Mooswaldmühle.....

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.685
....habe ich gestern gegen Abend im Schwarzwald besucht, liegt ca. 70 km von mir entfernt. Lauterbach heißt der Ort, zwischen Gutach und Hornberg. Die Mühle wurde das erste Mal um 1700 erwähnt und ist immer noch im Gange. Ich habe mich bewußt für diese Perspektive entschieden, da ich schon einige Bilder in der Frontale und der Seite gesehen habe ( das übliche einfach) und genau das wollte ich nicht.

Mooswaldmühle 1.jpg
 
16.02.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mooswaldmühle..... . Dort wird jeder fündig!
beacon

beacon

Beiträge
516
Hallo Peter,
ich verstehe nicht, warum Du dich für diese Perspektive rechtfertigst!
Für mich ist sie super ausgewählt. Da ist doch alles stimmig. 👍👍👍
Du hast alles richtig gemacht.
LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
dj69

dj69

Beiträge
4.080
....habe ich gestern gegen Abend im Schwarzwald besucht,...
Ich habe mich bewußt für diese Perspektive entschieden, da ich schon einige Bilder in der Frontale und der Seite gesehen habe ( das übliche einfach) und genau das wollte ich nicht.
...und genau darum ist dein Bild auch so gut!

Erstklassige Aufnahme die aus dem üblichen Rahmen fällt und genau darum sehr ansprechend ist. Klasse!
Farben und Schärfe sowiso... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.685
Vielen Dank euch, das freut mich....... 👍 👍

nein es sollte nicht rüber kommen, als würde ich mich rechtfertigen, einfach nur warum ich es so machte.....ich habe mich für einen ND 8x entschieden, ich mag es wenn das fliesende Wasser nicht nur weiß ist von der längeren Belichtung, sondern einfach noch Struktur zeigt.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.580
Die Perspektive ist doch klasse gewählt und mal was anderes, auch die Bearbeitung passt gut zum Motiv, sehr schön das Ganze 👍

An ein paar Stellen müsstest Du aber noch etwas "sauberer" Arbeiten (rechte Dachkante) 😆
Das mit dem Grasbüschel sieht zwar toll aus, aber der Kenner sieht sofort das es gespiegelt ist, auch wäre ich mir nicht sicher ob der rechte Hang dort in der Realität überhaupt so vorhanden ist wie in Deinem gezeigten Bild, denn er ist teilweise auch gespiegelt 😜
Trotzdem gefällt mir die Bearbeitung und das Ergebnis sehr gut, auch wenn das Bild doch ein wenig geflunkert ist 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
regnal.

regnal.

Beiträge
89
Die Perspektive gefällt mir sehr gut!
Ansonsten schließe ich mich Janni an.
Ich würde das Bild auch gern ohne "Aufhübschen" sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.889
Hey ...., eine schön gemachte veträumte Szene!😊👍👍
Und für aktive Bildgestaltung war ich doch immer schon zu haben!👍👍

Grüße und solche Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.918
Absolut tolle Aufnahme! Aus das Motiv ist klasse. Ich habe letztens noch eine Doku über den guten alten Müller-Beruf gesehen. Das war ein Knochenjob und die Kornsäcke bis zu 100kg schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Renko

Renko

Beiträge
120
Mir gefällt das Original deutlich besser, als die Bearbeitung. Ich mag diesen "Vintage-Look" nicht so.

Gruß
Rene
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wiedereinsteiger
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.889
..... also mir gefällt die gestaltete Variante ausgesprochen gut .... nicht zuletzt, weil hier nicht übertrieben wurde .... ich find's schon sehr geschmackvoll! 😊

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.685
Och das ist schon OK, jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und ich mach meine Bilder wie sie mir gefallen..... 👍
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
924
Hej...

dat is doch mal ne schöne Mühle... 👏 👏 👏
Haste gut gemacht Pippilotta... 🤪

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966