Morgens halb sieben im Strohfeld.....

Diskutiere Morgens halb sieben im Strohfeld..... im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; .........und das Licht passte....... 1 2 3 4 5
  • Morgens halb sieben im Strohfeld..... Beitrag #2
Hallo
Wahrscheinlich sind die Bilder ja genau so geworden, wie du sie haben wolltest, aber mir gefallen sie nicht so besonders angesichts des Aufwandes morgens früh loszuziehen. Mir sind die Schattenpartien ohne Aufhellung zu dunkel und zu diffus beleuchtet. Der Himmel ist eintönig, es fehlt ein wenig Wind in den Haaren.

• Morgens halb sieben im Strohfeld..... Beitrag #3
Hallo und Danke für deine Meinung 😁👍

• Morgens halb sieben im Strohfeld..... Beitrag #4
Ja, der Sonnenaufgang passte, sommerleichte Bilder im Kornfeld, die Stimmung kommt gut rüber 😃

Hast hier sicherlich mit ner Softbox von vorn gearbeitet, die vielleicht noch etwas kräftiger einstellen damit Körper & Gesicht noch kräftiger und kontrastreicher aussehen ?!?!
Falls Du es genauso wolltest, auch Ok 😉
Die farbliche Abstimmung dürfte auch ruhig noch etwas mehr ins Gelbliche gehen, so richtig Sonnengelb (nur meine Meinung) 😜

• Morgens halb sieben im Strohfeld..... Beitrag #5
Hey Jan vielen Dank,

Ich hatte den AD 600 von Godox mit dabei, auf das Backlight hab ich verzichtet da dies die Sonne in den Haaren erledigt. Ich habe tatsächlich die Lichtstrahlen noch verstärkt um dem Ganzen den harten Kontrast zu nehmen und sommerliche Leichtigkeit dem ganzen Bild zu verleihen. 😀✌️

• Morgens halb sieben im Strohfeld..... Beitrag #6
Hallo
Wahrscheinlich sind die Bilder ja genau so geworden, wie du sie haben wolltest, aber mir gefallen sie nicht so besonders angesichts des Aufwandes morgens früh loszuziehen. Mir sind die Schattenpartien ohne Aufhellung zu dunkel und zu diffus beleuchtet. Der Himmel ist eintönig, es fehlt ein wenig Wind in den Haaren.
Bei meinen Aufnahmen mit dunklem Vordergrund benutze ich auf dem Tablet in der App Snapseed den Look Portrait. Oftmals mit Erfolg mit verhaltener Anwendung.
Gruss! Dila

Zuletzt bearbeitet:
  • Morgens halb sieben im Strohfeld..... Beitrag #7
Mhhhh, ich war jetzt ne Zeitlang nicht hier, mag sein das sich hier einiges verändert hat. Sei mir nicht böse @DILA aber was bitte hat dieses Bild mit meinen Bildern hier zu tun.

Wer mal so richtig die Bilder betrachtet, die Sonne steht oben im linken drittel volle Kanne gegen das Model. Ich habe den Blitz, 1/8 stehen, bei Gott kein schwacher Blitz, ne Meter Softbox dran ohne Gitter und feure voll gegen das Model. Dazu schrieb ich, ich habe die Lichtstrahlen verstärkt um den Kontrast rauszunehmen um einfach eine verträumte Stimmung zu erzeugen. Ich möchte keine realen Farben in meinen Bildern, sonst könnte ich das Fenster raus schauen.

Das Bild was du zeigst ist im Wolkenschatten aufgenommen worden, heiß mit meiner Situation ( die ich genauso wollte ) hat das nix zu tun.

• Morgens halb sieben im Strohfeld..... Beitrag #8
Hallo Peter!
Du hast recht, das Bild passt nicht zu Deinen Portraitfotos. Entschuldigung! Es sollte ein Beispiel für Vordergrundaufhellung sein. Dann ist der Button Dateien anhängen hier verkehrt. Gruß! Dila

Thema:

Morgens halb sieben im Strohfeld.....