Motive abseits der Libellensuche

27.06.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Motive abseits der Libellensuche . Dort wird jeder fündig!
Towy

Towy

Beiträge
2.373
Die wären vermutlich leichter zu finden aber ich habe irgendwie kein Händchen für Makro. Deshalb schau ich sie mir gerne an. Vielleicht ein wenig eng beschnitten? Bin mir allerdings nicht sicher ...
 
Andi

Andi

Beiträge
1.522
Vlt. hast du Recht, liegt wohl daran, dass ich versuche möglichst viele Details zu zeigen. Bei der eingestellten Größe meiner Bilder sind sie so leichter zu sehen. Ich werde mir dazu bei den nächsten Bildern Gedanken machen.

Danke für dein Feedback
LG
Andi
 
Towy

Towy

Beiträge
2.373
Also - nur so gefühlsmäßig ... Mit den Details hast Du ja Recht. Ist auch eher bei den ersten beiden Fotos mein Eindruck. Alles OK!
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.753
Immer wieder beeindruckend wie schön du die Insekten ablichtest.... 👍 👍
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.258
Astreine Bilder👍 Und, für meinen Geschmack, genau richtig beschnitten.
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
375
Heiliger Strohsack - die Schärfe, das Bokeh und dann auch noch die Farben bei #2 und #3: Großartige Aufnahmen!

Was bedeutet denn das "SHARPEN Project" bei den Dateinamen? 🧐
VG, Uwe
 
Andi

Andi

Beiträge
1.522
Danke Dirk, danke Uwe

Sharpen Project ist ein tolles Tool um zu Schärfen und wenn man will, nur mit einem Knopf. Die Ergebnisse sind damit meistens schon sehr gut. Man kann aber auch feinjustieren. Der Franzis Verlag führt die SW. Es gibt auch eine Testversion.

LG
Andi
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.171
Perfekte Makros! Der Schärfeverlauf gefällt mir sehr.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.954
.... sieht ja wirklich so aus! 😊 👍👍

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
herzogu

herzogu

Beiträge
26
Die Ameise ist ein echter Hingucker! Gefällt mir richtig gut, die Farben mögen Zufall sein, harmonieren aber prächtig.
Diese Wanze drüber habe ich letzte Woche leider nur so semigut abgelichtet, weiß jemand was das für eine ist?
Gruß,
Uli
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Makro 7
Celimaniac Makro 12

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge