Bernstein Augen. Sehr schön.
War das Foto nun gut nahe einer Lampe geschehen?

Dann wünsche ich Deiner Shiva (klingt passend zu ihr) noch ein langes und schönes Leben mit Dir und Euch.

Schönes Wochenende und gut Licht.
Angela

Thema:

Motte und Balu

Zurück
Oben Unten