Diskutiere Moos, tote Zecke im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Grüß euch,
wider jede Vernunft hat es mich heute danach gelüstet, mit Balgengerät und Vergrößerungs-Objektiv durch die Wiese zu kriechen.
Wie zu...
-
-
Moos, tote Zecke Beitrag #1
Grüß euch,
wider jede Vernunft hat es mich heute danach gelüstet, mit Balgengerät und Vergrößerungs-Objektiv durch die Wiese zu kriechen.
Wie zu erwaten war natürlich nix mehr los, außer ein bisschen Moos.
Aber ich hab ne tote Zecke gefunden und da ich schon lange mal den Saugrüssel photographieren wollte, hab ich sie kurzerhand in die SD-Karten-Hülle gesteckt und mitgenommen.
Zwei Balgengeräte hintereinander und drei Zwischenringe später war der Abbildungsmaßstab groß genug, etwa 5,6:1
Die Schärfentiefe für ein Einzelbild ist zu klein, daher 8 und 13 Einzelbilder unterschiedlicher Schärfeebene mit CombinezP zusammenrechnen lassen:
Servus,
Andreas
-
-
Moos, tote Zecke Beitrag #2
Also "schön" sind die Zeckenbilder ja nicht, aber sehr interessant

Danke fürs zeigen!
Gruß,
Achim
-
-
Moos, tote Zecke Beitrag #3
Auch das Moos hat aus der Perspektive seinen Reiz.:klatschen:
Und die "Zecken-Portraits" haben auch ihren Charme.
Schön gemacht
Danke für´s Zeigen
Gruß
Uwe
-
-
Moos, tote Zecke Beitrag #4
Hallo Andreas,
mir gefällt das Moos klasse. Das wäre mal was für ein Bilderrätsel ... da kommt so schnell keiner 'drauf.
Die Zeckenbilder .... uoahhh .... (schauder:ups

... technisch natürlich klasse .... aber diese Insekten sind wirklich widerlich. Mit ein Grund, immer mit langer Hose auf Makrojagd zu gehen.
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Moos, tote Zecke Beitrag #5
Also dem Moos bin ich schon Zuleibe gerückt aber mit Zecken hatte ich noch keinen Kameratechnischen Kontakt.
Tolle Macros :klatschen:
mfg der Fritz
-
-
Moos, tote Zecke Beitrag #6
Die Bilder sind toll gemacht, Anderl...

Aber die Zecken... igittigitt....
Gruss
Marie
-
-
Moos, tote Zecke Beitrag #7
Die Zecken sind nicht igittigit,
die sehen fantastisch aus!
Großartige Makros :klatschen::klatschen:
-
-
Moos, tote Zecke Beitrag #8
Wow, das Moos, ausgefallene Idee, klasse!
Die Zecke, da sieht man wieder was offene Augen erreichen!
Gut das Lebende jetzt wohl nichtmehr anzutreffen sind.
-
-
Moos, tote Zecke Beitrag #9
Man kann sich der Begeisterung nur anschließen. Beeindruckend die Aufnahmen der Zecke.
-
-
Moos, tote Zecke Beitrag #10
das moss ist faszinierend... wie ein gemälde...
über die zecken rede ich gar nicht erst... *schüttel*
-
-
Moos, tote Zecke Beitrag #11
Wie zu erwaten war natürlich nix mehr los, außer ein bisschen Moos.
Servus,
Andreas
Du kennst doch den Spruch "Ohne Moos nix los", also hast Du noch mit Deinem Moos Glück gehabt.
Und die Zeckenbilder: Klasse !! :klatschen::klatschen:
-
-
Moos, tote Zecke Beitrag #12
Hallo Andreas,
Deine Methode unter anderem Zecken zu Fotografieren sind Vorbildlich. Nicht erst ein Insekt gequält und über eine längere Zeit in einem Behälter gelassen, nein Du hast ein totes Insekt genommen, das Du sehr Schön aufgenommen hast, toll umgesetzt, Klasse Fotos von Dir, und wieder eine Bereicherung der Makrowelt in diesem Forum.:klatschen:
Solltest Du noch mehr Fotos aus dieser Serie und dem Tag haben, würde ich mir auch gerne ansehen.
Gruß
Hermann

-
-
Moos, tote Zecke Beitrag #13
Vielen, vielen Dank!!
Hermann, es ehrt mich, dass Du mir so einen Moralkodex angedenkst, aber ich muss zugeben, mit Zecken und Hirschlausfliegen hätte ich kein Mitgefühl.
Üblicherweise ergeben Zecken bei mir aber kein Motiv mehr, die 23 die mich dieses Jahr gebissen hatten, und was weiß ich wieviele ich noch vor dem Biss erwischte, wurden stante pede zermatscht.
Daher bin ich über den Fund sehr froh, denn interessant und schön find ich die Tierchen ja doch.
Die anderen Bilder vom Sonntag waren für die Tonne, vom April 2009 hätte ich noch ein Themenbezogenes anzubieten:
Servus,
Andreas
-
-
Moos, tote Zecke Beitrag #14
..., mit Zecken und Hirschlausfliegen hätte ich kein Mitgefühl...
Kann ich nachvollziehen
Die Aufnahmen sind aber auf jeden Fall klasse und schön detailreich geworden :klatschen::klatschen:
-
-
Moos, tote Zecke Beitrag #15
ich finde die Zeckenbilder, getreu meinem Motto "die wahre Größe der Natur zeigt sich erst im Mikrokosmos" grandios:klatschen::klatschen::klatschen:
LG Norbert
Thema:
Moos, tote Zecke