Motorrad Sammelthread: Vier Räder bewegen den Körper - zwei Räder die Seele

RoToR

RoToR

Beiträge
661
Sehr geil, das weckt Erinnerungen!
Die Kombi farblich perfekt abgestimmt, sehr schön! 👍

Meine RD 250 war schwarz/rot, mit roten Felgen ... ich muss suchen gehen, gab ja damals noch keine Digitalkameras ... 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B.

Gast11690

Guest
Meine Suzuki VX 800, mit der ich vor einigen Jahren eine Tour durch Sachsen-Anhalt gemacht habe.
Das Bild ist ein Scan von einem Dia, aufgenommen mit einer Pentax Z1p auf Agfa RSX Professional.

my Suzuki VX 800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B.
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.226
Meine HONDA CB 1100 EX .....

3ae48d5042ea4bc79d5c915b8be33c28.jpg

9878aac6a4944b02806ca32caae31f36.jpg

Und ja .... Hubraum und Drehmoment statt Drehzahl, reisen statt rasen .... 😊

Einer der allerletzten neuzulassungsfähigen Luftkühler. 😊

Ein teurer Traum auf zwei gespeichten Rädern .... egal ... das durfte sein .... ist wohl mein letztes Motorrad!

Hier auf Korsika .... eine wundervolle Maschine moderne Technik im Stil der legendären HONDA CB 750 FOUR .... Luftgekühlt und klingt auch so, wie ein luftgekühlter INLINE FOUR.

Schön, dass es sowas doch noch gibt .... Chrom statt Plastik!

Ich hatte einige Motorräder .... die HONDA ist für mich alten Mann genau das richtige Maschinchen .... wie aus einer anderen Zeit!

Ich hoffe, dass ich die noch viele Kilometer fahren kann .... wenn die Corona-Tragödie dann mal endlich ein Ende findet .... die Hoffnung bleibt ja!

Grüße und schöne Motorräder

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitram_B.

Nitram_B.

Beiträge
180
Sehr geil, das weckt Erinnerungen!
Die Kombi farblich perfekt abgestimmt, sehr schön! 👍

Meine RD 250 war schwarz/rot, mit roten Felgen ... ich muss suchen gehen, gab ja damals noch keine Digitalkameras ... 😁
deine RD war ein Modell von 1982. Die Farbkombination blau/weiß oder rot/weiß sind 1980 und 81 verwendet worden. Ich erhielt meine RD's 1994.

Gruß Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR

Gast11690

Guest
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B.
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.226
deine RD war ein Modell von 1982. Die Farbkombination blau/weiß oder rot/weiß sind 1980 und 81 verwendet worden. Ich erhielt meine RD's 1994.

Gruß Martin
Ich hatte vor meiner Honda eine Kawa Zephyr 1100 und davor eine Yamaha XJ 650 aus 1981.
Der XJ weine ich heute noch nach! Eine unglaublich gute und langlebige Maschine, die Deiner RD
in vielen Aspekten gleicht.
Was ich an den Zweitaktern nie mochte, das ist der Abgasgeruch, das Motorgeräusch und die nicht vorhandene Motorbremswirkung .... ich hatte immer nur Viertakter.
Der aus der Mode geratene quereingebaute Reihenvierzylinder wird wohl mein Lieblingsantrieb bleiben.
Meine XJ 650 habe ich mit kerngesunder Technik und schöner Optik bei einem Kilometerstand von unfassbaren 140.000km abgegeben .... damals 32 Jahre nach Erstzulassung.
Tja .... das waren noch Zeiten .....😊😊😊

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Nitram_B.

Nitram_B.

Beiträge
180
vielen Dank für die Erinnerung an vergangene Zeiten. Selbstverständlich kenne ich auch die Yamaha-Viertakter. Der Yamaha-Händler ist gleich bei mir um die Ecke.
Meine Zweitakt-Affinität stammt noch aus DDR-Zeiten, wo es bis auf die Simsons bis 1961 keine Viertakter gab. Ich fing mit einer IFA RT 125 an und hörte mit einer JAWA und CZ 250 auf. Die Yamahas kamen 1994 ins Haus und gingen 2015 vom Hof.

Gruß Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.226
Ein schönes Motorrad 😊 .... aber sorry .... geht gar nicht! 🧐
Das ist eine der ganz wenigen HOCHGEFÄHRLICHEN Maschinchen mit einem sog. Rechtsschaltgetriebe!!!

Da ist die Hinterradbremse links und der Fußschalthebel rechts .... manche alte Engländer der 1960er und frühen 1970er haben das auch so. Ferner wurden alte Royal Enfield Mopeds noch bis ca. 2000 so gebaut .... inzwischen wurde das auch geändert auf Linksschaltung.

Da steige ich nach 150m spätestens unfreiwillig ab, weil da Schaltung und Bremse vertauscht sind!!
Das ist genau so, als würde ich ein Auto fahren müssen, bei dem das Gaspedal links und die Kupplung
rechts verbaut wäre ...... geht für mich gar nicht .... so hübsch das Mopped ja auch sein mag!
Da vertut sich jeder, der ein "normales" Motorrad gewohnt ist.

Aber ein schönes Photo ist das natürich! 😊😊👏👏

Grüße

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenno
Vik.Bern

Vik.Bern

Beiträge
6
Leider habe ich selbst keinen eigenen Bock aber ein passendes Bild für den Thread hab ich trotzdem gefunden.

DSC01032.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69 und Klaus-R
Nitram_B.

Nitram_B.

Beiträge
180
meine Motorradfahrerzeit endete altersbedingt 2015 endgültig.
 
Ortenauer

Ortenauer

Beiträge
98
Für dieses Jahr werde ich die Moppedzeit, zumindest was die Fahrt zur Arbeit betrifft, langsam auch beenden können. Es ist momentan mit 5°C dann doch recht frisch auf dem Hinweg; hoffe nach der Uhrumstellung wirds nochmal etwas besser.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge