(Landschaften & Natur) Morgentau

Diskutiere Morgentau im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; Heute hab ich mal einige Tröpfchen für euch. Das ist so meine Art der Macrofotografie, da ich nie nah genug an Pflanzen rankam und ich die Fotos...
  • Morgentau Beitrag #1
th.
Heute hab ich mal einige Tröpfchen für euch.
Das ist so meine Art der Macrofotografie, da ich nie nah genug an Pflanzen rankam und ich die Fotos schon in der Kamera komponiere habe ich mir ein Macro Objektiv zugelegt.

Ja ich weis Rahmen sind nicht jedermans Sache aber sie können die Wirkung eines Bildes unterstützen.
Da ich die Aufnahmen für eine Ausstellung in unseren Fotoclub vorbereitet habe, hab ich sie jetzt einfach mal drangelassen.

Bei den Aufnahmen wurden nur der Kontrast und der Schärfe etwas angehoben. Ansonsten nur verkleinert.

Groß ansehen.

2011-04-02-09-18-31_pem7zq.jpg

2011-04-02-09-19-46_peg7lq.jpg

2011-04-02-09-17-49_pez7oc.jpg

2011-04-02-09-01-13_pe0707.jpg

2011-04-02-08-56-09_ped7ru.jpg

Anzeige

Re: Morgentau
  • Morgentau Beitrag #2
die ersten 3 gefallen mir sehr gut .... hmm ... obwohl gerade noch mal 4 und 5 angesehen sind eigentlich alle Klasse :klatschen::klatschen::klatschen: Rahmen ist doch OK ... mir Persönlich ist nur die Schrift zu groß ... ist eigentlich auch Doppel im Rahmen und im Bild .....

• Morgentau Beitrag #3
Sehr schöne Tropfenserie.
Bis auf das schon erwähnte Doppel des Namens finde ich sie gelungen.

mfg Lutz

• Morgentau Beitrag #4
Lustig, wie auf den ersten beiden Aufnahmen noch einige kleine Tropfen wegspringen.
Sehr schöne Serie.

• Morgentau Beitrag #5
Lustig, wie auf den ersten beiden Aufnahmen noch einige kleine Tropfen wegspringen.

Harald die hängen doch an Spinnenfäden .... siehst du das nicht :D:D kann dein Monitor die Fäden nicht mehr darstellen :D:psst::D

• Morgentau Beitrag #6
Bild 5 aus der Serie gefällt mir persönlich am Besten. Die Rahmen finde ich, geben ihnen etwas besonderes.

• Morgentau Beitrag #7
Danke für euer Feedback
und ich dachte schon hier kommen dann auch nur Diskusionen das zu einen Foto kein Rahmen gehört und nix zu den Aufnahmen selbst :ups: wie in diversen anderen Foren.

Ich wollte einfach, für die Ausstellung, einen Hinweis auf meine I-Net Seite (Blog) mit reinbringen daher das doppelt gemoppelt.

• Morgentau Beitrag #8
wow! echt beeindruckende tropfenaufnahmen. meine favoriten sind die letzten beiden.

darf ich fragen, mit welchem objektiv die aufnahmen gemacht wurden??

• Morgentau Beitrag #9
Na klar darfst Du
soll ich Antworten :D
.
.
.
.
.
.
.
.
.