Morgens gegen 10 Uhr....

Janni

Janni

Beiträge
8.193
...war ich mit dem E-Bike unterwegs und hab ein paar Insekten gejagd (ja, kann man machen wenn man noch Urlaub hat) 😆

Alle Bilder sind mit dem langen 180´er Makro entstanden 😉


#1 - Die Lederwanze (Coreus marginatus)
01.jpg



#2 - Eine Kohlschnake (Tipula oleracea)
05.jpg



#3 - Eine Goldfliege (Lucilia sericata)
06.jpg



#4 - Raupenfliege (Tachina magnicornis oder Tachina fera, kann man nur schwer unterscheiden)
07.jpg



#5 - Nochmal die Raupenfliege
08.jpg



#6 - Gut getarnte Mistbiene (Eristalis tenax)....und ja, die heisst wirklich so und gehört zu den harmlosen Schwebfliegen 😉
09.jpg



#7 - Eine der vielen Bienenarten
10.jpg



#8 - Eine Hainschwebfliege (Episyrphus balteatus)
12.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06 und Kangal1966
10.09.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Morgens gegen 10 Uhr.... . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.731
Da hast doch eine nette Sammlung erwischt, tolle Bilder..... 👍 👍


und Meister.....nie Makro bei Sonne.....oder hab ich das falsch verstanden...😗😗
 
Janni

Janni

Beiträge
8.193
Danke 😉

Bild 1 und 8 sind extra durch meinen bescheidenen Körper abgeschattet worden, bei allen anderen Bildern war es mir nicht möglich und die Sonne konnte ich nun mal nicht ausknipsen 😝
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.139
Jep, Klasse Makrodokubilder 👍 👍
Und toll, daß du die Tierchen gleich bestimmst, wieder mal was gelernt 😉👍
 
Mätti

Mätti

Beiträge
568
Interessant, die Fliegenarten mal zu vergleichen. Schöne Bilder.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
orchidee Makro 1
Makro 14
Makro 3
Makro 11
Eddie0150 Makro 2

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge