Morgenspaziergang durch Wald und Wiese
Diskutiere Morgenspaziergang durch Wald und Wiese im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nachdem ich in den letzten Wochen nur sehr wenig Zeit und Gelegenheit hatte die Kamera auszuführen, hab ich das gute Wetter heute Morgen endlich...
-
-
Morgenspaziergang durch Wald und Wiese Beitrag #1
Nachdem ich in den letzten Wochen nur sehr wenig Zeit und Gelegenheit hatte die Kamera auszuführen, hab ich das gute Wetter heute Morgen endlich mal nutzen können um eine kurze Runde durch eins meiner "Makroreviere" zu streifen.
Und ein paar der brauchbaren Bilder möchte ich euch gerne zeigen.

Die Fliegensaison ist hier endlich eröffnet...leider ein etwas langweiliger Hintergrund...

Die hat noch fest "geschlafen", obwohl ich den Halm ausverstehen angestubst hatte ;P

Dieser Jäger macht noch ein paar Klimmzüge

Natürlich waren auch heute wieder allerhand Spinnen unterwegs

Und endlich gibts auch mal wieder Nicht-Asiatische Marienkäfer bei uns. letztes Jahr hab ich da kaum welche gefunden, heute gleich mehrere

Okay, nicht wirklich ein Makro, aber es gefällt mir einfach sehr gut und ich mag Schnecken
Gruß,
Achim
Re: Morgenspaziergang durch Wald und Wiese
-
-
Morgenspaziergang durch Wald und Wiese Beitrag #2
Guten Morgen Achim!
Schöne Fotos zeigste wieder! :klatschen: Da sehe ich den geübten Spezialisten!
Das Schnecken-Foto verströmt in meinen Augen einen traumhaften Eindruck.
Das liegt bestimmt am High-Key, und den herrlich unscharfen Tau(?)-Tropfen.
An der Spinne gefällt mir besonders dieses braune Ton-in-Ton.
Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß draußen wüsncht der Waldschrat!

-
-
Morgenspaziergang durch Wald und Wiese Beitrag #3
Der Makro-Schleicher war unterwegs...

Sehr schöne Serie! Besonders die letzten drei Bilder gefallen mir sehr gut. :klatschen::klatschen::klatschen:
Grüße,
Oz
-
-
Morgenspaziergang durch Wald und Wiese Beitrag #4
Alles sehr gelungene Bilder, Achim und wunderbar gestaltet...
Zum Marienkäferbild: Es gibt in diesem Jahr wohl ziemlich viel Läuse...
Gruss
Marie
-
-
Morgenspaziergang durch Wald und Wiese Beitrag #5
Es ist schon alles gesagt.
Eine sehr schöne Serie.
-
-
Morgenspaziergang durch Wald und Wiese Beitrag #6
Danke für die Kommentare, ich lege noch ein paar Schnappschüsse von heute Morgen nach

Nochmal etwas feuchte Graswiese im Sonnenlicht

.

Eine Schnecke beim Frühstück

Diese Schnecke wusste nicht so recht wohin

Eine Spinne auf der Lauer

Ein Gegenlichtversuch.

hier war die Sonne dann schon zu hart, aber man nimmt was man kriegt ;P
Gruß,
Achim
-
-
Morgenspaziergang durch Wald und Wiese Beitrag #7
Ich bin total begeistert von beiden Serien, da fesseln mich auch viele Fotos. Mein Favorit sind die Klimmzüge und das verträumte Schneckenfoto.
Liebe Grüße - Marianne
-
-
Morgenspaziergang durch Wald und Wiese Beitrag #8
Wirklich sehr begeisternde Serie mit herrlichen, wunderbar sahnig beruhigten Hintergründen
und einer wirklich feinen, knackscharfen Schärfenebene ( - Raubfliege auf Bild #3 .... da ist der Hinterleib leider aus der Schärfe gerutscht).
Absolut genial und mein Favorit von den gezeigten Bildern ist das letzte Bild der ersten Serie mit dem Schneckenbaby das im "Graswald" noch fast unsichtbar daherkommt und dennoch sauber im "Brennpunkt" des Bildes ist so dass der Betrachter gar nicht anders kann als dort hinzuschaun. Grosses Kino. Klasse. :klatschen::klatschen:
Thema:
Morgenspaziergang durch Wald und Wiese