Geschlossen Mosaikjunfer

• Autor des Themas khoe
  • Erstellungsdatum
khoe

khoe

eine Mosaikjungfer genießt die letzten Sonnenstrahlen.
es war noch am Morgen und etwas kühl da blieb sie sehr ruhig sitzen und wärmte sich dadurch konnte ich sehr nah an die Libelle ran
Als Objektiv nutzte ich ein Helios 44/2 mit 12 mm Zwischenring
Mosaikjunfer5_web.jpg
Mosaikjunfer6_web.jpg
Mosaikjunfer7_web.jpg
das Objektiv hat was ..

Gruß Klaus

09.10.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mosaikjunfer . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Sehr schöne Aufnahme Serie. Die Natur ist dieses Jahr aber ganz schön durcheinander durch den nassen und kalten August.

2F C2

2F C2

Sehr schön - naja dafür siehts aber wirklich nach einem "goldenen Oktober" aus....

khoe

khoe

das scheint die Libelle auf Bild 1 auch zu denken :D
meint ihr das letzte Bild ist zu rechts lastig irgendetwas stört mich da
gruß Klaus_h

L*A*B

L*A*B

Eigentlich mag ich Makros ja gar nicht.
Deine Photos sind aber Klasse! :klatschen:

Ich besitze mehrere Helios-Versionen,

Helios-44-2 58/2.0 (98,6mm KB) - Fabrikationsort Valdai / UDSSR. Baugleich mit Carl Zeiss Jena Biotar 2/58
Helios-44-2 58/2.0 (98,6mm KB) - Fabrikationsort MMZ Minski / UDSSR. Baugleich mit Carl Zeiss Jena Biotar 2/58
Helios-44-M 58/2.0 (98,6mm KB) - KMZ - "Biotar Krasnogorsk" - baugleich mit Carl Zeiss Jena Biotar 2/58
Carl Zeiss Jena Biotar 58/2.0 (98,6mm KB) herrlich nostalgisch aus Aluminium
Carl Zeiss Jena Biotar 58/2.0 (98,6mm KB) schwarze, seltene Metallversion mit Luftblasen - exzellent - default Exakta and Practica - Nahgrenze 90cm.

bezweifle aber, ob mir damit so gute Makros wie Dir gelingen... :eek:

khoe

khoe

Eigentlich mag ich Makros ja gar nicht.
Deine Photos sind aber Klasse! :klatschen:

Ich besitze mehrere Helios-Versionen,

Helios-44-2 58/2.0 (98,6mm KB) - Fabrikationsort Valdai / UDSSR. Baugleich mit Carl Zeiss Jena Biotar 2/58
Helios-44-2 58/2.0 (98,6mm KB) - Fabrikationsort MMZ Minski / UDSSR. Baugleich mit Carl Zeiss Jena Biotar 2/58
Helios-44-M 58/2.0 (98,6mm KB) - KMZ - "Biotar Krasnogorsk" - baugleich mit Carl Zeiss Jena Biotar 2/58
Carl Zeiss Jena Biotar 58/2.0 (98,6mm KB) herrlich nostalgisch aus Aluminium
Carl Zeiss Jena Biotar 58/2.0 (98,6mm KB) schwarze, seltene Metallversion mit Luftblasen - exzellent - default Exakta and Practica - Nahgrenze 90cm.

bezweifle aber, ob mir damit so gute Makros wie Dir gelingen... :eek:
warum sollten dir nicht solche Makros gelingen? es gehört nur etwas Übung dazu. das Hauptproblem ist viel mehr das passende Fotomodell zu finden, der rest geht von selbst. ich benutze ein Adapterring mit Schärfebestätigung das hilft natürlich. geht aber auch gut ohne.
Gruß Klaus