Motive abseits der Libellensuche

27.06.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Motive abseits der Libellensuche . Dort wird jeder fündig!
Towy

Towy

Die wären vermutlich leichter zu finden aber ich habe irgendwie kein Händchen für Makro. Deshalb schau ich sie mir gerne an. Vielleicht ein wenig eng beschnitten? Bin mir allerdings nicht sicher ...

Andi

Andi

Vlt. hast du Recht, liegt wohl daran, dass ich versuche möglichst viele Details zu zeigen. Bei der eingestellten Größe meiner Bilder sind sie so leichter zu sehen. Ich werde mir dazu bei den nächsten Bildern Gedanken machen.

Danke für dein Feedback
LG
Andi

Towy

Towy

Also - nur so gefühlsmäßig ... Mit den Details hast Du ja Recht. Ist auch eher bei den ersten beiden Fotos mein Eindruck. Alles OK!

Kangal1966

Kangal1966

Immer wieder beeindruckend wie schön du die Insekten ablichtest.... 👍 👍

Miesmuschel

Miesmuschel

Astreine Bilder👍 Und, für meinen Geschmack, genau richtig beschnitten.

MuFTi

MuFTi

Heiliger Strohsack - die Schärfe, das Bokeh und dann auch noch die Farben bei #2 und #3: Großartige Aufnahmen!

Was bedeutet denn das "SHARPEN Project" bei den Dateinamen? 🧐
VG, Uwe

Andi

Andi

Danke Dirk, danke Uwe

Sharpen Project ist ein tolles Tool um zu Schärfen und wenn man will, nur mit einem Knopf. Die Ergebnisse sind damit meistens schon sehr gut. Man kann aber auch feinjustieren. Der Franzis Verlag führt die SW. Es gibt auch eine Testversion.

LG
Andi

uwedd

uwedd

Perfekte Makros! Der Schärfeverlauf gefällt mir sehr.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
.... sieht ja wirklich so aus! 😊 👍👍

Grüße und schöne Photos

Klaus

herzogu

herzogu

Die Ameise ist ein echter Hingucker! Gefällt mir richtig gut, die Farben mögen Zufall sein, harmonieren aber prächtig.
Diese Wanze drüber habe ich letzte Woche leider nur so semigut abgelichtet, weiß jemand was das für eine ist?
Gruß,
Uli

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Makro 7
Celimaniac Makro 12