Morgenstimmung am Traunsee

Peter.

Peter.

Beiträge
282
Morgenstimmung.jpg

Wenn ich Gesten das Foto gemacht hätte dann wäre der abgemähte Streifen nicht im Bild gewesen, der den Gesamteindruck doch etwas stört, so finde ich.

Ich werde Morgen mit dem 50 mm Objektiv versuchen das gleiche Foto erneut zu machen, da sollte dann der abgemähte Streifen nicht mehr im Bild sein,
mal sehen, ob die Wetterlage passt.

Kamera: Nikon D850
Objektiv: Nikon AF-S 20 mm 1:1,8 G ED
Blende:11
Belichtungszeit: 1/8 Sek.
Beleuchtung: Natur
ISO: 64
Dateiformat RAW

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut.
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
10.09.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Morgenstimmung am Traunsee . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.755
Vermietest du Zimmer ?? ich würde dann mal eines nehmen...klasse Bild. 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.

kris-kelvin

Beiträge
289
Auf die, welche in solch schöner Gegend wohnen, bin ich auch immer sehr neidisch. 😤
Die abgemähte Ecke ist wie sie ist und mich stört sie gar nicht, eher das Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Peter.

Peter.

Beiträge
282
Schöne Ecken haben auch Nachteile.
Erstens geht es bei uns immer wo bergauf und dann natürlich auch wieder Bergab hi und die meisten übersetzen ihre neu gekauften Fahrender auch dementsprechend auf Berge um.

Ja und wo es hinaufgeht kommt auch meistens etwas herunter und das kann mit Vermurungen und Lawinen enden.

Diese Region lebt von Urlaubsgästen, doch heuer kommen auch die Ballermann Gästen in die Berge und benehmen sich auch so, nur da gibt es einen großen Hacken, im Mallorca fallen Sie nur in den weichen Sandstrand um, bei und fallen Sie von den Bergen und das oft 300 m tief.

Lg. Peter
Auf die, welche in solch schöner Gegend wohnen, bin ich auch immer sehr neidisch. 😤
Die abgemähte Ecke ist wie sie ist und mich stört sie gar nicht, eher das Gegenteil.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.755
Das ist wie überall, lebt man in der Sonne, fehlt einem der Herbst und Winter irgendwann. Ich möchte nicht in den Bergen leben, ich fahre gerne Fahrrad und da ist es nix für mich. Mal etwas Urlaub und wieder verschwinden finde ich genial aber eben wie überall.

Wir wohnen im Rheintal, Seen, Schwarzwald, Vogesen Karlsruhe Freiburg Straßburg alles vor der Tür, doch oft sieht man die schönen Stellen in der eigenen Heimat gar nicht mehr und es treibt einen immer weiter weg.....

Sorry gehört nicht daher, hatte aber gerade diese Gedanken......

Das mit dem Zimmer war übrigens Spaß, sollte ich aber in die Gegend wollen, werd ich auf dich zukommen, da du bestimmt was nettes weißt und empfehlen kannst.


Im übrigen stört das gemähte Gras mich auch nicht, im Gegenteil, es bringt in den Vordergrund mehr leben rein, dazu der Schnitt paßt.
 
beacon

beacon

Beiträge
530
Hallo Peter,
eine wundervolle Aufnahme.
Und die fluxe Bearbeitung von Kangal füllt das Gemähte sehr gut aus.
Gute Teamarbeit. 👍
LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Franzl

Franzl

Beiträge
190
Eine stimmungsvolle Aufnahme, mich stört das gemähte Gras nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
dj69

dj69

Beiträge
4.127
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, tolle Foto mit sehr schöner Lichtstimmung.
Mit dem "nachgewachsenen" Rasen gefällt es mir auch besser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.100
Hallo,
Traunsee ist immer schön und mit dem Mopped war ich auch oft im Salzkammergut, ist ja nicht weit weg.
Peter hat das Gras dazugestemplet und schon kannst du statt mit dem 50er rau zu gehen eine Flasche Wein aufmachen, finde ich super von ihm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Peter. Nebelmeer über dem Traunsee. Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken 2
Ähnliche Themen